usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues aus der NFL  (Gelesen 88734 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues aus der NFL
« Antwort #120 am: 25.01.2016, 10:47 Uhr »
ja, jede Menge sogar. Man nennt sich oft auch "Erfolgsfans"  :lol:

Ist halt oft so ein Phänomen mit den Randsportarten - gerade beim Basketball. In den 90ern war jeder Bulls-Fan, danach Lakers Fan und dann Miami Fan. Mavericks Fans sind ja dann eher Nowitzki Fans.
Da Football in den letzten Jahren immer Populärer bei uns wurde und die Patriots halt nunmal das erfolgreichste Team der letzten Jahre war, gibt es halt auch viele Patriots Fans. Ich verfolge seit 1988 die NFL und gab es ausser den teuren Heftchen am Flughafen oder Bahnhof keinerlei Informationsquellen. Mir ist dann aber recht schnell ein Team ans Herz gewachsen und das ist bis heute so geblieben - trotz aller Höhen und Tiefen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 25.01.2016, 11:32 Uhr »
Da bin ich ja froh, dass ich mich nicht angesprochen fühlen muss, wenn hier ganz arrogant alle Patriot.-Fans mal eben als Erfolgsfans abqualifiziert werden. Ich verfolge dieses Team seit 1981 und spätestens ab 1985 gab es außer Soulfingers teuren Heftchen am Bahnhof NFL-Spiele imKabelfernsehen. Damals sogar noch für lau. Zumindest den Superbowl konnte man jedes Jahr sehen und wenn ich mich richtig erinnere auch Regular Season und Playoffs (ausgesuchte Spiele).

Mit der Combo Krafft und Belichick ist mir auch für die Nach-Brady-Zeit nicht bange für die Pats.

naja, nach dem ganzen Theater mit den zu wenig aufgepumpten Bällen und der Pseudo Sperre für Brady am Anfang der Saison, die auf sehr dubiose Weise plötzlich von Patriots Fan und Patriots-Ex-Spieler und zudem Liga Commissioner Roger Goodell aufgehoben wurde

Autsch! Da stimmt ja gar nichts!
Die"Pseudo-Sperre" (was ist an einer viertel Sasion pseudo?) wurde nie von der NFL aufgehoben. Brady hat in erster Instanz vor einem ordentlichen Gericht gewonnen und die NFL hat Revision eingelegt. Das Verfahren ist also in der Schwebe und wenn de NFL gewinnt, wird Brady die Sperre zu Beginn der nächsten Saison absitzen müssen.
Goodell hat nicht mal College Football gespielt, geschweige denn NFL. Ex-NFL-Spieler ist also kompletter Blödsinn.

Und der angebliche "Patriot-Fan" führt offensichtlich einen persönlichen Kreuzzug gegen Brady, um seine Autorität zu beweisen.

Die Patriots sind vor "Deflategate" genau einmal von der NFL bestraft worde, soweit ich weiß mit der härtesten Strafe, die bis dahin je gegen ein Team ausgesprochen wurde (Verlust von mehreren Draft Picks und hohe Geldstrafe). Und das für ein "Verbrechen", dass nach eigener Aussage mehr oder weniger alle NFL-Teams zu der Zeit begangen haben. Auch für "Deflategate" gab es mit dem Verlust des First Round Draft Picks plus Geldstrafe eine durchaus saftige Strafe. Was hättewst Du den gerne gehabt?
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #122 am: 25.01.2016, 11:50 Uhr »
Hmm, ich war mir sicher, das Goodell mal für die Patriots gespielt hat . . . ich meine, das irgendwo mal gehört zu haben. Du hast aber Recht, hab es eben nachgelesen. Nur von einem persönlichen Kreuzzug gegen Brady kann ich ehrlich gesagt nichts erkennen. Die Deflategate Geschichte hätte anders bestraft werden müssen und da sind sich wohl die meisten NFL-Fans einig. Das Spiel hätte man damals Annulieren müssen. Eine Geldstrafe ist bei dem Geschäft ein Witz - als Belichick den gegnerischen Funk abhören lies gab es ja auch "nur" eine Geldstrafe von 250TSD Dollar.

