usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche US-Sportarten im Mai/Juni in San Francisco und Las Vegas ?  (Gelesen 2087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hi,

nachdem ich im Forum im Reisebericht von Chemiehenne die tollen Bilder vom NFL Spiel San Francisco 49er gesehen habe, wollte ich einfach einmal wissen, welche anderen US-Sportarten in unseren Reisezeitraum reinfallen. Die NFL-Saison ist ja dann leider schon beendet.

Wir sind vom 23.-26.Mai in San Francisco und dann an 2 Terminen bis zum 10.Juni in Las Vegas.

Wer kann helfen ?

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
M.E. laufen dann nur noch die Playoffs der NBA (wenn überhaupt) und daß die GSW diese erreichen ist nicht zu erwarten.
Football läuft noch nicht.
Eishockey gibts nicht.

Bleibt nur Baseball. Da wären die SF Giants und die Oakland Athletics. Insb. letztere waren in den letzten Jahren nicht so schlecht. Und sie haben von den Rockies sich Matt Holliday geschnappt  :?
Die Saison beginnt im April, ist dann also gerade mal 1 Monat alt.
Mal hier schauen, Heimspiele gibts in der Zeit wohl, aber noch nicht klar gegen wen.
http://oakland.athletics.mlb.com/schedule/index.jsp?c_id=oak&m=5&y=2009
Die Giants spielen wohl auswärts
http://sanfrancisco.giants.mlb.com/schedule/index.jsp?c_id=sf&m=5&y=2009


Vegas bietet gar nichts, die haben keine Profimannschaft in keiner Liga. Allenfalls wäre College - Sport möglich.
No retreat, no surrender !

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Hallo

So wie es scheint gibt es noch eine Möglichkeit mit den Giants , sie spielen am 25 und 26 daheim gegen Atlanta . Wobei sie Montag schon um 13 Uhr spielen . Dieser Spielplan ist aber noch ein Vorläufiger. An den Zeiten könnte sich noch was ändern .

Sportlich dürften beide trotz eines Matt Holliday nicht zu den Top-Teams gehören . Aber die Giants haben mit weitem Abstand das schönere Stadion. Deshalb wenn es möglich ist zu den Giants .

Viel Spass

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Mit extrem viel Glück könntest Du Ende Mai die San Jose Sharks in den NHL-Playoffs bewundern. Derzeit sind sie tatsächlich das Top-Team der Liga; ein Vorrücken bis in die Conference Finals bzw. die Stanley Cup Finals scheint also durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings: Die Kartenpreise dürften dann natürlich auch astronomische Höhen erreichen. 

Vielleicht könntest Du aber auch Pierremw bezirzen, evtl. gibt er Dir ein Ticket aus seinem Dauerkartenblock ab...  :wink: 8) :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Hallo

So wie es scheint gibt es noch eine Möglichkeit mit den Giants , sie spielen am 25 und 26 daheim gegen Atlanta . Wobei sie Montag schon um 13 Uhr spielen . Dieser Spielplan ist aber noch ein Vorläufiger. An den Zeiten könnte sich noch was ändern .
Abgesehen davon, daß er vorläufig ist wo hast Du den Plan denn her.
Bei mir wurde für die Giants an den Daten die funny1a angegeben hat ein Auswärtsspiel angezeigt.
No retreat, no surrender !

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Am 23./24. auswärts, am 25./26. zuhause:
Schau mal hier.

Interessant dürfte aber wohl vor allem der 25. sein, da das Spiel dort um 16.05 beginnt, am 26. erst um 22.15 Uhr nachts!
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Danke für die Infos.

Mein US-Sport Favorit was eigentlich Basketball und NFL.

War denn von Euch schon wer bei einem Baseballspiel. Wie ist denn dort so die Stimmung, gibt es eine Show vor dem Spiel und wielange geht denn so ein Spiel. Ganz ehrlich habe mich mit dem Sport noch nie beschäftigt und habe daher keine Ahnung.

