usa-reise.de Forum

Autor Thema: World Series 2009  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
World Series 2009
« am: 28.10.2009, 14:42 Uhr »
Hallo

Da es noch keinen Thread gibt , und da es doch ( zumindest für mich ) ziemlich wichtig ist .
Heute beginnt die World Series die Endspielserie im Baseball .

Es spielen die

New York Yankees gegen die Philadelphia Phillies .

Die Serie startet in New York , da die American League das All-Star Game gewonnen hat .

Ich hoffe die Serie wird so Spannend wie die ALCS der Yankees gegen die Angels .

Mein Tip

Yankees in 6 Spielen . Was meint ihr ?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: World Series 2009
« Antwort #1 am: 28.10.2009, 15:02 Uhr »
Ich halte die Phillies für bärenstark, nicht zuletzt da sie auch meine Rockies und die Dodgers ziemlich problemlos aus dem Weg geräumt haben....
In 6 für die Phillies.
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: World Series 2009
« Antwort #2 am: 28.10.2009, 20:39 Uhr »
Seit die Tigers im Tie-Braker ausgeschieden sind, ist es mir eigentlich egal. Ich hoffe, dass es über sieben geht und das siebte Spiel in extra Innings gegen muss.

Gruss,
Mick

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: World Series 2009
« Antwort #3 am: 29.10.2009, 04:32 Uhr »
Wer sind die Yankees?  :D

Redsox

  • Gast
Re: World Series 2009
« Antwort #4 am: 29.10.2009, 07:50 Uhr »
Tja, das geht gut los. Phillies gewinnen das erste Spiel 6-1.
Go Phillies !  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: World Series 2009
« Antwort #5 am: 29.10.2009, 09:38 Uhr »
Gut so! Die Yankees sind drüben genauso beliebt wie die Bayern bei uns hier . . . Arrogant bis zum geht nicht mehr - jedes Spiel in dem die Yankees verlieren ist ein gutes Spiel . . .

Nichtsdesto trotz gebe ich den Yankees eine Chance, nach langer Zeit mal wieder die World Series zu gewinnen. Die Phillies hatten den besseren Start. Wir werden sehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: World Series 2009
« Antwort #6 am: 29.10.2009, 11:31 Uhr »
Also diese Paarung ist für mich als Mets-Fan eine Paarung von "PEST" gegen "CHOLERA"... ne schlimmere Paarung hätte ich mir nicht vorstellen können.

Von daher ist es mir relativ egal, wer es wird.... obwohl ich nicht böse bin, das die Yanks Spiel 1 so klar verloren haben. *gg*
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: World Series 2009
« Antwort #7 am: 29.10.2009, 13:27 Uhr »
Baseball kommt für mich ganz knapp vor angeln.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: World Series 2009
« Antwort #8 am: 29.10.2009, 15:58 Uhr »
Baseball kommt für mich ganz knapp vor angeln.

Naja, die Playoffs und das Finale schau ich, wenn ich Zeit und Lust habe.

Baseball verliert bei Fernsehübertragungen seinen gewissen Charme. Live sehe ich sehr, sehr gerne zu. Ich war diese Saison bei den Padres gg. die Diamondbacks - war ein schönes und spannendes Spiel.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: World Series 2009
« Antwort #9 am: 30.10.2009, 07:30 Uhr »
Nur haben weder die Padres, noch die D´backs was gerissen dieses Jahr.

Ich war bei bei den Giants und wollte Lincecum sehen, den ich schon im letzten Jahr für ein echtes Talent gehalten haben (was sich ja bestätigt hat) und er hat nicht gepitcht.... :?
No retreat, no surrender !

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: World Series 2009
« Antwort #10 am: 31.10.2009, 10:47 Uhr »
Nur haben weder die Padres, noch die D´backs was gerissen dieses Jahr.

Ich war bei bei den Giants und wollte Lincecum sehen, den ich schon im letzten Jahr für ein echtes Talent gehalten haben (was sich ja bestätigt hat) und er hat nicht gepitcht.... :?

OT: Deshalb ist es ratsam auf MLB.com die Probable Starters nachzusehen. Dann kann man sich zumeist die Enttäuschung ersparen (wenn man die Tix nicht zu weit im voraus kauft).
Ich bin vor Jahren mal absichtlich nicht zu einem Spiel SF@ATL gegangen, weil Lincecum starten sollte. Damals war er noch ein Rookie und der SF Manager hat angekündigt das Spiel aus der Bullpen pitchen zu lassen, d.h. es gab viele Pitching Changes und da die oft recht lange dauern hatte ich keine Lust. Bis heute habe ich Lincecum nicht live gesehen...

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: World Series 2009
« Antwort #11 am: 31.10.2009, 10:51 Uhr »
Ich bin mal auf heute Nacht gespannt: Andy Pettitte v Cole Hamels. Der erfahrenste Playoff Pitcher gegen den Vorjahres WS MVP (der leider außer Form ist).
Plus: Mal sehen wie Choke Artist ARod mit dem Druck in Philly klarkommt (WS+fiese Fans). Mal wieder 3K?

Mir ist es übrigens recht egal wer die WS dieses Jahr gewinnt. Ich hoffe nur, dass Pedro nochmal pitchen darf und das Spiel dann gewinnt!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: World Series 2009
« Antwort #12 am: 31.10.2009, 16:05 Uhr »
OT: Deshalb ist es ratsam auf MLB.com die Probable Starters nachzusehen. Dann kann man sich zumeist die Enttäuschung ersparen (wenn man die Tix nicht zu weit im voraus kauft).
Das Problem ist, daß ich nicht der Trainer bin und nicht jeden Tag zu einem Spiel gehen kann, nämlich nur wenn es gerade passt (wenn ich gerade in der Stadt bin)....
Im Frühjahr werden wir, wenn wir nach Breck fliegen sollten, die Nuggets fast nicht sehen können, dafür ausführlich die Avalance - letztes Jahr wars umgedreht....
Dafür hatte Ryan Sadowski gepitched (Randy Johnson war leider verletzt).
No retreat, no surrender !

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: World Series 2009
« Antwort #13 am: 02.11.2009, 05:40 Uhr »
feister Move von Damon im 9ten Inning  ...

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: World Series 2009
« Antwort #14 am: 02.11.2009, 12:23 Uhr »
feister Move von Damon im 9ten Inning  ...

Er hatte auch ein wenig Glück, dass Feliz den Tag nicht auf Verdacht Richtung 2nd Base bringt, sondern abwartet. Lidge hat gepennt (weil keiner auf der 3rd war muss er sich auf den Weg dahin machen sobald Ruiz Richtung 2nd wirft) und dann kann jemand, der so (immer noch) so schnell ist wie Damon sowas abziehen.

Was mich viel eher erschreckt, ist dass ARod auf einmal mit dem Druck klarkommt und den Ball richtig gut trifft.