Die Deflategate Geschichte hätte anders bestraft werden müssen und da sind sich wohl die meisten NFL-Fans einig.
Ja, nämlich gar nicht. Es ist ja bis heute nicht mal bewiesen, dass eine Manipulation stattgefunden hat. Auch 2 oder 3 der Colts-Bälle hatten in der Halbzeit einen niedrigeren Druck als zu Beginn des Spiels. Und die Werte der Patriots-Bälle entsprechen in etwas dem, was man wohl aus physikalischer Sicht nach dem Gasgesetz erwarten kann, wenn die Umgebungstemperatur abnimmt.
Das Spiel hätte man damals Annulieren müssen.
Das ist ja mal originell, diese Forderung habe ich bisher noch von niemandem gehört. Im übrigen haben auch andere Quarterbacks gesagt, dass sie ihre Bälle gerne härter oder weniger hart haben als die Regeln vorschreiben. Aaron Rodgers z.B. lässt sie (oder ließ sie) nach eigener Aussage mit höherem Druck aufpumpen als in den Regeln steht.
Und wieviel das ausmacht sieht man ja daran, dass die Patriots die Colts in der zweiten Hälfte, als alle Bälle von den Refs kontrolliert worden waren, komplett auseinander genommen haben. Und in dieser Saison hatte Brady trotz peinlich genau kontrollierter Bälle mit die besten Werte seiner Karriere so lange er noch eine Offensive Line vor sich hatte, die den Namen verdient.
Eine Geldstrafe ist bei dem Geschäft ein Witz - als Belichick den gegnerischen Funk abhören lies gab es ja auch "nur" eine Geldstrafe von 250TSD Dollar.
Erstens war es nicht nur die höchste Geldstrafe der Geschichte bis dahin sondern auch noch der Verlust mehrerer Draft Picks, was die absolute Höchsstrafe für ein NFL-Team ist. Zweitens ging es nicht um abhören des Funks sondern darum, dass ein Patriots-Angestellter die Hand-Signals der generischen Teams gefilmt hat. Dass machen zwar alle Teams aber die Patriots haben es beim Walk-Through gemacht, dem letzten Training vor dem Spiel, wo noch einmal Spielzüge einstudiert werden. Und das war gerade vorher unter Strafe gestellt worden.
Get your facts straight!
Soweit ich mich erinnern kann, brachte in den 80ern nur das Schweizer Fernsehen den Superbowl - mehr nicht. In den 90ern kam dann auf Premiere die komplette Saison.
Dann erinnerst Du Dich falsch. Mein erster Superbowl im TV war '86 Bears-Patriots und auch in den folgenden Jahren habe ich immer wieder NFL-Football im free TV verfolgen können. War glaube ich auf einem Vorgänger-Sender von Sport 1. Schweizer Fernsehen hatte ich nie und Premiere erst ab '98. Könnte hinkommen, dass das kostenlose Vergnügen Anfang der 90er vorbei war als Premiere die Rechte gekauft hat.