usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues aus der NFL  (Gelesen 83999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Antw: Neues aus der NFL
« Antwort #270 am: 13.01.2024, 23:20 Uhr »
Die Resonanz hält sich hier ja in Grenzen, dass gilt dann auch für meine Motivation was zu schreiben... :(

Gilt leider auch für die klassischen Themen, die tatsächlich Reiserelevanz hätten. Das Forum ist abgesehen von Bilderrätseln (wo mit Bildersuchmaschinen geschummelt wird, als ob es was zu gewinnen gäbe) und einigen Reiseberichten mehr oder weniger tot.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Neues aus der NFL
« Antwort #271 am: 14.01.2024, 16:08 Uhr »
So, nach den zwei deutlichen Heimsiegen der Texans und Chiefs gestern gibt es heute wieder nur zwei Spiele.
Das Spiel in Buffalo wurde wegen einem erwarteten Blizzard im nördlichen New York auf Montag Nachmittag veschoben, das Wetter scheint aber
morgen auch nicht viel besser zu werden.

Dallas Cowboys - Green Bay Packers
Klar, schaut man auf die Saison sind die Cowboys natürlich deutlich favorisiert. Gleichzeitig ist da aber auch der Druck, gewinnen
zu müssen, denn wenn das heute schief geht dann wird in Dallas der Geduldsfaden reißen, mit einigen Spielern und vor allem für den Trainer.
Die Packers sind im Umbruch und das jüngste Team der Liga, mit dem Playoffs haben sie für viele die Erwartungen schon übertroffen.
Irgendwie müssen sie versuchen möglichst lange im Spiel zu bleiben, und vielleicht fangen die Cowboys dann wieder an dumme Fehler zu machen
wofür die in den letzten Jahren in wichtigen Spielen bekannt waren.

Detroit Lions - LA Rams
Vor allem die Fans der Detroit Lions freuen sich auf das erste Playoff Heimspiel in 30 Jahren, das Team hätte sich
wahrscheinlich einen anderen Gegner gewünscht. Die Rams sind unberechenbar und können jeden schlagen.
Besonders die Passverteidigung ist eine Schwachstelle der Lions und Rams QB Stafford hat über 10 Jahre in Detroit gespielt. Eine Rechnung
hat aber eher Lions QB Jared Goff noch offen, für die Rams war er damals nicht gut genug und es gab einen Tausch mit den Lions.
Für beide war es aber am Ende ein Win-Win. Ich würde sagen 50:50.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Neues aus der NFL
« Antwort #272 am: 15.01.2024, 18:11 Uhr »
Zwei Tolle Spiele gestern:

Zuerst die komplette Zerstörung der Dallas Cowboys durch die Packers 48:32, irgendwie war eine Niederlage schon im Bereich des möglichen aber dass es so schlimm wird... Es gibt nun keine Entschuldigungen mehr, es war nicht knapp, es war nicht unglücklich, es war einfach ein komplettes Desaster und es war nicht das erste Mal.
Für die Packers, die selber genug Baustellen haben, lief es natürlich ab der ersten Minute optimal aber Zufall war es sicher nicht.
Sie wirkten nur einmal etwas hilflos, als es 48:16 stand und sie vor der unerwarteten Aufgabe standen den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Dann das 24:23 der Detroit Lions gegen die LA Rams, die 50:50 Prognose war schon ziemlich realistisch. Die Lions konnten den Sieg erzwingen wobei
vor allem die Rams Verteidigung die erste Halbzeit ziemlich verpennt hat. Mehr gibt es eigenlich nicht zu sagen.


Heute noch:
Buffalo Bills - Pittsburgh Steelers
Ein Sieg der Steelers würde wahrschenlich noch größere Beben auslösen als das Ergebnis gestern in Dallas. Die Bills dürfen heute nicht verlieren!!!