Ab wann kann man denn die Karten kaufen ?

funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Falls Du einen Wagen hast kannste auch kurz nach Santa Clara zu den offices & Trainingslager der 49ers fahren. Habe ich auch ein paar mal schon mit Freunden aus germany gemacht. Der Equipment Manger war so überascht das da Jungs aus Europa herkamen, der gab uns die gesamte 49ers Toure.  :D


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Jup, ich war schon da. Bei den Rockies in Denver.
Für Leute die schnelles Spiel gewohnt sind (bin Handballer) ist das natürlich von daher ermüdend, aber eine Show ist es allemal....
Ich würd Dir raten es in jedem Fall man anzusehen.
No retreat, no surrender !

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Also bis jetzt sind ja die Meinungen zum Baseball recht positiv.

Wollte nochmals nachfassen wielange so ein Spiel geht und wie es so mit der Atmosphäre und der Show im Stadion ist.

Ab wann und wo kann man die Tickets am besten kaufen.

Danke
funny1a

PS: Kalifornier - wir haben für San Francisco kein Auto geplant.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Welche US-Sportarten im Mai/Juni in San Francisco und Las Vegas ?
« Antwort #10 am: 19.11.2008, 09:32 Uhr »
Das Spiel dauert in etwas 3 1/3 Stunden und wenn Du keine Ahnung vom Baseball hast, wirst Du Dich spätestens nach einer Stunde langweilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel ausverkauft sein wird, von daher kannst Du die Karten auch Vor Ort kaufen oder - wie viele Amerikaner - erst in der Mitte des Spiels auftauchen und von einem Scalper noch billig eine Karte kaufen.

Gruss,
Mick

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Welche US-Sportarten im Mai/Juni in San Francisco und Las Vegas ?
« Antwort #11 am: 19.11.2008, 11:16 Uhr »
Am 23./24. auswärts, am 25./26. zuhause:
Schau mal hier.

Interessant dürfte aber wohl vor allem der 25. sein, da das Spiel dort um 16.05 beginnt, am 26. erst um 22.15 Uhr nachts!


Die Zeiten sind alles in Eastern Time , also nix mit 22.15 Uhr .

Also ich war schon in New York , Tampa , Miami , Atlanta , San Francisco und bei den LA Angels.
Mit Show und Stimmung ist beim Baseball nicht viel , aber allein das Stadion in San Francisco ist schon ein Besuch wert , und ist auch ohne Auto sehr gut zu erreichen . Außerdem ist es recht günstig beim Baseball , also die Ticketpreise sind im Gegensatz zur NHL oder NFL sehr moderat .
Ich denke für 15 bis 20 $ bekommst du schon gute Tickets . Und wie schon gesagt wirst du kein Problem haben vor Ort Karten zu bekommen .

Viel Spass
 

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welche US-Sportarten im Mai/Juni in San Francisco und Las Vegas ?
« Antwort #12 am: 19.11.2008, 13:14 Uhr »
Mit Show meinte ich insg. die Stadionatmosphäre, nicht Show i.S.v. Cheerleading.
es geht docrt nämlich ganz anders ab als hier in Europa, keine Fangesänge - dafür aber singen alle nach dem 7. Inning -, keine Anfeindungen, wildes Futtern, Weggehen, Wiederkommen, auf fremde Plätze setzen usw..

Wie lange so ein Ding dauert ist sehr unterschiedlich. Wenn Du eine gute Offensive (Batting) gegen eine miese Defensive (Pitching) hast, dann kanns ganz schnell gehen.
Du kannst Spiele haben mit etlichen Hits und Runs oder aber auch ein 1:0 im 12th Inning.

Ticketpreise sind ganz moderat und in aller Regel sind die Spiele nicht ausverkauft. Über die Vereinsseiten kannst Du die Tickets auch direkt kaufen und zu Hause ausdrucken.
Ansonsten siehe die festgepinnten Threats oben !
No retreat, no surrender !

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Welche US-Sportarten im Mai/Juni in San Francisco und Las Vegas ?
« Antwort #13 am: 19.11.2008, 23:31 Uhr »
Ok, danke mal für die vielen Info. Wir werden dann vermutlich die Karten vor Ort erwerben.

Wir haben für San Francisco kein Auto geplant. Ist es dann trotzdem möglich ohne Probleme zum Stadion zu kommen ?

funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
No retreat, no surrender !