usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen  (Gelesen 23775 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #60 am: 19.03.2011, 20:39 Uhr »
Ich weiss im Moment werden hier in anderen Threads wichtige Themen heftigst diskutiert. Aber vielleicht hat ja doch die/der eine oder andere ganz einfach Lust auf ein paar harmlose Fotos für zwischendurch?

Somit folge ich Angies Wunsch und versuche hiermit etwas Fernweh nach Down Under zu schüren.

Diese Bilder wurden auf Kangaroo Island (kurz KI) gemacht.

Ein Pelikan (beobachtet bei einer Fütterung in Kingscote):


An der Seal Bay haben wir eine geführte Tour zu den Seelöwen gemacht. Das Erlebnis war einfach unglaublich!



Wir sind den Seelöwen sehr nahe gekommen.



Da wir in den kühleren Morgenstunden da waren, waren die Tiere aktiver als sonst. Hier zwei kämpfende junge Männchen.



Ein Robbenbaby kam ganz nahe an uns heran. Ist das nicht süss?



Die Mutter war draussen im Meer am Jagen und das Kleine schrie sich die Seele aus dem Leib.



Zum Glück war es nicht alleine und hatte noch mehrere (eben so süsse) kleine Kollegen.



Genug der Robben...

Auf KI haben wir auch Echidnas gesehen. Hier sollen sie etwas "blondere" Stacheln haben als auf dem Festland.



Und hier sehen wir auch unseren ersten Wallaby. Känguruhs so klein, dass sie in eine Handtasche passen würden.



Nach all der Fauna folgt in dem nächsten Teil wieder etwas Landschaft. Zumindest teilweise :wink:

lg GoWest







Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #61 am: 19.03.2011, 20:46 Uhr »
Solche niedlichen Tierphotos kann man nach den ganzen Horrorbildern mehr als genug brauchen.

Ganz tolle Bilder!  :P
Gruß Gabriele

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #62 am: 19.03.2011, 20:58 Uhr »
Ganz im Südwesten von KI im Flinders Chase NP befindet sich der Admirals Arch, ein imposanter Felsbogen.



Für mich das Tollste daran war aber, dass sich im Wasser und auf den Felsen um den Arch herum zu dieser Jahreszeit New Zealand Fur Seals tummelten.

Ihnen beim Spiel im Wasser zuzugucken war einfach toll!



Herrliche verspielte Tiere!



Gleich oberhalb des Admirals Arch befindet sich der Leuchtturm des Cape du Couedic.



Und quasi "um die Ecke" befinden sich die Remarkable Rocks. Diese beeindruckenden Felsformationen sollte man (vor allem bei schönem Wetter) auf keinen Fall auslassen!



Man kann gar nicht widerstehen und muss hier einfach ein bisschen rumkraxeln.



Bei unserem 2. Besuch hier war das Wetter fabelhaft und so kamen dann neben den Formen auch die Farben sehr gut zur Geltung.



Die bekannte "Drachenklaue":



Und nochmals einfach was fürs Auge:



lg GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #63 am: 19.03.2011, 21:29 Uhr »
Zitat
Solche niedlichen Tierphotos kann man nach den ganzen Horrorbildern mehr als genug brauchen.

Ganz tolle Bilder!  Razz

Liebe Gabriele, es freut mich, dass die Bilder dir gefallen. Ich möcht am liebsten gleich wieder hin.... Gehts dir auch so?


Auf KI gibts die Sahara in Kleinformat: die Little Sahara.



Eine kurze aber sehr holprige Schotterpiste führt dahin.
Wer will kann die Sanddünen auf einem Brett runterrutschen.



Und weil ich nun ja schliesslich von Kangaroo Island berichtet habe und es hier wirklich viele Känguruhs gibt, zum Abschluss nochmals ein Bild eines Wallabys, welches absolut keine Scheu vor mir hatte. Hätt ich doch nur ne Handtasche bei mir gehabt :wink: :D...



