usa-reise.de Forum

Autor Thema: GSENM - Wahweap Hoodoos  (Gelesen 13487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #45 am: 06.06.2010, 08:45 Uhr »
Hallo Yvonne

schön, daß es für Euch geklappt hat;
diese kleinen Tierchen sind um diese Zeit da, weil in der Umgebung Juniperblüte ist, da sind die einfach unausstehlich, hatten wir auch immer Anfang Juni im Kodachrome, diese Biester waren in Auge-Nase-Mund überall drin, war gräßlich

schöne Grüße

Bernhard
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

americanhero

  • Gast
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #46 am: 06.06.2010, 15:58 Uhr »
Bernhard, das dachte ich bisher auch, das es nur an der Juniperbluete liegt. Aber so wie dieses Jahr hast du das noch nicht gesehen.
Es liegt wohl auch daran, das es so lange Schnee und Feuchtigkeit hatte. Denn auch in Ecken mit vielen bluehenden Junipers gab es kaum welche, da es dort total trocken war ueber lange Zeit sowie im Winter.


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #47 am: 08.06.2010, 06:55 Uhr »
So ich war am Sonntag auch bei den Wahweep Hoodoos. Anfahrt wie Yvonne schon geschrieben hatte, problemlos und keine Verbotsschilder bis zum Parkplatz. Hitze war dann aber mörderisch (max. 102° F). Ich war froh, wo ich wieder am Auto war. Konnte die Hoodoos nicht so richtig bewundern.
Was aber der Hammer war, im Wash kam mir ein Auto entgegen obwohl die Fahrt dort definitiv verboten. Und das der Tor am parkplatz hatte er weder bei der Einfahrt noch bei der Ausfahrt zugemacht. Und von den 3 Toren auf den Rückweg, blieb dann auch das letzte offen.

Andreas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #48 am: 08.06.2010, 08:52 Uhr »
na denn... nach sovielen positiven Berichten über die Anfahrt per BLM431 werden wir das bei einem der nächsten Besuche wohl auch so machen. Und nicht erst - um Verunischerung zu stiften - an der Contact Station nach dem Weg fragen ;-)

Lurvig

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #49 am: 08.06.2010, 10:30 Uhr »
@Andreas
Konntest Du vielleicht erkennen, ob es ein Tourist oder eher ein Einheimischer war?
Vielleicht war es ja ein BLM-Mitarbeiter?
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #50 am: 08.06.2010, 17:01 Uhr »
Hallo,

definitiv kein BLM-Mitarbeiter. Ich würde sagen, Tourist oder Guide für Touristen. Neben ihm sass noch eine Frau, ob noch mehr drin waren konnte ich nicht erkennen. Er sprach mich auch kurz auf deutsch an und da hörte ich den Holländer raus. Das Auto war auch mit einer Schaufel ausgestattet. Steckte hinten am Auto dran. Also jemand mit Erfahrung.

Andreas


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #51 am: 08.06.2010, 22:09 Uhr »
Hallo,

definitiv kein BLM-Mitarbeiter. Ich würde sagen, Tourist oder Guide für Touristen. Neben ihm sass noch eine Frau, ob noch mehr drin waren konnte ich nicht erkennen. Er sprach mich auch kurz auf deutsch an und da hörte ich den Holländer raus. Das Auto war auch mit einer Schaufel ausgestattet. Steckte hinten am Auto dran. Also jemand mit Erfahrung.

Andreas



Holländer? Hatte er einen Wohnwagen angehängt?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #52 am: 09.06.2010, 03:06 Uhr »

Holländer? Hatte er einen Wohnwagen angehängt?

Nein, aber Rudi Carell Akzent !

Andreas

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: GSENM - Wahweap Hoodoos
« Antwort #53 am: 24.06.2011, 12:47 Uhr »
Hallo,

ich wollte mal fragen, da der letzte Bericht von Juni 2010 ist, ob die Strecke 431 mittlerweile mal wieder jemand gefahren ist und evtl. Neuigkeiten hat, ob diese Strecke mittlerweile verboten ist oder nicht. Wir wollten die Strecke ggf. im September auch noch mal fahren und wollen eigentlich nicht extra vorher noch mal vor Ort nachfragen.

Danke und Grüße, Jenni



eve05

  • Gast
Re: GSENM - Wahweap Hoodoos
« Antwort #54 am: 25.07.2011, 07:34 Uhr »
Also, wir sind die 431 heute gefahren (mit einem Ford Explorer) und haben die Hodoos besucht :D
Die Strecke selber war nicht das Problem-aktuell komplett trocken einfachere Felspassagen (zwei Washs- sind nicht so Off-Road erfahren, haben uns aber vorher sagen lassen, dass dies eine einfachere Strecke sein soll), allerdings steckte auf dem Rückweg ein Campingmobil (!) in einer Canyonpassage/ Wash fest :staunend2:, die/ den man nicht umfahren konnte. Keine Ahnung was der da wollte, jedenfalls mußten wir ausweichen und einen Riesenumweg machen  :wut33: (glaube auf Brigham Plains Road), diese war auch befahrbar, allerdings für uns ohne größere Vorbereitung für diese Strecke und wenig off-road Erfahrung schon grenzwertig (teilweise sehr steil, große Felsbrocken und -platten und tiefe Mulden). Hat uns insgesamt 3 Stunden und unser Permit für die Zion Subway gekostet dieser Umweg :(.

Man sollte also immer auf alles (!) vorbereitet sein!!!