usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stanley Cup Winner: New Jersey Devils  (Gelesen 1990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Stanley Cup Winner: New Jersey Devils
« am: 11.06.2003, 09:40 Uhr »
Hi Leute

bei uns gibt es zwar nicht viele NHL-Fans, doch ganz unter gehen soll diese Nachricht deshalb auch nicht. Die New Jersey Devils haben sich den Stanley Cup geholt. Sie besiegten die Anaheim Mighty Ducks im entscheidenden siebten Spiel mit 3:0 und gewinnen den Cup damit schon zum dritten Mal in den letzten zehn Jahren.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Armando

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Stanley Cup Winner: New Jersey Devils
« Antwort #1 am: 12.06.2003, 22:34 Uhr »
Zitat von: Alex link=board=sports;num=1055317227;start=0#0 date=06/11/03 um 09:40:27
Hi Leute

bei uns gibt es zwar nicht viele NHL-Fans,


Das erstaunt mich auch, wie wenig hier über die NHL geschrieben wird!

Die Mighty Ducks wären mir aus patriotischen Gründen (Ersatzkeeper Martin Gerber) lieber gewesen. :(

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Stanley Cup Winner: New Jersey Devils
« Antwort #2 am: 13.06.2003, 22:17 Uhr »
Hallo !

Ich glaube die NHL ist nicht nur bei uns im Forum nicht so beliebt.
Ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen das die Einschaltquoten im US-Fernsehen nahezu Erdrutschartig einbrechen. die Endspielserie sahen im Schnitt nur um die 2,8 Mil.
Und das obwohl die Serie Anaheim-New Jersey eigentlich vom Namen nicht so schlecht ist.

In der Regular Season wurde die NHL in den Quoten sogar von Curling überholt.

Und dann gibt es jetzt noch Verhandlungen zwischen der NHL und Spielergewerkschaft über einen neuen "Tarifvertrag".

Zur Zeit sieht alles nach einem Lockout aus.
Aber das wäre gut für uns, vielleicht finden dann wieder wie vor ein paar Jahren einige NHL-Stars den Weg nach Europa und geben ein Gastspiel in der DEL.

Bis bald

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Stanley Cup Winner: New Jersey Devils
« Antwort #3 am: 14.06.2003, 12:43 Uhr »
Gibt es denn eigentlich außer Olaf Kölzig und Marco Sturm noch mehr Deutsche in der NHL?

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Stanley Cup Winner: New Jersey Devils
« Antwort #4 am: 16.06.2003, 18:42 Uhr »
Hallo !

Ich versuchs mal ich hoffe ich bekomm sie zussammen.

1.) Sven Butenschön ( NY Islanders). Hat aber genau wie
    Kölzig nie in Deutschland gespielt.
2.) Yannic Seidenberg spielt in einem Farmteam.
3.) Christof Schubert spielt auch in einem Farmteam soll  
    aber wieder zurückkommen , hat Vertrag in Nürnberg
    wird aber bei den Eisbären Berlin gehandelt.

So und zur neuen Saison werden wohl nach ihrer guten WM Marcel Goc und Christian Ehrhoff ( beide wie Sturm von San Jose gedraftet ) wechseln.

Eventuell auch Dimitri Pätzold glaub ich persönlich aber nicht

hoffe habe keinen vergessen

Ach ja Uwe Krupp hat glaube ich seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Stanley Cup Winner: New Jersey Devils
« Antwort #5 am: 17.06.2003, 12:03 Uhr »
Danke Florida-Marlin

ich glaube auch, dass Krupp nicht mehr spielt. Muss aber zugeben, dass ich mich mit der NHL kaum auskenne.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Markuswing

  • Gast
Re: Stanley Cup Winner: New Jersey Devils
« Antwort #6 am: 12.07.2003, 17:39 Uhr »
Toll, dass die langweiligste Mannschaft in der ganzen NHL den Cup geholt haben
Mir wären die Ducks lieber gewesen, dann wären meine geliebten Red Wings wenigsten gegen den Stanley Cup Gewinner rausgeflogen!

Ach übrigens: Deutsche Spieler in der NHL: Marco Sturm (San Jose), Olaf Kölzig (Washington), Dennis Seidenberg (Philadelphia), Jochen Hecht (Buffalo), Sven Butenschön (NY Islanders).

Gruss