usa-reise.de Forum

Autor Thema: Super Bowl XLVIII  (Gelesen 13233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #60 am: 13.03.2014, 23:20 Uhr »
Wechselt da man "sein" Team nach Lust und Laune respektive wenn man umzieht? Kann mir so etwas hier in Europa beim besten Willen nicht vorstellen. Oder kennt jemand einen angefressenen BVB-Fan, der nach Gelsenkirchen umzieht und dann plötzlich ein Schalke-Schal trägt? Unrealistisch...

Braucht man dafür in Deutschland nicht einfach nur Erfolg?

Ok das widerspricht sich natürlich bei Gelsenkirchen, aber Wunder geschehen immer wieder  :lol:

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #61 am: 14.03.2014, 01:19 Uhr »
Und was ich viele Raiders Spiele in Oakland gesehen habe. Aber es geht einfach nicht mehr. Das Team hat keine Lust, die Preise sind so teuer geworden das  ich mir so eine Leistung nicht mehr ansehen moechte.  Kam vor 3 Jahren in Denver an, und was die ein dolles Team, Stadion, fans usw. haben. First class alles. Da machte NFL Football wieder richtig Spass. Dazu kam auch die ganze Sache mit Tim Tebow der mir sehr gefallen hat und nun eben einer meiner Idols Peyton den ich schon seit Jahren mag.

Seit free agency verfolge ich mehr Spieler als Teams, aber die Broncos allgemein sind mir sehr sympathisch.

Klaert das was auf?  :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #62 am: 18.03.2014, 02:28 Uhr »
Braucht man dafür in Deutschland nicht einfach nur Erfolg?

Und was ich viele Raiders Spiele in Oakland gesehen habe. Aber es geht einfach nicht mehr. Das Team hat keine Lust, die Preise sind so teuer geworden das  ich mir so eine Leistung nicht mehr ansehen moechte.  Kam vor 3 Jahren in Denver an, und was die ein dolles Team, Stadion, fans usw. haben. First class alles.

Ich glaube, es besteht ein Unterschied, ob man sich ein Bisschen für Football oder Fußball interessiert und ein Team gut findet oder ob man ein Fan im eigentlichen Sinne ist.

Im ersten Fall kann ich die Argumente des Kaliforniers nachvollziehen, sonst nicht. Ich bin Eintracht-Fan seit ich 9 bin. In der Zeit habe ich 4 Pokalsiege gesehen, einen UEFA-Cup-Sieg, 4 Abstiege und jede Menge grottenschlechten Fußball. Fast die ganze Zeit habe ich dabei im Einzugsbereich von Vereinen wie Gladbach, Dortmund, Leverkusen, etc. gewohnt, die meistens deutlich besseren Fußball gespielt haben und viel mehr Erfolg hatten. Aber ich hätte mir nie vorstellen können, "Fan" eines anderen Clubs zu werden. :zuck:

Fan hat m.E. nichts mit Erfolg zu tun, eher schon mit leiden (frei nach Nick Hornby) ;)

Es hat was von einer ersten großen Liebe, über die man nie hinweg kommt. Insofern hatte der Kalifornier wahrscheinlich gar nicht die Chance, so ein Fan zu werden. Als Erwachsener und "Zugereister" kann man wahrscheinlich gar nicht die selbe bedingungslose emotionale Bindung zu einem Club aufbauen wie als 9jähriger.
Gruß
Dirk

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #63 am: 05.04.2014, 20:52 Uhr »
Ja Mr. Doc das haste Du bestimmt recht. Ich sehe Football mehr als Entertainment an. Ein Engefleischter fan kann ich gar net werden, versteh aber wie Leute so sein koennen. Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #64 am: 06.04.2014, 19:50 Uhr »
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Gruß
Dirk

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #65 am: 06.04.2014, 20:34 Uhr »
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:
Aber ernsthaft und back on topic: Habe das bei US Fans schon häufiger erlebt das man dort auch schon mal bereit ist auch aus pragmatischen Gründen das Team zu wechseln, jeder halt wie er mag.
Aber ich hoffe trotzdem das uns der Kalifornier wieder mit Bildern seiner Football Besuche versorgt, gerade auch die Bilder aus Denver fand ich schon klasse  :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #66 am: 06.04.2014, 23:35 Uhr »
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:

Nur schade, dass der HSV sportlich genau so mies ist wie die Eintracht vor dem erste Abstieg und genau so pleite, wenn nicht noch mehr. :D :D :D
Gruß
Dirk

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #67 am: 07.04.2014, 04:55 Uhr »
Stimmt Mh, mein  HSV buddy wird also Niemals seinen Verein aufgeben auch lebt er in Hamburg und ist da auch aufgewachsen. Aber wollte doch mal fragen ob Spieler in der Bundesliga so oft Ihre Vereine wechseln das mann das kaum noch verfolgen kann. In der NFL ist das so. Stellt Euch vor Packers Superstar Brett Favre dem die fans in Green Bay ein 20 Meter Denkmal vor dem Stadion gebaut haetten - spielte dann fuer der Erzrival Minnesota Vikings. Das ist doch der Hammer.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #68 am: 07.04.2014, 09:47 Uhr »
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:
Aber ernsthaft und back on topic: Habe das bei US Fans schon häufiger erlebt das man dort auch schon mal bereit ist auch aus pragmatischen Gründen das Team zu wechseln, jeder halt wie er mag.
Aber ich hoffe trotzdem das uns der Kalifornier wieder mit Bildern seiner Football Besuche versorgt, gerade auch die Bilder aus Denver fand ich schon klasse  :D


Als Fan eines Vereins, der innerhalb von 6 Jahren von der ersten bis in die vierte Liga durchgereicht wurde, kann ich sagen: Echte Liebe kennt keine Liga!

Soll ich nun zu einem anderen Verein wechseln, nur weil die Dödel aus der Nachbarstadt momentan ein bischen erfolgreicher sind? Das wär ja so, als würde ich meine Eltern verleugnen! Nicht für 1 Mio $!!

Und ich denke, solche "Fanatiker" wird es auch in den USA geben. Ein Fan der Cubbies "wechelt" zu den White Sox, nur weil es mit der Meisterschaft seit gefühlten 100 Jahren nicht geklappt hat? Ein Fan der Raiders wechselt wegen chronischer Erfolglosigkeit zu den 49ers? Nie im Leben.

Es gibt natürlich die "Event-Fans", die nur kommen, wenn ein Verein Erfolg hat. Aber echte Supporter tragen ein Leben lang die gleichen Farben, egal wo der Verein steht, egal in welche Stadt ich umziehe(n muss). Den Verein trägt man im Herzen, nicht am Schal um den Hals.

Just my 2 cent.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #69 am: 07.04.2014, 10:12 Uhr »
Sicher gibt's im US-Profisport auch leidenschaftliche Fantreue, aber so richtig fanatisch ist's, zumindest was Football angeht, wohl noch am ehesten im College-Bereich.
Viele Grüße,
Christian

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #70 am: 07.04.2014, 10:59 Uhr »
Sicher gibt's im US-Profisport auch leidenschaftliche Fantreue, aber so richtig fanatisch ist's, zumindest was Football angeht, wohl noch am ehesten im College-Bereich.
Ja, die Identifikation mit den Collegeteams erscheint mir häufig auch ungleich höher, vielleicht täuscht das aber auch.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen nach einem möglichen Abstieg des HSV plötzlich zu St.Pipi (*würg*) zu gehen oder Bayern Fan zu werden, geht halt nicht und hat ja nichts mit Ratio zu tun. Genausowenig werde ich statt der Packers irgendwann anfangen für ein anderes NFL-Team zu fiebern, geht auch nicht.
Viele US-Fans scheinen das aber eben pragmatischer zu sehen auch wenn das nicht die Regel sein mag. Ist halt kulturell eben nicht mit uns vergleichbar, fängt ja schon mit der Struktur des Profisports dort an ("Franchises").

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #71 am: 07.04.2014, 11:04 Uhr »
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:
Aber ernsthaft und back on topic: Habe das bei US Fans schon häufiger erlebt das man dort auch schon mal bereit ist auch aus pragmatischen Gründen das Team zu wechseln, jeder halt wie er mag.
Aber ich hoffe trotzdem das uns der Kalifornier wieder mit Bildern seiner Football Besuche versorgt, gerade auch die Bilder aus Denver fand ich schon klasse  :D


Als Fan eines Vereins, der innerhalb von 6 Jahren von der ersten bis in die vierte Liga durchgereicht wurde, kann ich sagen: Echte Liebe kennt keine Liga!

