usa-reise.de Forum

Autor Thema: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen  (Gelesen 3401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« am: 22.11.2003, 19:46 Uhr »
Hi,

wir, 2 USA-Erstlingstäter, wollen von 23. Mai bis 19. Juni den Westen unsicher machen (SFO, LA, LV und die Parks). Damit wir die States so richtig erleben, sollen wir unbedingt zu einer Sportveranstaltung (Football, Baseball, am liebsten wäre uns Basketball).

Findet zu dieser Zeit was tolles statt? Muss ja nicht gerade das NBA-Final sein 8), wir würden uns auch gerne ein Spiel einer College-Mannschaft anschauen. Wo gibts dazu Infos? Wer kann uns was empfehlen?

Danken Euch schon im voraus fuer die Tipps,

Andrea + Baumi

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #1 am: 23.11.2003, 14:00 Uhr »
Hi baumi,


wegen Tickets für Sportveranstaltungen würde ich mal bei www.ticketmaster.com nachschauen. Sehr viele Teams vertreiben ausschliesslich hierüber ihre Tickets. Auf der Seite kannst Du Sportart, Ort, Zeitraum etc. wählen.
Falls Du an Infos speziell bezgl. Football interessiert bist helfe ich gerne weiter.

Gruss

Uwe



goofy410

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #2 am: 23.11.2003, 17:29 Uhr »
Also in diesem Zeitraum müssten in NHL und NBA gerade die  playoffs zu Ende gehen; sehr schwierig dafür Karten zu bekommen und man erfährt erst kurz vorher wer wann spielt...

Die NFL beginnt erst im September!

Bleibt von den großen Ligen noch Baseball, typisch amerikanisch! Aber da gibt es für die im Frühjahr beginnende Saison noch keinen Spielplan!

Ansonsten hie die offiziellen Seiten:
www.nhl.com
www.nba.com
www.nfl.com
www.mlb.com

In den anderen Ligen können durchaus interessante Pre-Season-Matches (Vorbereitungsspiele) stattfinden, allerdings mit weniger Zuschauern...

Wie bereits erwähnt, ist Ticketmaster eine sehr gute Möglichkeit, da dort für fast alles Karten zu bekommen sind! Da einfach Ort und Datum angeben, auf Sportveranstaltungen einschränken und Ihr bekommt alle Veranstaltungen auf einen Blick!

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #3 am: 25.11.2003, 15:40 Uhr »
Hallo !

Für die MLB gibt es natürlich schon einen Spielplan. Aber nur auf den Seiten der jeweiligen Clubs.

kuckst du z.B. hier.

http://sanfrancisco.giants.mlb.com/NASApp/mlb/sf/schedule/tentative_2004_season_schedule.jsp

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #4 am: 07.02.2004, 15:40 Uhr »
Liebe US-Sportler,

schon eine Weile her, dass ich mich an Euch gewendet habe. Danke fuer die Tipps von damals. Habe mich aufgrund Eurer Anregungen also fuer Baseball entschieden und wollte mir nun Tickets fuer ein Spiel kaufen. Wir sind von 24. - 27. Mai in SFO, und es gibt auch tatsaechliche Spiele in dieser Zeit. Zumindest steht das auf

http://sanfrancisco.giants.mlb.com/NASApp/mlb/schedule/index.jsp?c_id=sf&m=5&y=2004

Allerdings kann ich dort keine Tickets kaufen!!! Was mache ich falsch???

Danke,

BauMi

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #5 am: 08.02.2004, 10:41 Uhr »
Hallo !

@baumi

So wie ich es gelesen hab gehen die Tickets ab heute 8.2.04 in den Verkauf.
Du musst einfach auf dem Spielplan auf das kleine gruene T da kannst du dann bestellen.
Achte auf die Spiele mit dem Sternchen unter dem T das sind Promotion-Spiele,
das bedeutet das noch Geschenke verteilt werden. z.B. Kalender,kleine Holzschläger etc.

Habe letztes Jahr Karten über das Netz bei den Giants bestellt.Hat super geklappt. Einfach die Will call option wählen mit Kreditkarte bezahlen, den Ausdruck mitnehmen und dann am Will call Window die Karten abholen.
Ausweis oder Führerschein nicht vergessen !

Es wird dir sicher gefallen. Ein Super Stadion . Mit der Muni super erreichbar . Ich würde ein Abendspiel nehmen dann ist es noch besser.

Viel Spass und grüße Barry Bonds von mir

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #6 am: 09.02.2004, 08:37 Uhr »
Hi,

Der PacBell Park der Giants ist eines der schönsten Baseball-Stadien der USA. Wie Florida-Marlin geschrieben hat sind Abend-Spiele recht interessant, denn in den Upper-Decks hat man ne tolle Sicht auf die San Francisco Bay und die McCobby Cove (hoffe das ist richtig geschrieben)


Da die Giants auch ein recht erfolgreiches Team sind, wirst Du sicherlich guten Basebaal-SPort sehen!

