Hi Rookie,
Hi Angie, ich freu mich, danke
nach Silvester geh' ich es an
Das Limit meiner KK liegt bei 10.000 € und da keine großen Kosten vor Ort anfallen, sollte das denke ich reichen. Den Bushcamper bezahlen wir bereits von hier und da wir das All Inclusive Paket gewählt haben, fällt auch die Kaution von sonst 7.500 $ weg.
So gesehen sollte es reichen. Wir hatten 2003 im Outback ganz in der Nähe von Arkaroola einen Getriebeschaden beim Bushcamper. Hätten wir nicht so einen großzügigen Vermieter gehabt, hätten wir das Austauschgetriebe sowie die Arbeitszeitkosten vorerst aus eigener Tasche (KK) bezahlen müssen. Das wäre bei knapp € 10.000,- gelegen
Meine Frau arbeitet außerdem bei dem entsprechenden Kreditinstitut und so hoffe ich mal, dass deren Kollegen uns den Geldhahn nicht abdrehen werden
Die Kollegen werden den Geldhahn nicht zudrehen, aber Limit ist Limit
Wollen wir mal nicht so schwarz sehen und optimistisch in die Zukunft blicken
Wenn's meiner Frau nicht gefällt, war es wohl auch das letzte mal...
Unsere 1. Bushcampertour war 2002 und in den Kimberleys passierte es dann: Wir hatten in der Nacht eine Invasion von Moskitos. Sie kamen durch winzigste (!) Löcher im Fliegengitter und wir wurden die Tiere nicht mehr los. Das war der Zeitpunkt, an dem Michi sagte, er schlafe nur mehr im Notfall im Bushcamper.
Ein Jahr später war die nächste Australienreise, wieder mit einem Bushcamper - aus Sicherheitsgründen, falls wir mal keine Unterkunft bekommen, haben wir aber. Es gab einige Leute, die nicht verstanden haben, weshalb man sich einen Bushcamper mietet und dann doch nicht drinnen schläft. Ganz einfach: Wir lieben es, irgendwo im nirgendwo stehen zu bleiben, Kaffee zu kochen oder das Frühstück- oder auch Abendessen herzurichten. Außerdem braucht man nicht ständig Koffer ins Motel/Hotel rein- und rausschleppen. Es hat schon gewaltige Vorteile.
Apropos Bushcamper:
Da es eure erste Reise damit ist: Ihr nehmt ohnehin nur Reisetaschen mit oder wie habt ihr es geplant?
Keinesfalls übersehen, auf den 2. Tank umzuschalten, wenn sich der erste der Leere nähert!
Klebeband vor Ort kaufen, um notfalls die Kühlschranktür zukleben zu können (öffnet sich bei rauer Straße gerne mal von selbst, die Bescherung ist dann entsprechend)
LG, Angie