NBA:
1981 Boston Garden Conference Finals Celtics - 76ers. Grandios! Boston mit Larry Bird, Robert Parish, Nate 'Tiny' Archibald und die 6ers mit Julius 'Dr. J' Erving - Sieg Boston Die Tickets hatte ich von den Gasteltern einer Freundin, die an dem Tag zu einer Hochzeit mussten.
2002 2x Philadelphia 76ers mit Allan Iverson gegen die Knicks und die Bucks, die ersten beiden Heimspiele der Saison im Wells Fargo Center, 2 Siege für die Sixers
2009 Lakers mit Kobe und Pau gegen die Timberwolves mit einem Sieg für die Lakers. Dabei konnte ich beobachten, wie Jack Nicholson, der wie immer courtside in der ersten Reihe saß, sich mehrfach mit dem gefühlt 3 Köpfe größeren Danny Ainge angelegt hat
NFL:
2003 Candlestick Park 49ers gegen die Browns. Browns gewinnen 13:12
MLB:
2003: Yankees - Anaheim Angels im Yankee Stadium, Sieg für die Angels
NHL:
2000 Maple Leafs - Ottawa Senators im Air America Center, Sieg für die Maple Leafs.
Ich glaube, das war alles. 2004 hatte ich noch das Vergnügen, das letzte Spiel der World Series in St. Louis zumindest teilweise von meinem Zimmer aus sehen zu können. Ich war im Marriott und konnte zumindest das Outfield von meinem Fenster aus sehen. So habe ich den ersten Titel der Red Sox seit 86 Jahren halb im TV und halb aus dem Fenster hinaus gesehen.
Was ich gerne mal sehen würde, wäre ein College Football Spiel. Da scheint mir stimmungsmäßig mehr los zu sein als bei den Pros. Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Stimmung in den Arenen etwas enttäuscht hat. Mit Ausnahme vom Boston Garden ist in der Bundesliga selbst in Hoffenheim oder Wolfsburg mehr los. Dafür war die Tailgate-Party beim 49ers Spiel klasse;) (ich war mit amerikanischen Bekannten dort)