Viel Spass dabei!

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #7 am: 09.02.2004, 15:14 Uhr »
@ Marlin: Danke für den Tipp. Du hattest natürlich recht, die Seite für den Ticketkauf wurde erst gestern freigeschaltet.

Habe Eure Tipps beherzigt und gleich Tickets für SF Giants gegen AZ Diamondbacks gekauft. Ganz oben mit Blick aufs Meer. :-)

Gibts eigentlich irgendwo sowas wie einen Beginners Guide to Baseball oder so? Ich habe keine Ahnung von dem Spiel, ausser, dass jmd. mit einem Holz auf einen Ball drischt und der dann weit fliegt (der Ball, nicht der Werfer). Und dann laufen irgendwie alle, und wenn einer bis nach Hause laeuft, dann hat er gewonnen. Oder so.  :?

Redsox

  • Gast
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #8 am: 09.02.2004, 15:38 Uhr »
Unter diesem Link http://www.baseball.de kannst du viele Infos zum Thema Baseball finden. Wenn man erst mal die Grundregeln weiss, dann macht das Spiel riesig Spaß. Aber allein schon die Stimmung im Stadion ist super. Wird bestimmt toll.

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #9 am: 09.02.2004, 16:43 Uhr »
All About Baseball
Home Run! Out! Safe!, Grand Slam

Alle diese Begriffe werden bei einer der beliebtesten Sportarten dieser Welt gebraucht ... Baseball ! "Amerikas nationaler Zeitvertreib" wurde erstmals 1830 in den Vereinigten Staaten von Amerika gespielt und erfreut sich nun in über 100 Ländern größter Beliebtheit. Die Major League Baseball umfasst die 30 professionellen Clubs in den USA, aufgeteilt in zwei Ligen - die "American League" und die "National League". Die Major League Baseball ist mit über 20 % der momentanen Stars die nicht aus den USA kommen, international besetzt und diese Zahl wächst von Jahr zu Jahr. Jedes Team spielt 162 reguläre Saisonspiele. Die Saison der Major League geht von April bis Oktober. Die besten 4 Teams aus jeder Liga qualifizieren sich für die nachfolgenden Saison bestehend aus "Divisional Playoffs", "League Championships" und abschließend mit dem berühmten "best-of-seven-game World Series", welche in über 200 Ländern in der ganzen Welt gesehen werden. Im Juli wird ein Freundschaftsspiel zwischen den besten und bekanntesten Spielern von jeder Liga gespielt - dieses nennt sich "All-Star-Game".

The Object of the Game...

Das Ziel des Spieles ist es, mehr Runs (Läufe) als die gegnerische Mannschaft zu erzielen, um somit zu gewinnen - beim Baseball gibt es kein Unentschieden.

Um einen Run zu erzielen, musst man alle Bases überlaufen und anschließend die Homeplate erreichen, ohne auszuscheiden. Die Bases müssen nicht alle bei einem Run überlaufen werden, sondern man kann sich auch mit jedem Schlag von seinem Teamkollegen von einer Base zur nächsten bewegen, oder auch Bases stehlen (stolen Base)
Gelingt einem das Überlaufen ohne Unterbrechung durch gegnerische Spielzüge, kann man ein "home run hero" wie Mark McGwire von den St. Louis Cardinals werden. Ein "home run" wird erzielt, wenn der Ball über die Außenfeldbegrenzung geschlagen wird, oder wenn nach einem Schlag alle drei Bases überlaufen werden, und anschließend die Homeplate erreicht wird.
At bat ....

Ein Team besteht aus 9 Spielern, die alle nacheinander schlagen
Der Batter (Schlagmann) steht in der Batter's Box (abgezeichnetes Rechteck von 1,8x0,9 m) etwa schulterbreit an der Homeplate seitlich zum "Pitcher", der den Ball aus der Mitte des Feldes (von seinem Mound - Hügel) zuwirft
Das Ziel ist nun, den Ball so in das Feld zu schlagen, dass die Feldspieler schlecht an ich herankommen, der Ball dabei aber innerhalb der Linien "Fair Territory" landet. Andererseits hat man einen Foul Ball.
Nach dem Treffen des Balles legt der Schlagmann den Schläger auf den Boden und läuft los in Richtung erste Base. Er stoppt erst, wenn er glaubt, dass der ball schneller an der nächsten Base ist, als er. Man umläuft nacheinander "1st, 2nd und 3rd Base" gegen den Uhrzeigersinn. Erst bei Erreichen der Homeplate wird ein punkt erzielt. Der Läufer entscheidet dabei selbst, ob er die Base überlauft oder an dieser stoppt.
Drei "Strikes" und man ist draussen