Was fehlt jetzt noch an Fotos? Muss kurz Ordnung in das Ganze bringen.

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #64 am: 19.03.2011, 21:42 Uhr »

Liebe GoWest,


wirklich  toll, dass du uns von all den schrecklichen Nachrichten mit solch schönen Fotos ablenkst :D

Die Tierfotos sind allesamt süß und so ein Wallaby hätte ich auch am liebsten mit nach Hause genommen :wink:
Überhaupt werden bei deinen ganzen KI-Bilder wieder viele Erinnerungen bei mir wach gerufen, KI ist sooooo schön! :D :D Am liebsten würde ich im Handumdrehen wieder hin :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #65 am: 19.03.2011, 21:51 Uhr »
Ich hab gemerkt, dass die Vogelwelt noch etwas zu kurz gekommen ist. Dabei ist sie in Down Under echt bemerkenswert.

Wo man sich auch befindet, hört man wildes Gekrächze, vor allem in den Morgen- und Abendstunden.
Manchmal flogen ganze Herden von Papageien über unsere Köpfe. Zuhause kennen wir diese nur in Volieren eingepfercht.



Nicht fehlen darf natürlich auch der bekannte Kookaburra, gehört zur Familie der Eisvögel und wird bei uns "Lachender Hans" genannt. Wer ihn das erste Mal hört, weiss warum.



Und der Emu. Lange hab ich gebraucht um ein präsentables Foto von einem Emu zu schiessen. Dabei haben mir die Tiere gehörigen Respekt eingeflösst, vor allem wenn man ihr Stimmorgan kennen lernt.




So, das wärs schon fast. Hier noch ein Bild, wie man so einen Urlaub auch verbringen kann. :wink: :D. Im Hintergrund zu sehen übrigens unser fahrbarer Untersatz, das Spaceship namens Hercules.



Auch das Surfen kam nicht zu kurz. Ein Kollege, der momentan in Adelaide lebt, kam auch noch rasch vorbei.



Und zum Abschluss noch ein "Wehmuts-Bild": Abendstimmung bei einem Strandspaziergang in Torquay.



Ich hoffe, dass ich bei euch etwas Fernweh wecken konnte! Eine kleine Zusammenfassung der Highlights folgt gleich noch.

lg GoWest






Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #66 am: 19.03.2011, 22:11 Uhr »
Wir sind auch mit Surfbrettern die Dünen in Little Sahara runter gedüst. War super klasse. Hätte nicht gedacht, das ich das so gut kann.

Erst habe ich mich drauf gesetzt, dann habe ich es im Stehen versucht. Klappte super gut. Ich bin heil die Düne herunter gekommen, wenn auch nicht auf der "Vorderseite" sondern "hinten", da es dort nicht gaaaanz so steil war.  :wink:


Ja, nach AUS würde ich auch sofort wieder wollen, aber weniger wegen KI, sondern  wg. Sydney. Diese Stadt hat uns absolut begeistert!!!
Wir wollen ja noch irgendwann nach NZ, und da werden wir sicherlich einen mehrtägigen Stop in Sydney einlegen.


Nochmals danke für die Photos, die ich persönlich gut "gebrauchen" kann, denn ich bin wg. der Ereignisse in Japan ein wenig down und brauche ein wenig Abwechslung. Danke.
Gruß Gabriele

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #67 am: 19.03.2011, 22:45 Uhr »
Hier mal unsere Highlights kurz zusammengefasst:

Zuerst mal: Warum gibts keine Stadtfotos?
Wir waren nur in Sydney und Melbourne und (auf die Gefahr hin, dass mich Gabriele jetzt lyncht :wink:) meiner Meinung nach muss man wegen der Städte nicht nach Australien. Uns hat Melbourne sogar noch besser gefallen als Sydney.

