usa-reise.de Forum

Autor Thema: auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.?  (Gelesen 1471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

axel s.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.?
« am: 29.06.2010, 14:02 Uhr »
Hallo zusammen,
ist schon mal jemand über den Nordeingang  (ab Big Pine über den Hwy 168) ins Death Valley gefahren?
Ich möchte diese Strecke dieses Jahr erstmals fahren und mich würde vorab interessieren, mit was für einem Streckenzustand ich zu rechnen habe.
Ist die Stecke Big Pine – Stovepipe Wells auf diesem Weg gut zu schaffen?
Danke schon mal.
Gruß
Axel

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #1 am: 29.06.2010, 14:10 Uhr »
ist schon mal jemand über den Nordeingang  (ab Big Pine über den Hwy 168) ins Death Valley gefahren?

bin die 168 im Herbst 2009 ab Big Pine bis zur White Mountain Road gefahren. Das war natürlich problemlos.
Aber ich frage mich, wie man von der 168 ins Death Valley kommt? Gibts da gravel roads? Denn die Strecke 168-266-95-267 wird ja wohl nicht gemeint sein...

Lurvig

axel s.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #2 am: 29.06.2010, 14:25 Uhr »
Ja, es sollte eine Gravel Road geben, die dann z.B. auch an den Eureka Dunes vorbeiführt.

Gruß

Axel

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #3 am: 29.06.2010, 14:33 Uhr »
Ja, es sollte eine Gravel Road geben, die dann z.B. auch an den Eureka Dunes vorbeiführt.

ok, dann muss ich passen. Da war ich noch nicht. Aber wieder was gelernt ;-)

Lurvig

americanhero

  • Gast
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #4 am: 29.06.2010, 17:50 Uhr »
die Gravelroad zu den Eureka Dunes ist absolut problemlos zu fahren. Ist eher ein Gravel Highway.
Allerdings waren wir zuletzt im Maerz 2008 dort.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #5 am: 29.06.2010, 18:27 Uhr »
Hallo Axel

So wie ich Dich verstanden habe, willst Du von Big Pine über die Saline Valley Road bis zu den Saline Valley Dünen fahren. Da braucht es einen HC- Wagen. Dort biegst Du ab auf die Steel-Pass Road an den Saline Valley Dunes und am Warm Springs CG vorbei zu den Eureka Dünen.

Aber Achtung das ist eine harte HC-4WD-Strecke für Leute mit Erfahrung. Die NP-Beschreibung sagt:

"Vehicles must be able to climb narrtow, sharp dry falls. Sidewall cuts to tires are common so carry multiple spares". Nach den Eureka Dünen wird es einfacher ziemlich guter Gravel wobei es bei den Dünen noch tiefe Sandabschnitte haben kann. Das ist dann die South Eureka Valley Road. Die Big Pine/Death Valley Road bringt Dich dann zu Scottys Castle und dann zu Stovepipe Wells.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

americanhero

  • Gast
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #6 am: 29.06.2010, 18:33 Uhr »
Hallo Axel

So wie ich Dich verstanden habe, willst Du von Big Pine über die Saline Valley Road bis zu den Saline Valley Dünen fahren. Da braucht es einen HC- Wagen. Dort biegst Du ab auf die Steel-Pass Road an den Saline Valley Dunes und am Warm Springs CG vorbei zu den Eureka Dünen.

Aber Achtung das ist eine harte HC-4WD-Strecke für Leute mit Erfahrung. Die NP-Beschreibung sagt:

"Vehicles must be able to climb narrtow, sharp dry falls. Sidewall cuts to tires are common so carry multiple spares". Nach den Eureka Dünen wird es einfacher ziemlich guter Gravel wobei es bei den Dünen noch tiefe Sandabschnitte haben kann. Das ist dann die South Eureka Valley Road. Die Big Pine/Death Valley Road bringt Dich dann zu Scottys Castle und dann zu Stovepipe Wells.



Saline Valley Road ist eine 4 WD Strecke, das ist korrekt.
Nur zu den Eureka Dunes ist easy zu fahren. Sowohl auf der Big Pine Road als auch auf der Zufahrtstrasse zu den Eureka Dunes.

axel s.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #7 am: 30.06.2010, 11:22 Uhr »
Hallo,
danke schon mal für Eure Antworten.
Ich meinte die Strecke ``Big Pine Road´´ und ``Death Valley Rd´´ bis Scottys Castle.
Habe sie hier im Anhang mal grün eingekreist.
Ist die Strecke von Big Pine kommend gut zu finden?
Gruß
Axel

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.
« Antwort #8 am: 30.06.2010, 11:25 Uhr »
Hallo Yvonne

Vielleicht reden wir von einer unterschiedlichen Strecke :D

Die Saline Valley Road ist eine normale HC-Strecke die man allenfallls ohne 4 WD fahren kann (meine Erfahrung), auf dieser kommt man aber nicht zu den Eureka Dünen. Die South Eureka Valley Road von Norden her ist easy. Aber wenn er diese nimmt muss Axel nach den Eureka Dünen wieder zurück fahren. Wenn er aber von Süden (den Saline Valley Dünen her kommt, muss er die Verbindungsstrecke über die Steel Pass Road fahren und die finde ich happig. (Im Death Valley Back Country Führer wird diese Strecke "require experienced 4-wheel drivers" beschrieben und diesen Eindruck hatte ich auch. Es kommt aber sicher auch darauf an, ob man mit einem Rubicon und entsprechenden Reifen oder mit einem Miet-SUV unterwegs ist.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: auf welcher Strecke in den Death Valley N.P.?
« Antwort #9 am: 02.07.2010, 06:32 Uhr »
Im letzten Sommer war die Saline Valley Road recht wash boarded mit vielen scharfen Steinen. Werde am Sonntag da unten mal rumkurven auf dem Weg von Panamint Springs nach Hot Springs und/oder Race Track....

Ael, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...