Hier noch mal eine genauere Beschreibung unserer Nebenstrecke in den Bighorn Mountains:
Wir sind südlich von Burgess Junction von der US 14 nach Osten auf die Copper Creek Road/ Woodrock Road abgebogen, die in Karten auch als Forest Road oder County Road 24 bezeichnet ist. Diese trifft dann auf die SR 335 in der Nähe von Big Horn. Grob kann man sich nach den Schildern in Richtung Big Goose oder Dead Swede richten. Die Strecke ist nicht gepflastert, aber gut zu fahren, das letzte Stück am Ostrand der Berge war sehr schmal und steil. Von dort hatte man einen tollen Blick auf Sheridan, dahinter das Powder River Basin und den südlichen Teil der Big Horn Mountains. Wir waren Anfang Juni da, da waren alle Wiesen blau - alles war voller Lupinen. Im Herbst werden die aber sicher nicht mehr blühen.
Vorher waren wir von der 14A zwischen Medicine Wheel und Burgess Junction nach Norden in Richtung Sheep Mountain abgebogen - in der Gegend und direkt an der 14A haben wir die meisten Elche gesehen.
Ich habe noch mal meine Aufzeichnungen zum Lemhi Pass angesehen. Von Tendoy zum Lemhi Pass ist die Straße nicht gepflastert, aber gut zu fahren. Das letzte Stück vor dem Pass hat 20% Steigung. Ich meine, mich erinnern zu können, dass irgendwo in Montana dann der Teer anfing, bin aber nicht sicher. Bannack erreicht man aus Richtung Lemhi Pass auf der Bannack Road, die in der Nähe von Grant von der SR 324 nach Norden abzweigt oder von Osten auf der SR 278, die bei Exit 59 von der I-15 abgeht.