Soweit ich mich erinnern kann, brachte in den 80ern nur das Schweizer Fernsehen den Superbowl - mehr nicht. In den 90ern kam dann auf Premiere die komplette Saison.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #123 am: 25.01.2016, 12:26 Uhr »
Die Deflategate Geschichte hätte anders bestraft werden müssen und da sind sich wohl die meisten NFL-Fans einig.

Ja, nämlich gar nicht. Es ist ja bis heute nicht mal bewiesen, dass eine Manipulation stattgefunden hat. Auch 2 oder 3 der Colts-Bälle hatten in der Halbzeit einen niedrigeren Druck als zu Beginn des Spiels. Und die Werte der Patriots-Bälle entsprechen in etwas dem, was man wohl aus physikalischer Sicht nach dem Gasgesetz erwarten kann, wenn die Umgebungstemperatur abnimmt.

Das Spiel hätte man damals Annulieren müssen.

Das ist ja mal originell, diese Forderung habe ich bisher noch von niemandem gehört. Im übrigen haben auch andere Quarterbacks gesagt, dass sie ihre Bälle gerne härter oder weniger hart haben als die Regeln vorschreiben. Aaron Rodgers z.B. lässt sie (oder ließ sie) nach eigener Aussage mit höherem Druck aufpumpen als in den Regeln steht.

Und wieviel das ausmacht sieht man ja daran, dass die Patriots die Colts in der zweiten Hälfte, als alle Bälle von den Refs kontrolliert worden waren, komplett auseinander genommen haben. Und in dieser Saison hatte Brady trotz peinlich genau kontrollierter Bälle mit die besten Werte seiner Karriere so lange er noch eine Offensive Line vor sich hatte, die den Namen verdient.

Eine Geldstrafe ist bei dem Geschäft ein Witz - als Belichick den gegnerischen Funk abhören lies gab es ja auch "nur" eine Geldstrafe von 250TSD Dollar.

Erstens war es nicht nur die höchste Geldstrafe der Geschichte bis dahin sondern auch noch der Verlust mehrerer Draft Picks, was die absolute Höchsstrafe für ein NFL-Team ist. Zweitens ging es nicht um abhören des Funks sondern darum, dass ein Patriots-Angestellter die Hand-Signals der generischen Teams gefilmt hat. Dass machen zwar alle Teams aber die Patriots haben es beim Walk-Through gemacht, dem letzten Training vor dem Spiel, wo noch einmal Spielzüge einstudiert werden. Und das war gerade vorher unter Strafe gestellt worden.

Get your facts straight!

Soweit ich mich erinnern kann, brachte in den 80ern nur das Schweizer Fernsehen den Superbowl - mehr nicht. In den 90ern kam dann auf Premiere die komplette Saison.

Dann erinnerst Du Dich falsch. Mein erster Superbowl im TV war '86 Bears-Patriots und auch in den folgenden Jahren habe ich immer wieder NFL-Football im free TV verfolgen können. War glaube ich auf einem Vorgänger-Sender von Sport 1. Schweizer Fernsehen hatte ich nie und Premiere erst ab '98. Könnte hinkommen, dass das kostenlose Vergnügen Anfang der 90er vorbei war als Premiere die Rechte gekauft hat.
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #124 am: 25.01.2016, 12:52 Uhr »
naja, auf die Schnelle nix passenderes Gefunden http://www.welt.de/sport/article1193996/Die-NFL-hat-ihren-ersten-Spionagefall.html aber zu den von dir besagten filmen der Handzeichen kam noch das Abhören des Funks dazu. Wurde auch gestern im Spiel angesprochen, dass die Patriots gerne mal den Funk stören und schon illegal abgehört haben. Ist ja eigentlch auch wurscht - "once a cheater, always a cheater". Will mich da nicht weiter mit dir kappeln - du hast Recht und ich meine Ruhe.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #125 am: 25.01.2016, 14:09 Uhr »
Will mich da nicht weiter mit dir kappeln - du hast Recht und ich meine Ruhe.

