Die Planung finde ich ganz o.k..
Auf Kangaroo Island würde ich mich in Anbetracht der knappen Zeit auf den Südwesten bzw. Westen der Insel beschränken (Flinders Chase NP). Remarkable Rocks, Admirals Arch, die Fur Seal Kolonie, de Sea Lions, den Koala Walk, damit seid Ihr schon ganz gut beschäftigt. Besonders die Koalas fand ich lohnend, Ich war morgens früh da und hatte sie mehr oder weniger für mich alleine.
In Penneshaw gibt es noch eine Pinguinkolonie aber die Tierchen sieht man nur bei Sonnenauf- oder -untergang, was nur schwer mit den Fährzeiten zu koordinieren ist.
Zur Küste kann ich erst ab Warnambool etwas sagen, weil ich damals vom KI aus über die Flinders Range, Broken Hill und den Mungo NP nach Halls Gap gefahren bin.
In den Grampians solltet Ihr genug Zeit für die klassischen Highlights haben. McKenzie Falls, Aussichtspunkte der Wonderland Range (Balconies Sundial Peak), Wanderung zu den Pinnacles sind ein gutes Tagesprogramm.
Die Küste ab Warnambool ist durchgehend sehenswert und die berühmten 12 Apostel sind nur ein Highlight von vielen, Bay of Islands, Bay of Martyres, etc, etc., man kommt vor lauter Aussicht kaum vorwärts
Melbourne hat mir gut gefallen, ein oder zwei Tage Sightseeing bis die Füße bluten
Da ich Ende November da war, konnte ich bei 25-30°C Christmas-Deko und Weihnachtsbaum bewundern - hat was
Die Aussicht vom Rialto Tower zur blauen Stunde ist klasse!
Wo ich in Melbourne übernachtet habe, weiß ich nicht mehr. Ist auch schon fast 11 Jahre her.
Einen RB gibt's auch:
Klick!