Hallo zusammen,
da wir gerade im Suedwesten unterwegs sind, hier einige aktuelle Strassenzustandsangaben:
SmokeyMountainRoad: Nach Aussage des BLM-Rangers von Bigwater, nicht vor Ende April durchgaengig befahrbar
CottonwoodCanyonRoad: Nach Aussage des selbigen Rangers, derzeit nicht durchgaengig befahrbar, da durch starken Truckverkehr Teile der Road weggebrochen sind>
JohnsonCanyonRoad/Skuhmpah: Johnson Canyon frei, Skuhmpah nicht befahrbar, da sehr viele Dropoffs (BLM-Aussage)
WhitmoreCanyon (BLM 1045): problemlos befahrbar, das als 4WD markierte Teilstueck mit einigem Geroell, aber befahrbar, BLM 1032 (kurze Variante ab BarTenRanch) sehr schlechter Zustand (sind nach ca. 2 Meilen wieder umgekehrt, da zu viele grosse Steine/Bloecke auf dem Trail lagen). Zufahrt bis Mt. Trumbull problemlos
Coyote Buttes South/White Pocket: Wir sind dort alles gefahren, was als offizielle Strecke ausgewiesen ist (PawHole hoch/runter, Corral Valley, Big Sink). Alles war mit dem Jeep Commander problemlos befahrbar, allerdings war der Sand streckenweise ziemlich tief. Bei den CBS sind wir dann von Cottonwood Cove Richtung Cottonwood Spring. Dort wird der Sand extrem tief und es war nicht ganz einfach, die Strecke wieder zurueckzufahren.
Bis direkt zur WhitePocket kann man ja nicht mehr fahren, sondern kurz davor wurde vom BLM eine Art Parkplatz eingerichtet.
Die leichteste Route zur WhitePocket scheint mir die Route ueber das CorrelValley zu sein. Zurueck waere evtl. auch die Route ueber BigSink zu ueberlegen.
Insgesamt wurde im Corralvalley ziemlich viel in Stand gesetzt (z.B. die direkt am Trailrand stehenden Baeume, welche dem Trail ihren Reiz gaben, wurden stark reduziert).
FiveMileMountainRoad: problem zu befahren
HouseRockValleyRoad: In katastrophalem Zustand (stark ausgefahren, aufgrund von Naesse tiefe Einfraesungen). Mit dem SUV kein Problem, aber moeglicherweise mit einem PKW.
Dies soweit der aktuelle Status, wie wir in erlebt bzw. mitgeteilt bekommen haben.
Gruss,
Truman