usa-reise.de Forum

Autor Thema: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht  (Gelesen 9117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #15 am: 19.06.2007, 17:18 Uhr »
Hallo,
Die Verbindung von den Medicine Rocks zum Deviles Tower ist überwiegend Gravel.
Schon gefahren? Einfach zu befahren? Landschaftlich schön?

War bei meiner Alternativplanung dabei, habe ich dann aber nicht unternommen, um die Route vom Gesamtvolumen her genießbar zu halten. Im Internet gibt es ein putziges :arrow: Filmchen, das für mich keine landschaftlichen Highlights erkennen läßt (trotz der Zwischentitelung "natural beauty - but virtually unreachable") sowie ein :arrow: Factsheet zu der Strecke

Ich fürchte Lander liegt etwas abseits unserer Route Badlands - Gegend um Custer SP - Devils Tower - Cody - Yellowstone - Grand Teton - Craters of the Moon - Sawtooth NRA - Glacier NP

Wenn Du zwischen Devils Tower und Cody Zeit hast, einen "Schlenker" (Buffalo - Worland - Thermopolis oder Gillette - Casper - Thermopolis) einzulegen, bietet sich ein Abstecher zu :arrow: Castle Gardens an; wunderbar einsam gelegen (die Straße weniger, da herrscht etwas LKW-Verkehr) und phantastische Felszeichnungen
Gruß
mrh400

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #16 am: 19.06.2007, 23:03 Uhr »
Hier noch mal eine genauere Beschreibung unserer Nebenstrecke in den Bighorn Mountains:

Wir sind südlich von Burgess Junction von der US 14 nach Osten auf die Copper Creek Road/ Woodrock Road abgebogen, die in Karten auch als Forest Road oder County Road 24 bezeichnet ist. Diese trifft dann auf die SR 335 in der Nähe von Big Horn. Grob kann man sich nach den Schildern in Richtung Big Goose oder Dead Swede richten. Die Strecke ist nicht gepflastert, aber gut zu fahren, das letzte Stück am Ostrand der Berge war sehr schmal und steil. Von dort hatte man einen tollen Blick auf Sheridan, dahinter das Powder River Basin und den südlichen Teil der Big Horn Mountains. Wir waren Anfang Juni da, da waren alle Wiesen blau - alles war voller Lupinen. Im Herbst werden die aber sicher nicht mehr blühen. :wink: Vorher waren wir von der 14A zwischen Medicine Wheel und Burgess Junction nach Norden in Richtung Sheep Mountain abgebogen - in der Gegend und direkt an der 14A haben wir die meisten Elche gesehen.

Ich habe noch mal meine Aufzeichnungen zum Lemhi Pass angesehen. Von Tendoy zum Lemhi Pass ist die Straße nicht gepflastert, aber gut zu fahren. Das letzte Stück vor dem Pass hat 20% Steigung. Ich meine, mich erinnern zu können, dass irgendwo in Montana dann der Teer anfing, bin aber nicht sicher. Bannack erreicht man aus Richtung Lemhi Pass auf der Bannack Road, die in der Nähe von Grant von der SR 324 nach Norden abzweigt oder von Osten auf der SR 278, die bei Exit 59 von der I-15 abgeht.
Gruß

helny

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #17 am: 20.06.2007, 20:57 Uhr »
Hallo

Scooby Doo du solltest dir unbedingt das Buch "Back Country Byways" vom BLM besorgen.
Ich habe es mir im Urlaub besorgt, dort sind etwa 40 Byways beschrieben.
Viele in der Gegend die du beschrieben hast.Es ist eine fantastische Auflistung von absoluten Top
Byways!!!
ISBN 1-56044-061-9

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Micky McBenz

  • Gast
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #18 am: 09.08.2007, 16:37 Uhr »
..., die in Karten auch als Forest Road oder County Road 24 bezeichnet ist.
Hallo helny!
Vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung  :D. Ich habe die Strecke jetzt nachvollziehen können. Es ist die County Road 26, nicht 24.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #19 am: 06.02.2008, 14:55 Uhr »
Die Verbindung von Salmon über Bannack nach West Yellowstone war der Grund, weswegen ich die Route so geplant hatte. Unser Bed & Breakfast-Gastgeber hatte sie auch als Alternativstrecke empfohlen.

