usa-reise.de Forum

Umfrage

Wer gewinnt die NBA Finals 2011

Dallas Mavericks
Miami Heat

Autor Thema: Umfrage: NBA Finals 2011  (Gelesen 9274 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #45 am: 13.06.2011, 12:47 Uhr »
Habe es mir heute Nacht auch angesehen. Es war eigentlich spannender als das Endergebnis vermuten lässt.

Ich verstehe nur nicht, warum kein deutscher Free-TV-Sender das Spiel gezeigt hat? Es war ja nicht Baseball, sondern auhc eine in Deutschland etablierte Sportart. Auf dem IPad konnte man die HD-Übertragung immerhin für 1,59€ sehen. Das hat wenigstens super geklappt.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #46 am: 13.06.2011, 12:50 Uhr »
Mavs in 6!

Ich hätte wetten sollen :D

Verdienter Sieg für die Mavs und insbesondere für Dirk, Kidd und Terry, die endlich ihren Ring haben.

Besonders freuen mich die Kommentare in der amerikanischen Medien, wo Nowitzki jetzt endlich vorbehaltlos als Superstar anerkannt wird. Da liest man Kommentare wie "the team with the real superstar won".

Wird ja ein erfolgreiches Jahr für deutsche in den US-Profi-Ligen. Einen deutschen Stanley-Cup Sieger wird es ja in jedem Fall auch noch geben.
Gruß
Dirk

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #47 am: 13.06.2011, 13:06 Uhr »
Congratulation !!!!!
Wenn einer den Titel vertient hat dann unser "German Wunderkind" / "Dirkules" / "German Moses"   :dafuer: :applaus: :hand: :dankeschoen:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #48 am: 13.06.2011, 14:38 Uhr »
Ich verstehe nur nicht, warum kein deutscher Free-TV-Sender das Spiel gezeigt hat?
ARD, ZDF und SAT1 waren daran durchaus interessiert, bekamen aber von der NBA die Senderechte nicht. Der Grund: Diese drei Sender sind u.A. auch in Spanien zu empfangen, und der dortige Pay-TV Rechte-Inhaber protestierte. Quelle: blöd.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #49 am: 13.06.2011, 16:00 Uhr »
Nochmal zum Genießen:


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #50 am: 13.06.2011, 18:17 Uhr »
Mich freut es sehr für Dirk und die Mavs.

Die Spieler, das Team generell der Mavs werden nicht viel Schlaf bekommen haben.  Und viele Fans auch nicht. In Dallas war bestimmt  eine Menge los.  Rund ums Stadium, im Zentrum werden die Anwohner nicht soviel Ruhe wie sonst gehabt haben diese Nacht Gut das wird in der Regel heute keine gestört haben.. Ich würde zu gerne sehen, was nach den Schlußpfiff in Dallas alles so los war. Von den was ich bisher gesehen habe eine Menge.

Und wie sieht es mit Feiern in Texas generell aus ? Dort beschränkt es ich wenn eher auf Public View,Sport Bars und soweiter. Denke ich oder?

Wie läuft das eigentlich ab, wenn das Team nach Dallas  bzw.  das jeweilige (Champion) Team zurück nach Hause kommt. Gibt es da eine Feier/Empfang , wie hier bei der Bundesliga Meisterschaft ?

Anne




DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #51 am: 13.06.2011, 18:25 Uhr »
Die Gegen um die AA-Arena ist, wenn ich mich richtig erinnere, eine Kneipen und Büro-Gegend. Der Lärm wird also kaum jemanden stören.

Ich gehe mal davon aus, dass es analog zu anderen Sportarten eine große Parade zu Ehren der Mavs geben wird.
Gruß
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #52 am: 13.06.2011, 18:31 Uhr »
Ich würde zu gerne sehen, was nach den Schlußpfiff in Dallas alles so los war. Von den was ich bisher gesehen habe eine Menge.
26 Bilder aus Dallas findest du hier:
http://www.dallasnews.com/sports/dallas-mavericks/headlines/20110612-photos-mavericks-fans-celebrate-city-of-dallas_first-nba-title.ece
Bis 1:45 Uhr gab es lediglich 14 Festnahmen. Das ist wenig für amerikanische Verhältnisse.

