Stimmt, nach dem Buch hatte ich nicht gefragt , aber wie kann ich mir den Inhalt vorstellen?
Sind dort Wanderungen beschrieben, mit Kartenausschnitten, oder "nur" Hintergrundwissen zu den Flinders?
The Flinders Ranges – An Adventurer's Guide (in englischer Sprache, ich besitze die 2. Version, sie ist vom Jahr 2000).
Das Buch hat 240 Seiten und beschreibt die gesamten Flinders Ranges sehr detailliert.
Es beginnt mit einer geologischen Einführung (die ich nicht uninteressant finde), behandelt kurz das Wetter(das ohnehin niemand voraussagen kann
) und schon ab Seite 39 (damit du einen Eindruck hast, wie lange der "Vorspann" ist) geht es richtig los:
Beschreibungen der Orte, 4WD-Tracks, Wanderungen, egal, ob kurz oder lang und jede Menge äußerst detaillierte Karten, auf denen wirklich jedes einzelne Homestead eingezeichnet ist.
Es stehen in meinem Buch auch sehr viele Telefonnummern (Polizei der jeweiligen Orte, nächstes Krankenhaus, Ambulanz, Feuerwehr, Banken usw., usw.), aber da mein Buch schon alt ist, stimmen diese Nummern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr.
Die wichtigste Telefonnummer (RFDS) suchte ich mir damals über deren Website, wobei wir aber bei unseren letzten beiden Touren ohnehin einen Notfallsender im Bushcamper hatten (und glücklicherweise nicht brauchten).
Danke auch für den Link. Doof ist nur, das ich mir die Karten nicht anschauen kann. Ich muß die einfach sehen, um zu wissen, damit kann ich fahren.....
Mit den Hema-Karten hast du garantiert kein Problem.
Werde erst einmal in Amerika schauen, und falls ich dort nichts bekommen sollte, habe ich immer noch Zeit in unsere ansässige Buchhandlung zu gehen, zu schauen was die haben und ob es mir gefällt.
Sieh in den USA beim Borders nach, vielleicht hast du Glück. Wenn nicht - ist in D in deiner Nähe irgendwo ein Huggendubel? Der ist meist ganz gut bestückt.
Ich weiß, bin da ein wenig komisch, aber wenn die Karte nicht "zu mir spricht", dann kaufe ich sie auch nicht. Bin da ein wenig pingelig.
Gabriele, glaub' nur nicht, dass ich jede Karte kaufe, nur damit ich eine Karte habe
Nein-nein. Ich bin beim Huggendubel die Erste, die Karten öffnet und sei sie noch so groß
... und ich verrate dir jetzt nicht, wieviele Kilo Kartenmaterial ich allein von Australien habe
Der Huggendubel und auch der Borders würden vor Neid erblassen