24.10. Melba Gully - einen ganzen Tag? Ehrlich, ich wüßte nicht, was ich die ganze Zeit da machen sollte.
Auszug aus meinem Reisebericht:
Wieder auf der Great Ocean Road zurück, kam gleich der nächste Abstecher, ins Melba Gully. Dieses ist eine ca. 30 min. lange Wanderung durch ein Tal mit Riesenfarnen und Bäumen, die bis zu 72 Meter hoch sind. War eine nette Wanderung durch den Regenwald.An dem Tag kannst Du sicherlich noch einiges mehr machen.
Soll an der Great Ocean Road so etwas wie "Zipline" oder "Treewalk" geben, eben hoch in den Bäumen. Hab es aber nicht mehr wirklich im Kopf. Vielleicht das mit einbauen?
28.10. Barossa Valley
29.10. Barossa Valley
Nach den 2 Tagen seit Ihr dann aber "hackenstramm"
Was habt Ihr dort vor?
5.11. Flug Adelaide - Sydney
6. - 8.11. Sydney (evtl. Blue Mountains)
Sydney sollte auf jeden Fall noch einen Tag mehr sein, auch wenn Ihr nicht in die Blue Mountains fahrt.
9.11. Flug nach Cairns, Great Barrier Reef Tagesausflug
14.11. Flug zurück
Gedankengang von mir:
Vielleicht von Adelaide nach Cairns fliegen und Sydney zum Schluß machen. Von dort aus gehen die Flieger am besten wieder nach Deutschland zurück. Von Cairns müßt Ihr wahrscheinlich erst in Sydney zwischenlanden, dann in Asien oder VAE und weiter nach Deutschland. Einen Umstieg könnt Ihr Euch damit vielleicht sparen.
Wenn Ihr nicht in die Blue Mountains fahrt, braucht Ihr für Sydney kein Auto. Wir haben jeweils diesen Hop-on-hop-off Bus für den Aufenthalt gebucht. Darin enthalten sind auch alle Fähren, z.B. von der Innenstadt nach Darling Harbour und auch nach Manly raus.
2 Routen, die eine durch die Innenstadt, die andere an die Küste raus, z.B. Bondi Beach.
Trinkt Ihr gern Wein?
Dann setzt Euch in eines der vielen Bars am Darling Harbour draußen hin, holt Euch von drinnen eine Flasche Wein und genießt den Sonnenuntergang - traumhaft.