usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?  (Gelesen 10812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #30 am: 21.10.2010, 16:08 Uhr »
MLB: Hier gibt es das bekannte MLB.TV. Inzwischen gibt es auch eine Playstation App, mit der man Spiele empfangen (und dann ganz leicht auf dem Fernseher sehen kann). Die Qualität ist zumeist HD. Leider hat die App einige Einschränkungen (man kann z.B. nur ein Spiel gucken und keine vier Spiele gleichzeitig auf Kacheln anzeigen lassen, ...). Die bedeutendste Einschränkung ist jedoch, dass die App offiziell nur für die USA u. Kanada freigegeben ist. Deshalb taucht sie im deutschen Playstation Store nicht auf.

Wie sieht es eigentlich mit College Football im deutschen Fernsehen aus? Danke!

fosters

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #31 am: 22.10.2010, 13:52 Uhr »
Wie sieht es eigentlich mit College Football im deutschen Fernsehen aus? Danke!


College Football gibt es ebenfalls bei ESPN A. Live zu sehen!
Auch die großen Bowls gibt es hier live, z. B. Rose, Sugar, Fiesta und Orange Bowl.

Dazu natürlich die Regular Season und die Championship.

Übrigends meistens auch die drafts aus NFL und NHL live!

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #32 am: 22.10.2010, 13:58 Uhr »
Danke Fosters schöner Überblick.

Hab mir auch grad Sky geholt aber hier ist noch Kabel Analog weshalb ich leider kein ESPN A bekommen kann :-) Muss mal schauen das auf Kabel Digital umgestellt wird  8)

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #33 am: 22.10.2010, 14:05 Uhr »
Danke fosters! Dann werde ich mal recherchieren, wie ich am günstigsten an ESPN A kommen kann...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #34 am: 22.10.2010, 21:29 Uhr »
Hab mir auch grad Sky geholt aber hier ist noch Kabel Analog weshalb ich leider kein ESPN A bekommen kann :-) Muss mal schauen das auf Kabel Digital umgestellt wird  8)
Was meinst du mit "umgestellt"?!
1. Sky sendet ausschließlich digital.
2. Überall in DE wo du analoges Kabel empfangen kannst, ist auch digitales Kabel verfügbar.
3. Allenfalls eine veraltete Hausverteilung kann ein Problem für Digitalempfang darstellen, da in älteren Geräten die entsprechenden Frequenzen nicht verstärkt werden.
In dem Fall muss der Hausverstärker ausgetauscht werden. Für Neukunden macht Kabel Deutschland das angeblich sogar auf eigene Kosten. Bei Sky weiß ich es nicht.


Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #35 am: 23.10.2010, 12:57 Uhr »
Ich weiß leider nicht was du jetzt von mir willst - Steh wohl auf dem Schlauch EDV  :lol:

Wir haben hier analoges Kabel - also kein Kabel Digital. Trotzdem kann ich mir Sky holen. Aber wenn ich kein digitales Kabel habe kann ich kein ESPN A empfangen. Hat mir der Typ vom Laden so erzählt  :|

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #36 am: 23.10.2010, 13:07 Uhr »
Ich weiß leider nicht was du jetzt von mir willst - Steh wohl auf dem Schlauch EDV 
Wir haben hier analoges Kabel - also kein Kabel Digital. Trotzdem kann ich mir Sky holen.
Aber wenn ich kein digitales Kabel habe kann ich kein ESPN A empfangen.
Genau den Widerspruch meinte ich. Denn Sky ist ebenfalls "digitales Kabel".  :lol:

Statt Sky hättest du dir auch das "Kabel Digital"-Paket von Kabel Deutschland holen können, das kostet ca. 11 Euro im Monat und da ist ESPN ebenfalls mit dabei.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #37 am: 23.10.2010, 13:52 Uhr »
Also mal vorneweg: Ich hab mir Sky wegen der Bundesliga geholt net wegen ESPN  :wink: So viel Deutscher bin ich ja noch das ich eher Bundesliga brauche statt NFL  8)

Nur in meinem Sportpaket bei Sky wäre ESPN A eh dabei. Leider nur wenn ich bei meinem Kabelanbieter auch Digital hole. Hätte ich jetzt kein Sky müsste ich bei Kabeldeutschland für ESPN A wieder extra zahlen.

Gruß seb

fosters

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #38 am: 23.10.2010, 14:54 Uhr »
Also mal vorneweg: Ich hab mir Sky wegen der Bundesliga geholt net wegen ESPN  :wink: So viel Deutscher bin ich ja noch das ich eher Bundesliga brauche statt NFL  8)

Nur in meinem Sportpaket bei Sky wäre ESPN A eh dabei. Leider nur wenn ich bei meinem Kabelanbieter auch Digital hole. Hätte ich jetzt kein Sky müsste ich bei Kabeldeutschland für ESPN A wieder extra zahlen.

Gruß seb

Also dass ist so nicht ganz richtig  :wink:

Ich versuch es mal etwas verständlich zu erklären:

Also du hast momentan Sky über Kabel empfang.
Dass bedeutet du hast eine Digital-Box daheim stehen, oder in deinem TV ist eine soche Box schon drin.
Über diese Box kannst du die Sky Programme wie "Sky Bundesliga" empfangen.

