usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kann mir helfen???  (Gelesen 2315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Wer kann mir helfen???
« am: 18.09.2002, 13:24 Uhr »
Ich hab mal jetzt mal einige Postings in diesem Thread gelesen und festgestellt, daß ja echte American-Sports Experten unter euch sind!!! ;)

Darum trau ich mich ja fast gar nicht, hier meine Frage an euch zu stellen, aber nachdem hier ja keine Frage unbeantwortet bleibt und man vor blöden Meldungen keine Angst haben muß, tu ichs einfach!

Ok, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Thema American Sports, obwohl ich alles total spannend finde und gerne mehr wissen will.  
Was mich vor allem interessiert, ist:

Welche (bekannten) Mannschaften sind in welchen Städten ansässig? Mich interessiert dabei vor allem:
Baseball, Football, Basketball

Ich weiß, daß die 49ers in San Francisco sind (Football???)

Aber dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende!

Ich würd mich sehr über ein paar Auflistungen von den diversen Mannschaften, die in den jeweiligen Städten Basketball, Baseball oder Football spielen, freuen.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mir, wenn ich nächstes Jahr wieder in die USA fliege, gerne ein paar Fanartikel von der jeweiligen Heimmannschaft in den Städten, in denen ich sein werde, kaufen will!

Also, liebe Leute, würd mich freuen, wenn ihr mir so die bekanntesten Mannschaften mit Ihren Herkunftsstädten und Ihrer Sportart auflisten könnt!!!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #1 am: 18.09.2002, 14:01 Uhr »
Versuch's mal bei:


http://www.fortunecity.com/athena/thatcher/2042/index.htm

Vielleicht findest Du dort etwas.

Josie

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #2 am: 18.09.2002, 14:05 Uhr »
Oder auch:

http://www.cs.rochester.edu/u/ferguson/schedules/

Da sind Links zu den Homepages der verschiedenen Ligas. Dort findet man auch ein Link (Sports Cities As You Like 'Em) zu einer anderen Seite, wo man eine Stadt und Datum auswählen kann um herauszufinden ob was dort dann passiert.

Josie

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #3 am: 18.09.2002, 14:11 Uhr »
Zum Thema Football erhälst Du viel Infos unter;
www.nfl.com
Dort kannst Du Dir die einzelnen Teams in aller Ruhe anschauen und viel nachlesen

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #4 am: 19.09.2002, 09:30 Uhr »
Vielen Dank für die tollen Links!!! :-* :-* :-*

Haben mir echt weitergeholfen!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #5 am: 19.09.2002, 09:56 Uhr »
Wenn Du mal live was anschauen willst, ist eine gute Alternative zu den Profiligen wie NBA die College Serie. Da bekommst Du wirklich super Sport zu erschwinglichen Preisen. Auch sind die NBA Spiele oft ausverkauft, und wenn überhaupt, nur superteuere Schwarzmarktkarten zu haben.
Mein Tipp: Baseball, Basketball und Football von den LSU Tigers: Das sind die Teams der Luisiana State University in Baton Rouge. Als Maskottchen haben die einen lebendigen Tiger, der "wohnt" direkt vor dem Stadion und heiß Mike, benannt nach einen früheren coach.

Houston Rockets, Dallas Mavericks (mit dem Deutschen Star Dirk Nowitzki) unsd erstmals in der neuen Saison New Orleans (ich glaube Hornettes, bin aber nicht sicher) sind überall bekannte NBA teams

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #6 am: 19.09.2002, 12:46 Uhr »
@Klaus Kindler:

Hey, danke, das ist ein guter Tipp! Wär ich gar nicht drauf gekommen!

Ich will sowieso mal auf ein Spiel gehen (welches ist mir egal, mir gehts mehr um die Atmosphäre - von der ich mir viel erwarte ;)) und da ist die College Serie vielleicht wirklich eine gute Alternative!

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #7 am: 21.09.2002, 11:11 Uhr »
Hi blackcat

für die Atmosphäre empfehle ich dir Baseball. in der MLB wird fast ständig gespielt und es gibt eigentlich für nahezu jedes Spiel Karten, auch billige von 5 oder 10 Dollar aufwärts.

Die Atmosphäre dort ist mit nichts zu vergleichen, es ist einfach etwas ganz anderes und baseball-typisch. Doch zeit solltest du schon mitbringen, ein Spiel kann schon mal über 3 Stunden dauern.

Alex

http://www.mlb.com
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -