usa-reise.de Forum

Autor Thema: Russland gewinnt Eishockey-WM  (Gelesen 796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Russland gewinnt Eishockey-WM
« am: 18.05.2008, 22:24 Uhr »
Der Eishockey-Weltmeister 2008 steht fest! Russland gewinnt das Finale 5:4 n.V. gegen Kanada.

In den letzten Tagen fand ja die A-WM in Kanada statt, genauergesagt in Halifax und Quebec. Heute Abend fand das Finalspiel in Quebec statt. Nachdem Russland nach dem 2. Drittel bereits 2:4 zurücklag, konnten die Russen im letzten Drittel noch ausgleichen. In der Verlängerung traf Ilja Kowaltschuk nach 2:42 Minuten in Überzahl zum Golden Goal.

Die Torschützen waren - für Russland: Alexander Sjomin (2., 22.), Alexej Tereschtschenko (49.) und Kowaltschuk (54.)
- für Kanada: Brent Burns (4., 15.), Chris Kunitz (10.) und Dany Heatley (30.)

Nach dem Spiel um Platz 3 (Finnland - Schweden 4:0) erklärte Teemu Selänne nach dem Spiel seinen Rücktritt aus der finnischen Nationalmannschaft, ließ aber offen, ob er seine NHL-Karriere fortsetzt.
Viele Grüße, Mel