Soll ich nun zu einem anderen Verein wechseln, nur weil die Dödel aus der Nachbarstadt momentan ein bischen erfolgreicher sind? Das wär ja so, als würde ich meine Eltern verleugnen! Nicht für 1 Mio $!!

Und ich denke, solche "Fanatiker" wird es auch in den USA geben. Ein Fan der Cubbies "wechelt" zu den White Sox, nur weil es mit der Meisterschaft seit gefühlten 100 Jahren nicht geklappt hat? Ein Fan der Raiders wechselt wegen chronischer Erfolglosigkeit zu den 49ers? Nie im Leben.

Es gibt natürlich die "Event-Fans", die nur kommen, wenn ein Verein Erfolg hat. Aber echte Supporter tragen ein Leben lang die gleichen Farben, egal wo der Verein steht, egal in welche Stadt ich umziehe(n muss). Den Verein trägt man im Herzen, nicht am Schal um den Hals.

Just my 2 cent.

Gruß
Micha

Ich bin da absolut bei Dir  :wink:

Stimmt Mh, mein  HSV buddy wird also Niemals seinen Verein aufgeben auch lebt er in Hamburg und ist da auch aufgewachsen. Aber wollte doch mal fragen ob Spieler in der Bundesliga so oft Ihre Vereine wechseln das mann das kaum noch verfolgen kann. In der NFL ist das so. Stellt Euch vor Packers Superstar Brett Favre dem die fans in Green Bay ein 20 Meter Denkmal vor dem Stadion gebaut haetten - spielte dann fuer der Erzrival Minnesota Vikings. Das ist doch der Hammer.
Och, in der Bundesliga wechseln die heute auch munter hin und her, da zählt auch nicht mehr viel außer der Kohle wobei Du sicher recht hast das es in der NFL sicher besonders extrem ist da dies dort schlicht und ausschließlich als "Business" verstanden wird.
Mr. Favre ist ja da ein besonderer Fall, er dachte halt ohne ihn geht es nicht und hat sich dann mit seinem hin- und her verrechnet und bekam den Stuhl dann vor die Tür gesetzt. Das er dann bei den Queens spielte ist halt der Grund warum er bis heute eine persona non grata in Green Bay ist und seine Nummer noch immer nicht "retired" wird. Aber vielleicht heilt auch hier Zeit alle Wunden ;)

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #72 am: 07.04.2014, 17:18 Uhr »
Die Bay area fans sind so fanatisch das die NFL Ihre pre-season Spiele der Raiders gegen 49ers wegen Mord & Totschlag nun total abgesagt haben. Dazu kommt nun auch das der NFL Geheimdienst -  Polizisten haben die sich als Visiting Team fans verkleiden, sprich mit rotes Kappy & Jersey sich in die Endzone der Raiders setzten. Falls die dann angemacht werden und was passiert werden die Jungs dann sofort mit Handschellen (wie es sich hier gehoert) hahahaha...abgefuehrt.  Im Philadelphia Eagles Stadion haben die sogar einen Staatsanwalt waehrendes Spieles der diese "Gewalttaetigen" fans dann sofort verurteilt.
Und wenn ich mir die Security Leute beim Stadion ansehe - die letzte Woche noch beim Taco Bell gearbeitet haben - wundert es mich ehrlich das da nicht noch mehr passiert.

Hey das ging schon damals los als mein Sohn High School Football gespielt hat. Das neue Stadion war so gebaut das Heim fans und Besucher fans gar nicht zusammen stossen konnten. Toiletten, snack bar, Eingaenge usw. war alles total getrennt. Mann haette uebers Spielfeld rennen muessen um auf die andere Seite zu kommen.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Super Bowl XLVIII
« Antwort #73 am: 08.04.2014, 11:28 Uhr »
Im Philadelphia Eagles Stadion haben die sogar einen Staatsanwalt waehrendes Spieles der diese "Gewalttaetigen" fans dann sofort verurteilt.

In Philadelphia fällen jetzt die Staatsanwälte schon Urteile?  :shock:

Gott bewahre!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart