Hallo,
ich bin Gestern die Hole-in-the-rock road bis zum Ende gefahren. Das hat nur aufgrund der hervorragenden Eigenschaften des Jeep Liberty geklappt.
Bei Meile 30 (Red Well) ist die Straße ziemlich weggespült worden, und an dieser Stelle kommt man wirklich nur mit einem echten High-clearance 4WD durch. Die erste Stelle ist als Road Damage gekennzeichnet, und mit Schwung kommen wahrscheinlich viele noch durch dieses Sandloch durch. Aber kurz danach ist die weggespülte Piste nicht befahrbar, sondern es umgeht eine Spur die gefährliche Stelle. Dabei geht es wiederum durch ein recht tiefes Sandloch, und man muss außerdem eine 90-Grad Kurve fahren, um wieder aus dem kurzen, tiefen Loch rasuzukommen. Hier wird wohl für die SUVs Schluß sein - ich würde es nicht wagen, ubnd natürlich wird vom BLM und Jeep-Verleihern in Escxalante abgeraten. Der selbe Jeep-Verleiher hat mir aber gesagt, dass ich es mit meinem Liberty schaffen sollte - was auch stimmte.
Die letzten 5 Meilen der Hole-in-the-rock road waren schon immer nur für 4WD geeignet. Ich hab früher schon mal mit einem Cherokee aufgegeben (weil ich zu faul war immer wieder Löcher mit Steinen aufzufüllen), aber diesmal hatten andere die Arbeit gemacht, und der Liberty schaffte die Strecke letztendlich ohne Probleme.
Fazit: für einige Zeit wird wohl für die meisten bei Meile 30 die Fahrt zu Ende sein, was leider einige Trailheads unerreichbar macht.