Ist klar!  :lol:
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #126 am: 25.01.2016, 14:41 Uhr »
Romo soll übrigens an der Schulter operiert werden http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000627449/article/tony-romo-plans-to-have-surgery-to-plate-collarbone

Ich befürchte, dass es das war. Meiner Meinung sollten sich die Cowboys schleunigst nach Ersatz umschauen und ihn schön langsam aussortieren. Er ist jetzt 35 und besser wird er sicher nicht mehr werden.

barney

• Bronze Member
« Antwort #127 am: 25.01.2016, 19:43 Uhr »
@Soulfinger - Dein Tipp für den Superbowl: Patriots gg. Panthers wäre auch meine Vorhersage gewesen. Aber ist ja nun nix damit.
Erstaunlich wie oft Mr.Brady zu Boden gebracht wurde  :clap:
Unabhängig davon waren die Panthers schon vor Wochen mein Tipp für den Superbowlsieg 2016.
Wir werden leider nie erfahren wie die Saison für die Dallas Cowboys gelaufen wäre, wenn Tony Romo  :verneig: nicht zweimal verletzt worden wäre.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #128 am: 25.01.2016, 20:32 Uhr »
Ich denke mal, sie hätten auf jeden Fall die NFC East gewonnen, was ja auch keine Kunst gewesen wäre. Romo haftet halt einfach das ewige Looser Syndrom an, obwohl er von den Anlagen her nicht der schlechteste ist.

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #129 am: 25.01.2016, 20:38 Uhr »
Ich denke mal, sie hätten auf jeden Fall die NFC East gewonnen, was ja auch keine Kunst gewesen wäre. Romo haftet halt einfach das ewige Looser Syndrom an, obwohl er von den Anlagen her nicht der schlechteste ist.
Da gibt es aber weiteraus schlechtere als Tony Romo, er ist halt nur kein Elite-QB. Aber die Cowboys wollen ja beim kommenden Draft eh einen neuen QB draften, oder ?
Bin gespannt.
Beim Superbowl drücke ich nun kräftig Peyton und seinen Broncos die Daumen, was wäre das ein Abgang wenn er als World Champion seine überragende Karriere beenden würde.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #130 am: 25.01.2016, 20:49 Uhr »
naja, schlechter als Roethlisberger ist er sicher nicht. Der Unterschied sind halt 2 Titel. Marino hat keinen, gilt aber bei vielen als der beste aller Zeiten. Bei anderen ist wiederum Bradshaw, Staubach, Elway der beste. Viele Titel sind nicht alles.

mlu

• Gold Member
« Antwort #131 am: 26.01.2016, 13:31 Uhr »
Erstes Bauernopfer bei den Patriots.  :kloppen:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #132 am: 26.01.2016, 13:43 Uhr »
Defensive Coordiantor Matt Patricia wird von anderen Teams heiss umworben. Kann gut sein, dass er nächste Saison bein nem anderen Team Head Coach ist.

exit

• Silver Member
« Antwort #133 am: 26.01.2016, 13:48 Uhr »
Wäre zwar toll, wenn Peyton mit einem Titel abtreten würde, denke aber dass die Panthers das bessere Gesamtpaket haben.
Auch wenn's mir nicht passt, die Panthers sind das Beste was die Liga dieses Jahr zu bieten hat und da sie nun gelernt haben, dass auch in den Playoffs ein Spiel 2 Halbzeiten hat, sehe ich nicht, dass die Denver D sie ausreichend stoppen kann.
Viele Grüße,
Christian

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #134 am: 28.01.2016, 10:31 Uhr »