Hallo Daniel,
Bali ist toll, und neuerdings höre ich auch durchaus von Leuten, die selbst gefahren sind. Ich hatte einen Fahrer, den ich im anderen Fall nach wie vor sehr empfehlen kann. Nur ist auf Bali im Winter gerade Regenzeit, von daher ist´s nicht so einfach.
Oder: Fliege oder fahre von Singapur nach Kuala Lumpur, fahre in den Taman Negara Nationalpark (Dschungel), in die Cameron Highlands (etwas kühlerer Dschungel und jede Menge Teeplantagen) und wenn die Zeit noch reicht nach Penang bzw. Georgetown (schöne Stadt mit viel Multi-Kulti und Tempeln aller möglicher Religionen). Europcar sollte auch eine Einwegmiete möglich machen.
Falls Selbstfahren für dich obligatorisch ist (wie ich bei dir sehr stark vermute), wird dann aber wohl Asien inklusive Silkes Thailand-Vorschlag so ziemlich erschöpfend behandelt sein.
Und weil du kein Stadtmensch bist, wären Hong Kong oder Bangkok ohne Auto mit Ausflügen wohl eher nichts für dich, oder?
Ich glaube, soooo abwegig fände ich Australien-Schnuppern nicht, könnte allerdings, wenn ich da mal für mich spreche, mich gar nicht entscheiden, was ich in so kurzer Zeit in einem so großen Land mit so weiten Strecken alles sehen wollte.