usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon  (Gelesen 5386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon
« Antwort #15 am: 15.06.2005, 14:07 Uhr »
@Schneewie,

daß da keine Schilder stehen, daran kann ich mich nicht erinnern! Ansonsten hast Du Recht, eine geführte Tour hat zumindest den Vorteil, daß alle was davon haben.

Allerdings kann man die Potash Rd sehr gut mit einem Besuch der Canyonlands / Island in the Sky verbinden - da muß man nicht hin und zurück die gleiche Strecke fahren.
Cheers,

Hank !




christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon
« Antwort #16 am: 15.06.2005, 14:14 Uhr »
aber sicherlich im Bereich Potash Road / Shafer Trail verfahren, denn es stehen ja keine Schilder dort  :wink:  und es gehen einige Pisten rechts und links ab.

@ Schneewie

Ich bin die Tour heuer gefahren, allerdings nicht in Eurer Fahrtrichtung.
Nach dem Shafertrail kam die Kreuzung zum White Rim und da
stand ein Wegweiser. Auch auf der Potash Road war klar erkennbar,
welches der Hauptweg Richtung Moab ist.

Natürlich kann es aus der anderen Fahrtrichtung ganz anders aussehen!

Gruss
Christian

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon
« Antwort #17 am: 15.06.2005, 14:45 Uhr »
Unser Führer ist nach dem Potash Werk weiter gefahren und dann fand ich es als Laie nicht so einfach.
Es kam eine Werksstraße, die zu den Salzseen führte, die mußte man überqueren, konnte aber auf der anderen Seite nicht erkennen, daß man nun am Zaun entlangfahren muß.

Als guter Deutscher hätten wir bestimmt gedacht, verboten, Werksgelände  :?

Auf einer Mesa (hier soll "Thelma und Louise" gedreht worden sein  :?:  ) gab es auch mehrere Trails.
Möchte aber keinem hier "Angst" machen, vielleicht waren wir einfach zu feige  :roll:

Ab dem White Rim Trail hätten wir uns dann auch nicht mehr verfahren, denn dann kann man ja nur noch den Berg hoch.  :wink:



Nur zum Verständnis, bei Potash Road meine ich nur den Gravel-Teil, der Rest ist ja kinderleich zu finden und zu fahren...... :wink:  :wink:
Gruß Gabriele

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon
« Antwort #18 am: 15.06.2005, 14:53 Uhr »
Hi Gabi,

wenn man dort fahren möchte sollte man IMMER die entsprechenden Karten dabei haben, dann ists wirklich nicht schwer. Ab und zu standen sogar Schilder. Ich meine auch kurz vor dem Abzweig Shafer Trail/White Rim Road!
Den Gravel-Teil der Potash-Road fand ich persönlich auch schlimmer, als den Shafer Trail hochzufahren. Mit dem Trailblazer war es bis auf eine sandige lockere Stelle kein Problem. Ich hab einfach die Untersetzung reingehauen und bin gefühlvoll aus dem Sandloch rausgefahren :)
Etwas Übung sollte man schon haben und die Features des 4WD einigermassen kennen, aber das reicht meistens schon und ein gesundes Mass an Vorsicht ist sicher auch nie falsch ;)
CU

Volker G.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon
« Antwort #19 am: 15.06.2005, 20:37 Uhr »
Also runter kommen sie immer ... :D

Beim Runterfahren kann eigentlich nicht viel schief gehen, da man eigentlich ständig auf der Bremse steht (bzw. im Automatik den kleinsten "Gang" einlegt). Beim Hochfahren sieht es etwas anders aus, da kann an ein paar Stellen 4WD gut sein. Da habe ich schon an einer Stelle entgegenkommende Fahrzeuge gesehen, die etwas Probleme hatten.

Und beim Runterfahren hatten wir auch keinerlei Probleme mit der Orientierung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da Schilder stehen, aber auch ohne gibt es eigentlich runterwärts nur eine Möglichkeit.

Ohnehin ist runter meiner Ansicht nach die bessere Alternative, einfach schon wegen der tollen Aussicht. Hat ja immer den Abgrund vor sich... :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Vyvann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon
« Antwort #20 am: 16.06.2005, 15:32 Uhr »
Vielen Dank für all die Antworten.
Ich werde mir Eure Vorsichtsanweisungen zu Herzn nehmen und mich auf alle Fälle vorher direkt vor Platz erkundigen. :roll:
Aber so habe ich schon mal eine Idee, wie das zu machen ist.
Viele Grüsse

Vyvann

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Canyonlands, White Rim und Lathrop Canyon
« Antwort #21 am: 16.06.2005, 22:05 Uhr »
Bei der Erkundigung vor Ort werden Dir die Ranger definitiv davon abraten, es sei denn Du hast einen 4WD. Das müssen sie aber auch irgendwie, schließlich wollen sie ja nicht haftbar gemacht werden, falls doch was schiefgeht.
Ich würde daher mehr danach fragen, ob die Straße trocken ist.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte