usa-reise.de Forum

Autor Thema: NBA Lockout  (Gelesen 3015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
NBA Lockout
« am: 05.09.2011, 07:42 Uhr »
Hallo,

was sagen die Leute vor Ort ? Was wird dort über den Stand des Lockouts berichtet ?
Hier wird so getan, als wenn die Saison starten würde.....


Gruß
No retreat, no surrender !

Himbeerschnitte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NBA Lockout
« Antwort #1 am: 08.09.2011, 10:37 Uhr »
Hier wird durchaus geunkt. Allerdings glaube ich - wie zuvor bei der NFL - nicht, dass ein Saisonausfall realsitisch ist.  Der käme alle Beteiligten viel zu teuer. Am Ende wird man sich - wie zuvor in der NFL - quasi in letzter Sekunde auf einen Tarifvertrag einigen und die Trainingslager pünktlich (oder allenfalls mit ein, zwei Wochen Verspätung) aufnehmen. Sponsoren und TV-Partner werden massig Druck ausüben, damit die Saison wie geplant gestartet werden kann. 

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Lockout
« Antwort #2 am: 11.10.2011, 09:15 Uhr »
Man hört hier widersprüchliche Meldungen: manchmal sieht es nach einer Einigung aus, manchmal hört es eher so an, als wenn man die Saison abblasen könnte/ würde.....
No retreat, no surrender !

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: NBA Lockout
« Antwort #3 am: 11.10.2011, 20:51 Uhr »
Man hört hier widersprüchliche Meldungen: manchmal sieht es nach einer Einigung aus, manchmal hört es eher so an, als wenn man die Saison abblasen könnte/ würde.....

Jau, also genau das gleiche Theater wie bei den NFL Verhandlungen.
Da habe ich nachher auch fast jeden Tag die Medien gecheckt und immer andere Prognosen gefunden.
Ich glaube auch das die sich einigen, eine Absage der Saison ließe nur Verlierer zurück - das wird nicht passieren.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Lockout
« Antwort #4 am: 02.11.2011, 07:06 Uhr »
Alle Spiele im November sind abgesagt:
http://www.welt.de/sport/article13688541/Alle-NBA-Spiele-bis-Ende-November-abgesagt.html

Dirk Nowitzki handelt aber noch nicht:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article13692934/Nowitzki-in-der-Warteschleife.html

Die Frage ist, für es eigentlich unwirtschaftlich ist und wer sich eigentlich bewegen müßte.....
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Lockout
« Antwort #5 am: 15.11.2011, 06:57 Uhr »
Die Saison steht vor dem AUS.
Die Spielergewerkschaft hat das letzte Angebot nicht angenommen und will sich nun selbst auflösen um klagen zu können:
http://sport.t-online.de/nba-saison-wird-wohl-ausfallen/id_51456522/index
No retreat, no surrender !

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: NBA Lockout
« Antwort #6 am: 15.11.2011, 20:54 Uhr »
Die Saison steht vor dem AUS.
Die Spielergewerkschaft hat das letzte Angebot nicht angenommen und will sich nun selbst auflösen um klagen zu können:
http://sport.t-online.de/nba-saison-wird-wohl-ausfallen/id_51456522/index

Bitter und unverständlich, eine Saison die komplett ausfällt schadet doch m.E. allen mehr als das es jemandem nutzt.
Ich kann das einfach nicht glauben das das wirklich passieren wird....  :roll:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Lockout
« Antwort #7 am: 15.11.2011, 23:41 Uhr »
Doch ich fürchte schon.
Das liegt daran, weil keiner überlegt, daß ein Totalausfall mehr schadet als ein Kompromiss - von mir aus für ein Jahr.....
No retreat, no surrender !

LadyLuck

  • Gast
Re: NBA Lockout
« Antwort #8 am: 18.11.2011, 16:25 Uhr »
Eigentlich wären wohl jetzt schon Gehälter fällig. Den Spielern sind jetzt schon zwischen TEUR 500 und einer Million durch die Lappen gegangen.
Im Dezmber wird auch nicht gespielt

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: NBA Lockout
« Antwort #9 am: 21.11.2011, 08:56 Uhr »
Hallo

Ich muss sagen , das mich der Verdienstausfall der hochbezahlten Profis nur bedingt betroffen macht .

Ich kann mich aber noch gut an den Baseball Streik 1994 und 1995 erinnern , das hat der ganzen Liga nicht gut getan . Die haben Jahre gebraucht um aus dem Tief welches der Streik ausgelöst hat wieder rauszukommen .

So ein Streik hilft keiner Seite . Und auch die NBA wird ( wenn sie wieder spielen ) lange brauchen um die Fans wieder zu versöhnen .

Bis dann


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Lockout
« Antwort #10 am: 26.11.2011, 16:19 Uhr »
NBA Lockout ist vorbei! Die Saison startet an Weihnachten.

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_487830.html
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: NBA Lockout
« Antwort #11 am: 27.11.2011, 08:22 Uhr »
Ist schon ein Spielplan raus?

Sind vom 01.01.-07.01. in NYC, würden uns dann gerne ein Spiel ansehen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Lockout
« Antwort #12 am: 27.11.2011, 11:45 Uhr »
Ist schon ein Spielplan raus?

Ich glaube nicht, aber bei 2 Teams im Großraum NYC ist die Warscheinlichkeit hoch, ein Spiel zu sehen. Schau einfach selber mal bei nba.com vorbei.

Eigentlich find ichs ja in der Zwisschenzeit Schade, dass der Lockout vorbei ist. Es vor zwei Tagen hat sich Kevin Durant dazu entschlossen, in Bamberg zu spielen, um Spielpraxis zu behalten. Anscheinend spielt dort ein sehr guter Freund von ihm und dieser konnte ihn dazu überreden.

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: NBA Lockout
« Antwort #13 am: 27.11.2011, 14:39 Uhr »
Ich denke auch, dass es ansonsten einige Spieler in anderen Ligen "gespült" hätte, was sicherlich auch für die deutschen Ligen sehr interessant geworden wäre.

Aber NBA, NHL und Co. sind eben deutlich interessanter und spannender als die deutschen Alternativen!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Lockout
« Antwort #14 am: 28.11.2011, 07:03 Uhr »
Ist schon ein Spielplan raus?

Eigentlich find ichs ja in der Zwisschenzeit Schade, dass der Lockout vorbei ist. Es vor zwei Tagen hat sich Kevin Durant dazu entschlossen, in Bamberg zu spielen, um Spielpraxis zu behalten. Anscheinend spielt dort ein sehr guter Freund von ihm und dieser konnte ihn dazu überreden.
Nee, das hat mit dem persönlichen Sponsor zu tun. Der Manager aus Bamberg, der von Durant und der Sponsor haben irgendwelche Kontakte miteinander.
Wäre aber nur für 3 Spiele gewesen.
No retreat, no surrender !