Zitat
Wie läuft das eigentlich ab, wenn das Team nach Dallas  bzw.  das jeweilige (Champion) Team zurück nach Hause kommt. Gibt es da eine Feier/Empfang , wie hier bei der Bundesliga Meisterschaft ?
Es ist wohl eine Parade geplant:
http://www.myfoxdfw.com/dpp/sports/nba/mavericks/061311-Mavericks-Parade

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #53 am: 13.06.2011, 19:09 Uhr »
Danke  für die Anworten die 26 Fotos hatte ich auch schon entdeckt: Einfach Klasse. Nach "Abpfiff" wäre Ich gerne live in Dallas gewesen.

Anne


slingshot

  • Gast
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #54 am: 13.06.2011, 19:10 Uhr »
Mavs kommen morgen frueh um 11 Uhr auf dem Love Field an.
Ich ueberlege tatsaechlich ob ich hinfahren soll um ein paar Fotos zu machen (wenn schon denn schon :lol:)
Es wuerde schon passen, ich brauch von zu hause aus nur 20 min zum Love Field 8) und ich hab morgen frueh frei. 8)

slingshot

slingshot

  • Gast
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #55 am: 13.06.2011, 19:23 Uhr »
Danke  für die Anworten die 26 Fotos hatte ich auch schon entdeckt: Einfach Klasse. Nach "Abpfiff" wäre Ich gerne live in Dallas gewesen.

Anne



Ernsthaft?

Ich hab da keinen Unterschied zwischen den Fans hier und deutschen Fans nach dem Gewinn eines wichtigen Fussballspiels in Deutschland gesehen.
Massen von groehlenden schreienden Leuten eben....und der occasional idiot der meinte er muesse auf an ner Strassenlaterne hochklettern um dann von der Polizei wieder runtergeholt zu werden und fuer die Nacht im Bau zu verschwinden.

Am bemerkenswertesten fand ich das von 14 Verhaftungen 4 Leute mit outstanding warrants 'mitgenommen' wurden.
Sprich, die waren so doof mit ihren bereits bestehenden Haftbefehlen noch mehr negativ aufzufallen...lol....was fuer ein Pech.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #56 am: 13.06.2011, 19:26 Uhr »
Also in Würzburg war auch ne Menge los, was man so im Fernsehen sieht.....
No retreat, no surrender !

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #57 am: 13.06.2011, 19:30 Uhr »
@slingshot: Da hst Du auch wieder recht. Soprickelend ist das auch nicht.  Dennoch auf einer Seite stelle Ich es mir schön vor es live zu erleben. Andererseits wäre die Massen mir zu viel.

Auf die Idioten kann man verzichten.

Anne

slingshot

  • Gast
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #58 am: 13.06.2011, 19:34 Uhr »
Also in Würzburg war auch ne Menge los, was man so im Fernsehen sieht.....

Es gab hier uebrigens waehrend der Uebertragung auf ABC eine LIVESCHALTUNG nach Wuerzburg (unglaublich), die immer wieder eingeblendet wurde. :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Umfrage: NBA Finals 2011
« Antwort #59 am: 13.06.2011, 19:41 Uhr »
Danke  für die Anworten die 26 Fotos hatte ich auch schon entdeckt: Einfach Klasse. Nach "Abpfiff" wäre Ich gerne live in Dallas gewesen.

Anne



Ernsthaft?

Ich hab da keinen Unterschied zwischen den Fans hier und deutschen Fans nach dem Gewinn eines wichtigen Fussballspiels in Deutschland gesehen.

Und?
Was spricht dagegen, so ein Ereignis spontan zusammen mit vielen anderen zu feiern?
Nach dem WM-Gewinn '90 bin ich auch spontan in die Stadt (Düsseldorf) gefahren. Da war eine einzige große Straßenparty im Gange. Hat viel Spaß gemacht. Genauso wie die Fanmeilen und Feten bei der WM 2006 oder der EM 2008.
Wer immer nur von außen über die gröhlenden, schreienden Massen die Nase rümpft, verpasst manchmal was.
Gruß
Dirk