usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Malediven Insel könnt Ihr empfehlen?  (Gelesen 2789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Welche Malediven Insel könnt Ihr empfehlen?
« am: 29.11.2005, 15:56 Uhr »
Wollte im Januar mal kurz für eine Woche auf die Malediven. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Insel? Als alter USA Freak bin ich natürlich Malediven Laie.

Die Insel sollte nicht allzu groß sein, Strand- oder Wasser-Villa haben. Das Hausriff sollte womöglich nahe der Insel sein (da ich nur schnorchle). Cocospalmen sollten vorhanden sein (schei... Klischee-Denken :D )

Bei malediven.net sind zwar einige Reiseberichte. Aber irgendwie ist bei jeder Insel irgendein Mist dabei. Vielleicht habt Ihr ja bessere Erfahrung.

Wäre dankbar für Hilfe.
USA-Freund

Crusstyle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
    • USA Blog :)
Re: Welche Malediven Insel könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 30.11.2005, 13:08 Uhr »
Hi Roland,

also ich war im Sommer 2001 auf der Insel Meerufenfushi (auch Meeru Island genannt).

Ich kann diese Insel sehr empfehlen. Sie ist nicht so künstlich angelegt wie viele der anderen Inseln.
Leider habe ich in der letzten Zeit oft auf Holidaycheck gelesen, dass dort gebaut wurde?!
Das weiß ich natürlich nicht genau.

Aber ich würde auf jedenfall wieder auf diese Insel fliegen. Allerdings kann ich da auch nur die Meeru Land Villas empfehlen. Aber die Wasser Bungalows sehen auch toll aus.
Schau doch mal auf www.meeru.com

Das war auf jedenfall nach den USA der schönste Urlaub meines Lebens.
 :wink:

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Welche Malediven Insel könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 01.12.2005, 14:19 Uhr »
Hallo Crusstyle,

vielen Dank für den Tipp. Wir haben gleich eine Buchungsanfrage gestartet. Mal sehen, ob wir die Water Villa bekommen. :D

(Im Winter Malediven, im Sommer USA => eine Traumkombination :D  :D )
USA-Freund

Crusstyle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
    • USA Blog :)
Re: Welche Malediven Insel könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 02.12.2005, 13:54 Uhr »
Zitat
(Im Winter Malediven, im Sommer USA => eine Traumkombination   )


Nur nicht für den Geldbeutel  :lol:  :lol:


Ich weiß ja nicht was ihr so für Ansprüche habt, aber wer naturbelassene Inseln mag, wo nicht jede Palme künstlich in Reih und Glied steht, der ist auf Meeru gut aufgehoben  :wink:
Wer aber andererseits auf super Luxus steht sollte vielleicht andere Inseln in augenschein nehmen.
Meeru ist zwar auch Luxus (welche Malediven Insel ist das nicht) aber es gibt sicher noch "Pompösere"  :wink:

Aber uns hat es super dort gefallen. Ich würde mir dass mit den Baustellen nur nochmal genauer erklären lassen, ob es nun welche dort gibt oder nicht?! So ganz klar ist es ja nicht auf holidaycheck.

Ich will auf jedenfall nachher eine Berichterstattung haben!!!  :D

Liebe Grüße