Und wenn du über diese Box TV schaust, schaust du digitales TV!
Nix anderes ist ein Digitaler Kabel empfang. Analoges Kabel ist eben TV ohne eine solche Box!

Heißt du hast einen Digitalen Kabel Empfang!!

So nun zu ESPN A.:

Dass es bei Sky dabei ist, stimmt in deinem Fall nicht!
Ich nehme mal du hast bei Sky die Bundesliga als Paket gebucht.
Somit hast du dass Sky Welt Paket (Ist immer dabei) und als zusatz Paket die Bundesliga. (Und evenutell noch Sport und Film, dass ist aber erstmal egal)

So, jetzt unterscheidet Sky aber leider zwischen Sat und Kabel Kunden.
Also Kabel Kunde hast du eben dieses Sky Welt Paket. Als Sat Kunde hast du wenn du, wie in deinem Fall ein Premium Paket bestellst (Premium Paket = Bundesliga, Sport oder Film) zusätzlich noch dass Sky Welt Extra Paket.

Und nur bei diesem Sky Welt Extra Paket wäre ESPN A. dabei! Also nur wenn du SAT Kunde wärst!


Wenn du also ESPN A. empfangen willst musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden, und bei diesem schauen welches Paket du Buchen musst um ESPN A. zu erhalten.
Wenn du mal einen Programmsuchlauf bei deiner Box durchführst, und dir die Programmliste mal anschaust, wirst du bemerken, dass hier ESPN A. irgendwo aufgeführt wird. Nur ist es eben verschlüsselt!

Ich weiß jetzt nicht mehr genau bei welchem Kabelanbieter du bist, aber wenigen Ausnahmen an Kabelanbietern bieten ESPN A. auch gar nicht an.


Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig Helfen!


Gruß foster's








Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #39 am: 23.10.2010, 16:46 Uhr »
Hm danke für die Erklärung. Dann war das wohl eine Fehlinfo des netten Beraters  :?

Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Werd demnächst wohl mal umstellen und schauen was es dann so kostet!

Gruß seb

fosters

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #40 am: 23.10.2010, 21:04 Uhr »
Umstellen musst du nichts!

Du musst einfach nur bei Kabel Deutschland dass Pay-TV Paket "Kabel digital Home" buchen.

Hier ist ESPN A. enthalten und noch weiter zahlreiche Sender wie z.b. sportdigital.tv und auch einige Film Sender.
Ich glaube insgesamt sind es 35 Sender. (Genau weiß ich es nicht, da ich Kabel BW Kunde bin)

Kostet so viel ich weiß 12,90 im Monat.

Wenn du bei denen Anrufst kannst du dir dass normal auf deine Smartcard du die von SKY bekommen hast freischalten lassen.

YellowstoneFan

  • Gast
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #41 am: 23.10.2010, 23:42 Uhr »
Ich bin auch ESPN America Kunde und eigentlich zufrieden. Hab damals nur deshalb digitales Kabel geholt.

Off Topic: Go Green, Go White, go State!
Heute kam das MSU-Northwestern Spiel und wir haben gewonnen. Last minute, aber egal, Hauptsache gewonnen. First in Big Ten, ranked in the Top Ten, was will man mehr (ausser da sein und Spiele life sehen mit Tailgate und allem)! Samstag is College Tag, Sonntag kommen die Profis.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #42 am: 24.10.2010, 15:38 Uhr »
Umstellen musst du nichts!

Du musst einfach nur bei Kabel Deutschland dass Pay-TV Paket "Kabel digital Home" buchen.

Hier ist ESPN A. enthalten und noch weiter zahlreiche Sender wie z.b. sportdigital.tv und auch einige Film Sender.
Ich glaube insgesamt sind es 35 Sender. (Genau weiß ich es nicht, da ich Kabel BW Kunde bin)

Kostet so viel ich weiß 12,90 im Monat.kabel

Wenn du bei denen Anrufst kannst du dir dass normal auf deine Smartcard du die von SKY bekommen hast freischalten lassen.


Ah jetzt ja. War da wohl wirklich etwas schwer von Begriff  :P

Danke für die ausführliche Erklärung  :lol:

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #43 am: 25.10.2010, 15:45 Uhr »
Hallo

Die Tage kam auf Sky die Ankündigung ( Werbung ) für ESPN America in HD .

Das wäre ja mal was .

Bis dann

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Wie seht ihr U.S. Sports in Deutschland ?
« Antwort #44 am: 27.12.2010, 13:32 Uhr »
Hallo

Momentan gibt es ein Angebot von MLB TV . Reguläre Saison 2011 plus alle Spiele von 2010 für 99.95 $ . im Premium Paket .

Werde es mir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder holen , was mich etwas stutzig macht ist , das die Play Offs wohl hier nicht dabei sind .

http://mlb.mlb.com/mlb/subscriptions/gift.jsp?&affiliateId=mlbMENUTV

bis dann