Hallo zusammen,
da sich meine Erfahrung, was "Unpaved Roads" angeht, bisher in sehr starken Grenzen hält (Straße nach Bodie sowie Artist´s Drive im Death Valley
), möchte ich hier kurz eine Frage stellen. Ich hoffe, ich mache mich nicht lächerlich - ich habe einfach garkeine Erfahrung und bitte daher um Einschätzungen erfahrener "Dirtroad-Fahrer".
Wir möchten nächstes Jahr eventuell in unserer Route auf dem Weg von Tucson zurück nach Phoenix (Start- und Zielpunkt) statt Interstate 10 über die AZ 77 / AZ 79 bis Florence Junction, von dort auf die AZ 60 bis Miami, dann Road 188 bis Roosevelt und von dort dann die 88 bis Apache Junction fahren, also (ab Miami, oder?) den Apache Trail. Zwischen Roosevelt und Tortilla Flat ist das ja eine Dirtroad.
Wir werden - schon aus Platzgründen - mit einem SUV unterwegs sein. Ich werde auch versuchen, einen mit 4WD zu bekommen. Wir sind wieder zu dritt unterwegs - allerdings 3 Mädels.
Trotzdem meine Frage: Bei meiner Recherche habe ich oft gelesen, dass der Apache Trail bei gutem Wetter auch mit Womo zu fahren ist, nach Regen allerdings könnte man 4WD benötigen.
Trotzdem habe ich Bedenken, auch bei gutem Wetter, da eben keiner von uns Erfahrung mit solchen Strecken hat. Ist dieser Teilabschnitt wirklich so problemlos? Denkt ihr, dass schaffen wir Feiglinge?
Und, wie sieht es aus bei Regen bzw. wenn es einige Tage vorher geregnet hat - ist es empfehlenswert, es zu versuchen? Oder besser nicht, eben mangels Erfahrungen?
Und wie verhält es sich, wenn wir nur einen 2WD bekommen?
Wie schätzt ihr den Zeitaufwand ein - möchte ungerne im Dunkeln unpaved unterwegs sein.
Auch wenn das für einige von Euch eventuell lächerlich erscheinen mag - würde ich mich trotzdem freuen, einige realistische Einschätzungen / Erfahrungen zu hören.
Vielen, vielen Dank dafür!
Lg,
Yvonne