Tampa Bay - Philadelphia Eagles
Die Eagles sind im freien Fall, warum auch immer, zum Glück müssen Sie nicht in Detroit oder Dallas?!? spielen, sondern nur in Tampa Bay.
Damit können die Eagles die eigentlich verkorkste Saison noch retten, wahrscheinlich wird es wieder knapp 50:50.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Neues aus der NFL
« Antwort #273 am: 15.01.2024, 18:41 Uhr »
Ist wie Weihnachten aktuell, nur hammergeile Spiele. Ich persönlich drücke heute aber wie gewohnt den Steelers
die Daumen. Mag die einfach. Packers-Cowboys war ein Genuss, aber noch schöner fand ich den kompletten Abschuss
der Browns durch die Texans. 45:14.

Ehrlich gesagt könnte ich momentan jeden Tag nichts anderes machen als Football schauen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Neues aus der NFL
« Antwort #274 am: 16.01.2024, 18:24 Uhr »
Ist wie Weihnachten aktuell, nur hammergeile Spiele. Ich persönlich drücke heute aber wie gewohnt den Steelers
die Daumen. Mag die einfach. Packers-Cowboys war ein Genuss, aber noch schöner fand ich den kompletten Abschuss
der Browns durch die Texans. 45:14.

Ehrlich gesagt könnte ich momentan jeden Tag nichts anderes machen als Football schauen.

War doch zumindest für einige ein schönes WE, nur bei den Browns kann ich nicht zustimmen  :D

Die Steelers haben auch bei einer 17:31 Niederlage nicht enttäuscht, bei arktischen Temperaturen ging einfach gegen gut
organisierte fast fehlerfreie Buffalo Bills nicht mehr.

Vor 12 Monaten noch im Super Bowl sind die Eagles nun wahrscheinlich nach ihrem freien Fall am Boden angekommen 9:32 gegen Tampa Bay, ein Team
das mit 8 Niederlagen gerade so die Playoffs geschafft hat. Die Eagles haben alles versucht aber vor allem mit einer
katastrophalen Verteidigung und ohne Laufspiel kann man so ein Playoff Spiel nicht gewinnen. 
An QB Jalen Hurts lag es sicher nicht, aber er konnte auch nur noch verzweifeln. Vielleicht ist es auch gut so um endlich
mal kräftig "durchzulüften".

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Neues aus der NFL
« Antwort #275 am: 20.01.2024, 10:59 Uhr »
Heute schon die ersten zwei Spiele des Divisional Playoff Wochenendes (das beste Wochendende der gesamten Saison)

Baltimore Ravens - Houston Texans
Die Ravens sind natürlich favorisiert aber die Texans haben nix zu verlieren und werden "all in" gehen. Das heißt
vor allem ultra aggressiv in der Verteidigung um QB Lamar Jackson maximal unter Druck zu setzen. Wenn das halbwegs
funktionieren sollte bleibt nur noch das Problem, dass die Ravens auf eine ähnliche Strategie setzen werden. Denn wenn
es offensiv nicht läuft ist die Ravens Verteidigung meistens in der Lage das Spiel offen zu halten und evtl. den Sieg zu
erzwingen. Es könnte wenig Punkte geben.

San Francisco 49ers - Green Bay Packers
O Mann, der Packers Bandwagon wird immer voller, fast kein Platz mehr drauf...
Aber man sollte sich nicht von dem Sieg in Dallas zu sehr täuschen lassen. Die Packers konnten dort fast ohne Gegenwehr
ihren Plan durchziehen, Ergebnis war ein eigentlich perfektes Spiel. Sowas gegen die 49ers zu wiederholen ist nicht möglich,
die sind viel besser gecoached als die Cowboys und werden nicht so blauäugig ins Spiel gehen. Sollte das Laufspiel der Packers
aber ähnlich gut funktionieren und die Verteidigung wieder mehrere Ballverluste erzwingen kann die Überraschung gelingen...
aber ich bleibe skeptisch.