Schön in Sydney fanden wir:
-Die Lage an der Bucht
-Das Opera House, die Harbour Bridge und The Rocks
-Der botanische Garten und der Hyde Park
-Queen Victoria Building
-die Fährfahrt nach Manly

Was uns nicht so gefiel:
-der absolut hektische, chaotische Strassenverkehr
-dass sehr viel am Verfallen ist (ruht sich Sydney auf seinen Lorbeeren aus?)

Schön in Melbourne fanden wir:
-die moderne Kunst und die neuen fantasievollen Bauten die man hier überall sieht
-der rote, kostenlose Touri-Bus
-alt neben neu: Flinder Street Station neben Federation Square
-der Yarra River
-der Queen Victoria Market

Was uns nicht so gefiel:
-ist halt ne Stadt und wir habens einfach nicht so mit den Städten (sind wohl Landeier) :wink:

Das grösste Highlight der Reise waren die Tiersichtungen, was man sicher an unseren Bildern bemerkt hat! :D :D :D Wer noch Infos dazu braucht, wo wir welche Tiere gesehen haben, kann sich gerne bei mir melden.

Landschaftlich gab es auch ein paar Highlights:

-Blue Mountains (zum Wandern sehr schön, riecht sogar leicht nach Eukalyptus!)
-Wilsons Promontory (kriegt von uns die Bestnote 1! Unglaublich schön. Einziges Manko: Es hat hier sogenannte March Flies (sowas wie Bremsen), die dich am Strand überfallen und bei mir eine ernsthafte allergische Reaktion ausgelöst haben.
-Regenwald an der Great Ocean Road (allem voran die Kurzwanderung Maits Rest im Otway NP!)
-Kangaroo Island (vor allem die Region um Cape du Couedic mit den Remarkable Rocks!)

Wäre das Wetter noch etwas besser gewesen, hätte es wohl auch die Gegend um die 12 Apostel in die Highlights geschafft. Und wenn denn nicht alle schönen Wanderungen im Grampians NP gesperrt gewesen wären, wohl auch dieser.

Erwähnen muss man unbedingt auch noch die wunderbaren, weiten zum Teil menschenleeren Strände, oft auch super zum Surfen.

Hervorheben möchte ich da:
-die Pebbly Beach (sehr romantischer Strand mit grasenden Känguruhs, was will man mehr?)
-die Strände im Wilsons Prom, allen voran die Squeaky Beach und die Whisky Beach
-Cape Woolamai auf Philip Island
-die Strände an der Great Ocean Road

Zum Campen ist das Land ideal. Es hat viele, meist sehr gut ausgestattete und saubere Campgrounds.

Und da gibts noch Highlights die sich etwas weniger klar fassen lassen:

-die grenzenlose Weite, die man irgendwann auch in seinem Innern spüren kann
-die offenen, freundlichen und gelassenen Aussies (ich sag nur: No worries :wink:)

So, genug Werbung für Down Under in einem usa-reise-Forum :wink: :D!

Ab jetzt werde ich mich wieder Hawaii zuwenden. Ich bin jedoch sicher, dass wir Australien wieder besuchen werden. Und wer weiss, vielleicht gibts auch danach wieder ein paar Fotos hier? :D

lg GoWest

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #68 am: 20.03.2011, 13:48 Uhr »
Zuerst einmal ein kleiner Vergleich Deins - Meins

Deins:


Meins:


Deins:


Meins:



Warum sollte ich dich wg. der Städte lynchen?  :wink:
Wenn alle Sydney so toll fänden wie wir, wäre es dort noch voller und der Verkehr noch chaotischer...  :wink:

Wir sind aber auch absolut keine Stadtmenschen. Städtebesuche sind bei uns immer recht kurz und ich bereite mich auch nicht sehr darauf vor. Vielleicht manchmal ein Fehler, aber ist nun mal nicht so unser Ding.