Dieser Thread passt wunderbar zu meinem Anliegen. :daumen:

helny, wie bist Du dann von Bannack nach West Yellowstone gefahren?

Ich suche nach einem landschaftlichen schönen Weg vom Yellowstone nach Bannack. Bis jetzt bin ich auf der Karte von West Yellowstone östlich über die kleine Road 509 (am Red Rock Lakes NWR vorbei) bis nach Monida an der I-15 gelangt.
Und ab da scheint allein aus Zeitgründen nichts übrig zu bleiben, als die I-15 nach Norden zu nehmen, etwas nördlich von der Lewis&Clark MHS auf die 324 zu wechseln und dann bei Grant wie von Dir schon beschrieben nach Norden nach Bannack abzubiegen.

Oder hättest Du einen anderen Vorschlag? Mein Rand McNally hat ja vielleicht nicht alle Straßen drin.  :roll:

Sicher ist aber daß das eine schöne Strecke ist die Dich zur IMO schönsten Ghosttown Amerikas führen kann - Bannack.

Da ich noch ein paar Tage in der Nähe vom Yellowstone zu füllen habe, werden wir als Ghosttown Fans diese Aussage mal überprüfen.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #20 am: 06.02.2008, 15:46 Uhr »
Hallo Petra,

was für ein Zufall, dass ich gerade jetzt hier reingeguckt habe. :lol:
Die Verbindung von Salmon über Bannack nach West Yellowstone war der Grund, weswegen ich die Route so geplant hatte. Unser Bed & Breakfast-Gastgeber hatte sie auch als Alternativstrecke empfohlen.

Dieser Thread passt wunderbar zu meinem Anliegen. :daumen:

helny, wie bist Du dann von Bannack nach West Yellowstone gefahren?

Ich suche nach einem landschaftlichen schönen Weg vom Yellowstone nach Bannack. Bis jetzt bin ich auf der Karte von West Yellowstone östlich über die kleine Road 509 (am Red Rock Lakes NWR vorbei) bis nach Monida an der I-15 gelangt.
Und ab da scheint allein aus Zeitgründen nichts übrig zu bleiben, als die I-15 nach Norden zu nehmen, etwas nördlich von der Lewis&Clark MHS auf die 324 zu wechseln und dann bei Grant wie von Dir schon beschrieben nach Norden nach Bannack abzubiegen.

Oder hättest Du einen anderen Vorschlag? Mein Rand McNally hat ja vielleicht nicht alle Straßen drin.  :roll:

Wir sind weiter nördlich gefahren (so weit ich das auf dem Rand McNally hier im  Büro nachvollziehen kann):
Von Bannack zur Rte. 278 und weiter nach Dillon. Von dort auf der SR 41 in Richtung Nordosten und weiter über Virginia City/Nevada City nach Ennis. Von dort auf der US 287 über Hebgen Lake nach West Yellowstone. So hatten auf der I-15 nur etwa 2 Meilen. An dem Dreieck bei Twin Bridges sind wir eine Abkürzung durch die Pampa gefahren, die auf halber Höhe an den Bergen entlangführte. Auf der ganzen Strecke gab es tolle Ausblicke auf die Berge - so richtiges "Big Sky-Feeling". Diese Strecke hat den Vorteil, dass man auch Virginia City und/oder Nevada City angucken kann (wir sind nicht reingegangen, weil uns Bannack vorher besser gefallen hatte - weniger touristisch). Ich wollte außerdem unbedingt zur Earthquake Area am Hebgen Lake.

Die Strecke, die Du beschrieben hast, kenne ich leider nicht, könnte auch ganz schön sein. Laut meiner Ausgabe des Atlas ist sie unpaved - davon gibt's in Montana viele. :wink:
Gruß

helny

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #21 am: 06.02.2008, 16:48 Uhr »
Danke für die Infos! Den Weg über Virginia und Nevada City werden wir wohl als Rückweg wählen.

Dann werde ich mal gucken, wo man in der Nähe von Bannack schön zelten kann.  :roll:  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #22 am: 06.02.2008, 16:58 Uhr »
Danke für die Infos! Den Weg über Virginia und Nevada City werden wir wohl als Rückweg wählen.

