usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseforen Australien / Neuseeland  (Gelesen 3646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Reiseforen Australien / Neuseeland
« am: 20.06.2009, 13:37 Uhr »
Hallo,

dank meiner Meilen könnte ich nächstes Jahr in C entweder nach Australien oder Neuseeland fliegen. Ich möchte mich jetzt erstmals in die Reiseländer irgendwie einlesen. Deshalb meine Frage, welche Foren bzw. guten HP kennt Ihr bzw. habt Ihr auch für Eure Reisevorbereitung genutzt. www.ingrids-welt.de ist mir bekannt.

Andreas

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Reiseforen Australien / Neuseeland
« Antwort #1 am: 20.06.2009, 13:52 Uhr »
Gruß
Peter


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseforen Australien / Neuseeland
« Antwort #2 am: 20.06.2009, 14:12 Uhr »

Hallo Andreas,

für Australien kann ich dir Australien-Info.de empfehlen.

Sehr gute Infos bekommst du auch bei ExploreOz, dort gibt es auch ein Forum, wo du mit Infos fast erschlagen wirst :wink:.

Wenn du eine sehr gute und umfangreiche HP suchst, bist du bei Rainer richtig. Er gibt auch gerne Auskunft.

Für meine Reisevorbereitung (wir waren bisher 3x in Australien, insgesamt 15 Wochen) habe ich mich sehr viel an diesen 3 orientiert, zusätzlich habe ich aber noch zig weitere Links für Camper/Bushcamper-Vermieter, die einzelnen Bundesstaaten Australiens, Wetter- und Pistenverhältnisse und-und-und.

Ferner noch spezielle Bücher und Straßenkarten bis zum Abwinken.

Wichtig für Australien ist, dass du die richtige Reisezeit für die Gegend wählst, die du ev. besuchen willst und ob du nur auf befestigten Straßen oder auch ins Outback möchtest (das ist imho die überhaupt wichtigste Überlegung).

Als nächstes, womit bewegst du dich fort (PKW, Camper, Bushcamper o. ä.), dadurch ergibt sich schon die Frage nach den Übernachtungsmöglichkeiten - Hotels/Motels, Roadhouse, Bunkhouse, Camper oder Zelt.

Auf meiner HP habe ich den 2003er Australienbericht, eine Mischung aus Zivilisation und Outback. Das war - soweit man das überhaupt sagen kann - die schönste unserer Australienreisen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reiseforen Australien / Neuseeland
« Antwort #3 am: 20.06.2009, 17:19 Uhr »
Hallo,

erstmal Danke für die Info's. Werde mich dann mal so reinlesen. Werde auf jeden Fall mit PKW reisen.
Kurze Fragen noch zu den Kosten. Kann ich analog USA pro Tag veranschlagen oder schlägt ein Reiseland total aus den Rahmen ?

Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseforen Australien / Neuseeland
« Antwort #4 am: 20.06.2009, 17:49 Uhr »

In Australien kannst du dich bei deiner Budgetplanung mittlerweile nach den USA-Preisen richten, das kommt ungefähr hin.
Zu Neuseeland kann ich nichts sagen, da ich noch nicht dort war.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseforen Australien / Neuseeland
« Antwort #5 am: 21.06.2009, 13:26 Uhr »
Ich würde sagen, Du kannst auch hier die eine oder andere Frage im Forum loswerden. Es waren schon einige in Australien, die Dir sicherlich auch gern weiterhelfen. (Ich könnte es auch versuchen....  :lol: )

Preislich fand ich Australien etwas teurer als die USA, mal abgesehen vom Flugpreis, der bei Dir ja nicht dazu kommt.




Off topic:
@Angie, wir haben nun 2 Übernachtungen für die GOC eingeplant, entzerrt die Strecke ein wenig.  :lol:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseforen Australien / Neuseeland
« Antwort #6 am: 21.06.2009, 13:29 Uhr »

Hallo Gabriele,

@Angie, wir haben nun 2 Übernachtungen für die GOC eingeplant, entzerrt die Strecke ein wenig.  :lol:

Schreibst du bitte in "deinem" Thread, von wo ihr den einen Tag abgeknapst habt? Jedenfalls nicht übel, die Strecke ein wenig zu entzerren.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseforen Australien / Neuseeland
« Antwort #7 am: 21.06.2009, 13:44 Uhr »

Hallo Gabriele,

@Angie, wir haben nun 2 Übernachtungen für die GOC eingeplant, entzerrt die Strecke ein wenig.  :lol:

Schreibst du bitte in "deinem" Thread, von wo ihr den einen Tag abgeknapst habt? Jedenfalls nicht übel, die Strecke ein wenig zu entzerren.

LG, Angie



Klar mache ich  :lol:
Gruß Gabriele