Das uns Melbourne vielleicht nicht so gut gefallen hat, mag daran liegen, das wir nur einen Tag hatten, und das war der Ankunftstag. Da ist man schon ein wenig kaputt, auch wenn der Adrenalienspiegel aufgrund des Neuen doch sehr hoch ist.
Dann war es auch noch ein Sonntag, war vielleicht auch nicht gaaanz so prickelend war.


Danke nochmals für die Bilder und Dein Fazit.

Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #69 am: 20.03.2011, 22:55 Uhr »

Danke für dein interessantes Fazit, liebe GoWest :D

Ich wurde in einer Stadt geboren und habe dort viele (zu viele :wink:) Jahre verbracht, in Wirklichkeit bin ich durch und durch ein Landei :abklatsch: Naja, jetzt leben wir mitten am Land und ich bin happy :D Korrektur :wink: > Nicht nur ich bin happy :D

Und jetzt freue ich mich darauf, dass du dich wieder Hawai'i widmest :wink:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #70 am: 26.03.2011, 22:12 Uhr »
Hallo GoWest,

vielen lieben Dank für die Fotos und Deine Zusammenfassung. Die Fotos sind super geworden! Da bekommt man gleich wieder "Heimweh" nach Down Under.  :heulend:

Schade, dass Ihr Pech bei den Wanderwegen in den Grampians hattet. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Aber bei meinem letzten Besuch wurden leider auch einige Wanderwege gesperrt, damals wegen hoher Waldbrandgefahr.

Auf welchem Campingplatz habt Ihr denn auf KI übernachtet? Habt Ihr den Koala Walk am Western KI Campground gemacht?
Viele Grüße, Mel

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #71 am: 28.03.2011, 16:04 Uhr »
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin im Moment so selten online. :oops:

Zitat
Schade, dass Ihr Pech bei den Wanderwegen in den Grampians hattet. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Aber bei meinem letzten Besuch wurden leider auch einige Wanderwege gesperrt, damals wegen hoher Waldbrandgefahr.


Nun ja, einen Grund mehr wiederzukommen, oder? :wink: :D

Zitat
Auf welchem Campingplatz habt Ihr denn auf KI übernachtet? Habt Ihr den Koala Walk am Western KI Campground gemacht?


Die erste Nacht verbrachten wir auf einem Platz etwas ausserhalb von Kingscote, dem Kingscote Neapan Caravan Park. War eher eine Notlösung, da wir eine ziemlich späte Fähre gebucht hatten und in der Dämmerung nicht mehr weit fahren wollten. War nix besonderes und keine spezielle Empfehlung wert.

Die nächste Nacht waren wir auf dem Rocky River Campground gleich neben dem Visitor Center im Flinders Chase NP. Der Platz liegt mitten in der Natur, man kann auch abends noch wunderbar in der Gegend rumspazieren (Platypus Waterhole Walk! -> leider keine Schnabeltiere gesehen, dafür eine grosse Wildsau :lol:) und die Toiletten sind wirklich sehr sauber (sogar Warmwasserduschen hat es!).

Und die letzte Nacht verbrachten wir dann auf deine Empfehlung hin auf dem Western KI Campground etwas ausserhalb des NP. Dieser Campground war wirklich auch ganz toll. Wir haben natürlich den Koala Walk gemacht und haben zwar keine Koalas gesehen (dafür sass dann am Abend einer direkt über uns im Baum neben unserer Campsite!), dafür sahen wir auf dem Walk ganz, ganz viele Wallabys, die gar nicht scheu waren. Auch einen Echidna sahen wir da nochmals und in der Dämmerung waren dann auch viele grosse Känguruhs auf dem Rasen vor unserer Campsite am Grasen. Mein letztes Papageien-Foto und das Wallaby-Foto stammen von diesem kurzen Walk. Ein ganz tolles Erlebnis! Ach ja, und im Waschraum sass in einer Ecke eine grosse schwarz-weiss gestreifte Spinne. Brrr....

Vielen Dank euch allen nochmals für eure wertvollen Tipps! Grandios so ein Forum, wirklich!!! :D :D :D

lg GoWest