Dann werde ich mal gucken, wo man in der Nähe von Bannack schön zelten kann.  :roll:  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Hallo Petra,
ich bin kein Camper, aber wir haben direkt vor dem State Park Bannack auf einem Campground gepicknickt, der unter großen Bäumen direkt am Fluss angelegt war. Ich habe sogar noch ein Foto davon (ich kann es einstellen, falls es dich interessiert). Über Ausstattung weiß ich als "Laie" nichts, ich kann mich erinnern, dass da so ein Campground Host wohnte. Sehr groß kam mir der Campground nicht vor.
Gruß

helny

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #23 am: 06.02.2008, 17:25 Uhr »
helny, danke, ich hab's gefunden. :platsch:
http://www.bannack.org/camping.htm

Dann steht einem 2-3 Tagesausflug dorthin ja höchstens noch das Wetter entgegen ... :roll: :lol:

Nochmals herzlichen Dank, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #24 am: 07.02.2008, 15:22 Uhr »
Sicher ist aber daß das eine schöne Strecke ist die Dich zur IMO schönsten Ghosttown Amerikas führen kann - Bannack.

Da ich noch ein paar Tage in der Nähe vom Yellowstone zu füllen habe, werden wir als Ghosttown Fans diese Aussage mal überprüfen.  :wink:

Ach wie schön, ich kann dir einen deiner vielzitierten Sätze mal um die Ohren hauen: Schon mal in meinen Reisebericht geschaut?  :lol: :lol:

Ansonsten - bist du auch an der Fahrt über den Lemhi Pass interessiert? Diese unpaved Road hat mir nämlich sehr gut gefallen (siehe weiter vorne in diesem Thread). Nochmals herzlichen Dank an helny für die Tipps, die wir damals bekommen haben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #25 am: 07.02.2008, 16:34 Uhr »
Ach wie schön, ich kann dir einen deiner vielzitierten Sätze mal um die Ohren hauen: Schon mal in meinen Reisebericht geschaut?  :lol: :lol:

Was glaubst Du denn, wie ich auf Bannack kam? :roll: :wink:

Ansonsten - bist du auch an der Fahrt über den Lemhi Pass interessiert? Diese unpaved Road hat mir nämlich sehr gut gefallen (siehe weiter vorne in diesem Thread). Nochmals herzlichen Dank an helny für die Tipps, die wir damals bekommen haben.

Theoretisch ja, praktisch vermutlich nicht, da wir gar nicht so weit nach Westen kommen. :(

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #26 am: 08.02.2008, 10:36 Uhr »
Bannack schaut gut aus - gleich auf To-Do-Liste für diesen September geschoben  :wink: :P
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #27 am: 25.03.2008, 08:18 Uhr »
Hallo,

wir wollen gerne eine Wanderung im Bechler Canyon machen und die Anfahrt über West Yellowstone und Ashton ist lang und umständlich.
Mit einem High Clearance Vehicle könnte man ab Flag Ranch vorbei am Grassy Lake Reservoir auch zum Trailhead fahren. Die Strasse soll im Verlauf "rough and rocky" sein.
Ist schon mal jemand von der Flag Ranch/Wyoming über die Grassy Lake Road (auch Ashton Flag Road genannt) bis zur Cave Falls Road nach Idaho gefahren?

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #28 am: 25.03.2008, 12:48 Uhr »
Hi Kate,
ich kenne leider nur den Abschnitt von Idaho bis zu den Cave Falls. Das war eine sehr gute dirt road (zumindest damals).
Bzgl. der Grassy Lake Road habe ich das gefunden: Auf dieser Seite http://www.yellowstone-natl-park.com/bechler.htm steht "high clearance recommended". Das klingt eigentich relativ harmlos.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Backroads in Wyoming, Idaho und West-Montana gesucht
« Antwort #29 am: 25.03.2008, 19:24 Uhr »
Hallo Isa,

danke für die Info. Den Link hatte ich auch schon gefunden.

In meinem Wanderführer wird vor dem rauhen letzten Abschnitt der Anfahrt gewarnt, aber ich hoffe mal so schlimm wird es nicht werden, wenn die Cave Falls Road wieder eine gepflegte Strasse ist.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de