Hallo Lurvig,
wir sind die Strecke bis jetzt mit dem Nissan Pathfinder, Nissan XTerra und dem Trailblazer gefahren, sowie teilweise mit dem Jeep Wrangler(mussten wegen Tiefschnee abbrechen)
Die besten Fahreigenschaften hatte der Jeep Wrangler, der aufgrund seiner wunderbaren High Clearance natuerlich den Sand und die Felsplatten spielerisch meistert. Hat und auch auf anderen Strecken total ueberzeugt.
Zweite Wahl waere ein Pathfinder. Der hatte an keiner einzigen Stelle wirklich Probleme, die Strecke zu meistern. Die High Clearance war ausreichend genug und wir sind eigentlich alles nur im 4WD ohne LO gefahren. Nachteil beim Pathfinder ist auf Sand, das er im 4WD gerne mal anfanegt zu schwimmen. Wir mussten das(macht mein XTerra naemlich auch gerne) und hatten damit keine Probleme.
Der Jeep Wrangler ist natuerlich mit seinen Offroad Eigenschaften optimal fuer solche Strecken. Die schoene HC sorgt dafuer, das er nahezu ueber Felsplatten schwebt und auch sandige Strecken hat er duchfluegt wie nichts.
Die Federung ist knallhart, viele Anehmlichkeiten wie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung , Sirius Radiound so ein Quatsch fehlen, die ich aber in einem Offroad Fahrzeug ueberhaupt nicht brauche.
Ich fand den Wrangler fuer die Zwecke, wo wir den gebraucht haben, absolut klasse und kann den nur empfehlen