usa-reise.de Forum

Autor Thema: diverse Fragen zu Australien  (Gelesen 11614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
diverse Fragen zu Australien
« Antwort #15 am: 16.06.2010, 23:41 Uhr »
Hallo Beate,

den Gulf Track sind wir selbst auch noch nicht gefahren, steht auch nur auf unserer Wunschliste, ist aber mit Sicherheit die landschaftlich schönere Alternative zum Barkly Hwy. über Mt. Isa.
Teilweise gibt ja der Reisebericht von Endmund ein paar Eindrücke von der Gegend. Ich glaube nicht, daß der Gulf Track heute noch als gefährlich bezeichnet werden kann. Große Teile sind in den vergangenen Jahren befestigt und ausgebaut worden und inzwischen benutzen ihn auch schon viele Touristen als Verbindung vom Top End des NT nach Nordqueensland. Ich erwarte ähnliche Verhältnisse, wie auf der Gibb River Road, die wir im Sommer 2000 gefahren sind. Teilweise war das fast wie auf dem Highway, die Abstecher zu einzelnen Gorges waren aber wirklich oft einsam...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
diverse Fragen zu Australien
« Antwort #16 am: 17.06.2010, 12:35 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

vielen vielen Dank. Habe ich ein paar mehr Argumente. Die Gibb River Road sind wir gefahren und fanden sie wirklich nicht schlimm.

Jetzt werde ich mir mal den Reisebericht von Endmund vornehmen.

Gruss Beate

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: diverse Fragen zu Australien
« Antwort #17 am: 17.06.2010, 21:26 Uhr »
Hallo Beate,

im Oktober ist Build-Up und nach einem Gewitter kann schon mal etwas mehr Wasser die Flüsse hinab fließen. Die Durchfahrten zwischen Normanton und Burketown sind aber alle geteert. Bei Doomadgee ist die Straße stellenweise mit langen Bull Dust Holes überzogen. Der allgemeine Zustand richtet sich danach, wann der letzte Grader drübergefahren ist und ist m.E. nur unwesentlich schlechter als die Gibb und besser als die Mitchell Falls Road. Wenn ihr dort fahrt, denkt daran, dass zwischen Burketown und Borroloola keine Road Houses gibt.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)