usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Skins Star in Lebensgefahr  (Gelesen 2577 mal)

playmaker11

• Diamond Member
No retreat, no surrender !

magnum

• Diamond Member
Re: Red Skins Star in Lebensgefahr
« Antwort #1 am: 27.11.2007, 11:40 Uhr »
Link geht nicht, hier der Richtige: http://sport.t-online.de/c/13/53/69/36/13536936.html

Du hast ein FTP noch davor, das kann nicht funktionieren.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.11.2007, 07:02 Uhr »
Man muß es leider aktualisieren, denn nun muß es heißen "....verstorben!".

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #3 am: 29.11.2007, 01:00 Uhr »
Ja das ist noch alles sehr undurchsichtlich. Erstmal Schrecklich ist das ganze natürlich. Seine Verlobte ist die Nichte vom Schauspieler Andy Garcia, kennt Ihr bestimmt.

Diese zwei Fotos hab ich von Sean Taylor im Februar gemacht.

Andy Garcia

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #5 am: 01.12.2007, 06:39 Uhr »
4 Teenagers sind wegen Mordes heute verhafted worden.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.12.2007, 12:35 Uhr »
 :platsch: Haben diese Idioten wirklich geglaubt einfach so davon zu kommen - soweit ich weiß hat Florida auch die Todesstrafe............

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #7 am: 01.12.2007, 19:24 Uhr »
Drei der 4 wurden soeben wegen felony Mordes des first degrees angezeigt. Wenn sie convicted werden krigen sie 25 Jahr bis life.

story

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #8 am: 01.12.2007, 22:37 Uhr »
Die vier sehen richtig sympathisch aus. Der Traum einer jeden Schwiegermutter...  :roll:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #9 am: 02.12.2007, 01:03 Uhr »
:platsch: Haben diese Idioten wirklich geglaubt einfach so davon zu kommen - soweit ich weiß hat Florida auch die Todesstrafe............

Wohl nicht, denn der Mord war nicht premeditated, d.h. er war nicht geplant.
However....falls der Anwalt es beweisen kann das sie ins Haus eingebrochen sind um Sean Taylor zu ermorden, dann ist es was anderes.

Hier noch eine knackharte Statistic: Der Grund weshalb die meisten Schwarzen Teenage Jungs im Alter von 15 - 24 Jahren sterben - ist weil sie ermordet werden.

Sean Taylor war 24

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 03.12.2007, 07:01 Uhr »
Das ist genau der Grund weshalb ich Euer Rechtssystem einfach für daneben halte.
Es kommt m.E. doch gar nicht darauf an, wann sie planen jmd. umzulegen, sondern darauf, daß sie eben damit rechnen müssen, daß der Hausbesitzer da ist und wer schon Knarren zu so etwas mitnimmt, der will sie auch einsetzen. Und wenn sie es dann ganz kurzfristig machen um nämlich nicht erwischt zu werden, dann bleibt es eben doch genau das was es war....

Anoka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 03.12.2007, 09:22 Uhr »
Das ist genau der Grund weshalb ich Euer Rechtssystem einfach für daneben halte.
Es kommt m.E. doch gar nicht darauf an, wann sie planen jmd. umzulegen, sondern darauf, daß sie eben damit rechnen müssen, daß der Hausbesitzer da ist und wer schon Knarren zu so etwas mitnimmt, der will sie auch einsetzen. Und wenn sie es dann ganz kurzfristig machen um nämlich nicht erwischt zu werden, dann bleibt es eben doch genau das was es war....

Diese jungen Männer wurden mit felony murder angeklagt. Das ist die höchste Stufe bei Mord. Werden sie verurteilt bedeutet es gemäss den Gesetzen Floridas aber zwangsläufig lebenslänglich ohne parole oder sogar die Todesstrafe. Es gibt da keinen Verhandlungsspielraum. Es ist verständlich, dass der Anwalt versucht die Anklage eine Stufe tiefer zu bekommen. Diese jungen Männer werden dann immer noch für viele Jahre hinter Gitter verschwinden. Zumindest bleibt die Möglichkeit für eine spätere Parole offen und die Todesstrafe könnte ganz wegfallen.

Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Selbst wenn sie in einer niedrigeren Stufe Mord verurteilt werden, bekommen sie wahrscheinlich immer noch mehr Jahre aufgebrummt, als in Deutschland üblich wäre.

Zitat von: Kalifornier
Hier noch eine knackharte Statistic: Der Grund weshalb die meisten Schwarzen Teenage Jungs im Alter von 15 - 24 Jahren sterben - ist weil sie ermordet werden.

Ich kenne diese Statistik und es ist erschreckend, wieviel höher die Mordrate bei schwarzen Teenagern ist als bei anderen Ethnien.

Aber in diesem speziellen Fall sehe ich den Zusammenhang nicht. Es hätte doch jeden Footballspieler oder überhaupt jeden Villenbewohner treffen können, egal welcher Hautfarbe.

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #12 am: 03.12.2007, 09:46 Uhr »

Da sei der Hinweis erlaubt, dass natürlich auch das deutsche Recht den Unterschied zwischen Mord und Totschlag kennt – die Frage, ob jemand eine Waffe dabei hatte, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Da ist also das US-Recht mal gar nicht "daneben". Die Strafe dürfte in aller Regel in den USA erheblich härter ausfallen als bei uns. Nur das Recht, seinerseits Menschen zu ermorden, das nimmt sich das europäische Recht nicht.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 03.12.2007, 11:51 Uhr »
Daß sie des Mordes angeklagt sind ergibt sich aus dem Posting von Kalifornier nicht, daher bin ich davon ausgegangen, daß sie nur eines "minderschweren" Delikts angeklagt worden sind.
Kalifornier schrieb nämlich, daß es dem Anwalt (da meinte er wohl dem Staatsanwalt) gelingen muß zu beweisen, daß sie mit dem Mord- Vorsatz eingedrungen sind.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #14 am: 03.12.2007, 11:58 Uhr »
Daß sie des Mordes angeklagt sind ergibt sich aus dem Posting von Kalifornier nicht, daher bin ich davon ausgegangen, daß sie nur eines "minderschweren" Delikts angeklagt worden sind.
Kalifornier schrieb nämlich, daß es dem Anwalt (da meinte er wohl dem Staatsanwalt) gelingen muß zu beweisen, daß sie mit dem Mord- Vorsatz eingedrungen sind.

Soweit meine (keinewegs sonderlich ausgeprägten...) Rechtskenntnisse reichen, entspricht wohl "Murder in 1st degree" in etwa unserem Mord, "Murder in 2nd degree" unserem Totschlag.
Es stellt sich also vermutlich die Frage: sind sie mit dem Vorsatz zu morden eingebrochen, oder haben sie nach dem Einbruch in Panik (sozusagen ungeplant) getötet. Ich denke, diese Unterscheidung würde auch bei uns gemacht. Bin aber - wie gesagt - juristisch auch nicht so sattelfest.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de