Die Aufgabe des Pitchers ist es, so viele "Outs" zu sammeln, indem er Schlagleute zu seinen Mitspielern schlagen lässt, oder diese out-striked.
"Strike" nennt man wenn der Schlagmann (Batter) den Ball verfehlt, oder einen Ball durchlässt, der sich in der "Strike Zone" befand. Nach 2 Strikes ist man "Out".
Ein Major League Pitcher wirft Fastballs (gerade und schnell), Curveballs (seitlich nach unten drehend), Sliders (seitlich wegdrehend) und Knuckleballs (Ball wird hier nur mit den Fingerknöchel gehalten) um den Schlagmann zu irritieren und es zu erschweren, den Ball zu schlagen. Major League Spieler werfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 160 Stundenkilometern.
Auch die besten Major League Spieler schaffen 3 Outs von 10 Versuchen "at bat", also einfach ist es nicht!
Ein "Out" erzielen

Der Pitscher verfehlte den Ball nicht und ist nun unterwegs zum ersten Base! Noch ist der Schlagmann (Batter) noch nicht sicher - es gibt noch drei weitere Wege um "out" zu sein:

Wenn der geschlagene Ball aus der Luft gefangen wird (caught out)
Wenn der Ball von einem Feldspieler gefangen wird, bevor der Läufer dieses Base erreicht (forced out)
Wenn ein Läufer mit dem Ball berührt wird, während er zum nächsten Base unterwegs ist (tagged out)
Feld der Träume - Field of Dreams

Die Fertigkeiten eines Feldspielers sind vielschichtig und wichtig. Er muss daher unglaublich athletisch sein, mit hervorragenden Reflexen, Schnelligkeit, gutem Gleichgewicht und Kraft.
Jedes Base ist mit einem Spieler besetzt. Ein weiterer Feldspieler steht zwischen dem zweiten und dritten Base und wird "Shortstop" genannt. Zusammen sind sie bekannt unter der Bezeichnung "Infielders"
Dann gibt es noch drei "Outfielders", die für die Bälle zuständig sind, die an den "Infielders" vorbeigehen.
Hinter dem Schlagmann befindet sich der "Catcher" (Fänger), der hinter der Home Plate hockt , um verfehlte und durchgelassene Bälle zu fangen.
Alle Feldspieler tragen einen Glove (Fanghandschuh), um den Ball einfacher zu fangen und zu kontrollieren.
Der Fielding Glove wird an der Nicht-Wurf-Hand getragen, um den aufgenommenen oder gefangenen Ball weiterwerfen zu können.
Ich träume vom Lake Tahoe!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #10 am: 10.02.2004, 06:54 Uhr »
Zitat von: baumi

...
Habe Eure Tipps beherzigt und gleich Tickets für SF Giants gegen AZ Diamondbacks gekauft. Ganz oben mit Blick aufs Meer. :-)
...


Hallo Andrea & Baumi

Hoffe auch, daß das ein gutes Spiel wird - die Giants und Bonds live zu sehen ist sicher toll, obwohl ich natürlich hoffe, daß die D'backs gewinnen.  :wink:
Laßt Euch einfach von der Stimmung im Stadium anstecken, dann wird es (auch ohne alle Regeln zu verstehen) ein schönes Erlebnis werden.

Winke aus AZ in die schöne Donaustadt
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #11 am: 27.02.2004, 13:08 Uhr »
Kann man sich die Tickets eigentlich auch nach Hause (D) schicken lassen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Redsox

  • Gast
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #12 am: 27.02.2004, 14:30 Uhr »
Ja, du kannst die Tickets auch nach Hause schicken lassen. Hab ich beim ersten Mal auch gemacht. Jetzt holen wir unsere Tickets immer am Stadion ab (Will Call Window). Dann muss ich auf der Reise vorher nicht drauf aufpassen - sind schliesslich wertvoll  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #13 am: 27.02.2004, 14:31 Uhr »
Also einfach auf der HP des Teams reservieren lassen, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Redsox

  • Gast
Re: Veranstaltungen Mai/Juni 2004 im Westen
« Antwort #14 am: 27.02.2004, 14:39 Uhr »
Wenn du die Tickets über die HP bestellst, kannst du auch irgendwo auswählen ob du die Tickets geschickt haben möchtest, oder eben am Will Call hinterlegt haben willst. Dann kannst du sie dort vor dem Spiel abholen. Dort wird dann entweder dein Ausweis kontrolliert oder du musst die Kreditkarte vorzeigen mit der du bestellt hast. Ach und noch etwas: nehmt keine Rucksäcke oder grosse Taschen mit zum Spiel. Die dürfen nicht mit und es gibt nicht überall eine Möglichkeit Taschen zu deponieren ! Was mitgenommen werden darf kannst du aber auch meistens auf der HP nachlesen.