usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kangaroo Island / Australien - Fragen über Fragen  (Gelesen 7620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Kangaroo Island / Australien - Fragen über Fragen
« am: 22.06.2009, 16:00 Uhr »
Fragen zu KI:

Dieser Abstecher beschäftigt mich doch sehr und ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob wir es machen sollen. Brauche einfach nochmals Unterstützung in Form von Meinungen, Anregungen und Tipps - eben das, was einem bei der Entscheidungsfindung weiter helfen könnte.  :wink:

Plan:
- Anreise mit der Fähre später Nachmittag / Abend
- 1 Tag Abfahren der absoluten Highlights
- Abreise Vormittags mit der Fähre


Das heißt, wir haben einen ganzen Tag.  :?

Ich lese aber immer wieder, das man auf der Insel für alle möglichen Besichtigungen, Parks, Tierbeobachten usw. zahlen muß. Man ist also nur am zahlen, zahlen, zahlen. Gibt es einen sogenannten "Inselpaß", wo alles dabei ist? Wenn ja, lohnt der sich, denn wir schaffen ja definitiv nicht alles an einem Tag? Gibt es auch Sehenswürdigkeiten, die man besuchen kann, ohne das man zahlen muß?

Dazu kommt, das die Fähre ja auch noch einiges kostest. Die Übernachtungskosten lasse ich mal außen vor, denn die muß ich ja auch woanders zahlen.

Das der Mietwagen mit auf KI genommen werden darf, kläre ich mit dem Vermieter ab.

Sollte man doch vielleicht eine geführte Tour machen?


Brauche einfach mal so Eure Gedankengänge dazu, damit ich vielleicht weiterkomme.

Vielen Dank.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kangaroo Island / Australien - Fragen über Fragen
« Antwort #1 am: 23.06.2009, 12:05 Uhr »
Über Sealink (Fähre nach KI) habe ich diese Tour gefunden:

http://www.sealink.com.au/deluxe-tours/ki_plat_tour.html


Was meint Ihr dazu?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kangaroo Island / Australien - Fragen über Fragen
« Antwort #2 am: 25.06.2009, 12:28 Uhr »
Nach reiflicher Überlegung, sind wir zu dem Entschluß gekommen..... laber, laber, laber....  :wink:


Also, wir werden es jetzt auf jeden Fall auf eigene Faust machen, Punkt und Ende!


Wer hat einen guten Tipp für Kingscote, wo wir übernachten können?
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, damit ich aus dieser Flut etwas aussuchen kann..... :lol:


Vielen Dank.
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Kangaroo Island / Australien - Fragen über Fragen
« Antwort #3 am: 25.06.2009, 15:11 Uhr »
Wer hat einen guten Tipp für Kingscote, wo wir übernachten können?
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, damit ich aus dieser Flut etwas aussuchen kann..... :lol:
Na, dann flute ich mal:
Queenscliffe Family Hotel, unsere Erfahrungen sind zwar nicht gerade taufisch (meine Güte, ist das wirklich schon elf Jahre her...), aber gefallen hat´s uns sehr gut und die Hosts waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Abends kannst Du zu Fuß zu den Pinguinen am Strand laufen und das angeschlossene Restaurant hat uns auch sehr positiv überrascht.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Kangaroo Island / Australien - Fragen über Fragen
« Antwort #4 am: 25.06.2009, 17:25 Uhr »
Hallo Schneewie,
1 Tag ist schon knapp für die Highlights (Remarkable Rocks, Admirals Arch/Cape Couedic, Seals Bay, Little Sahara), denke ich. Allein die Anfahrt braucht ja schon Zeit. Wir hatten zwei Tage mit früher An- und später Abreise. Wir hatten eine geführte Tour gebucht.
Das Hanson Bay Koala Sanctuary war kostenlos.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kangaroo Island / Australien - Fragen über Fragen
« Antwort #5 am: 26.06.2009, 12:16 Uhr »
Hallo Schneewie,
1 Tag ist schon knapp für die Highlights (Remarkable Rocks, Admirals Arch/Cape Couedic, Seals Bay, Little Sahara), denke ich. Allein die Anfahrt braucht ja schon Zeit. Wir hatten zwei Tage mit früher An- und später Abreise. Wir hatten eine geführte Tour gebucht.
Das Hanson Bay Koala Sanctuary war kostenlos.
Gruß
Katja

Ich weiß Katja, ist sehr knapp, aber leider nun mal so. Bekomme das nicht besser hin, da wir woanders keine Abstriche machen wollen. Es ist immer super schwer, alles unter einen Hut zu bekommen.
Wird sind positiv eingestellt, das es einigermaßen klappt.



@ Andreas, werde ich mir im Internet mal anschauen, danke.  :D
Gruß Gabriele