Bin vor 3 Std von einer 2-Tage-Tour zurückgekommen und habe dabei die CCR von Norden nach Süden befahren.
Mein aktueller Eindruck dazu:
Die schweren Niederschläge der letzten Zeit haben der Strecke tw recht zugesetzt, aber sie ist befahrbar (war heute trocken - ach ist ja schon nach Mitternacht, also gestern), wenn auch mit großer Vorsicht.
Anstiege und Abfahrten sind in den meisten Fällen sehr ausgewaschen, tw mit faustgroßen Steinen überseht. Abflußrillen, die quer zur Fahrbahn sind, weisen tw tiefe Löcher auf. Zwei Washes sind sind sehr tief, wobei einer davon die Straße in gesamter Breite etwa 40 cm tief und ca 1 m breit 'rausgeschwemmt' hat. Signalcones (wie heißt das auf deutsch?) sperren dort 2/3 der Straße, beim verbleibenden Drittel wurden Steine eingelegt, damit man durchkommt.
An einigen Stellen der CCR wird man von sehr tiefen Schlaglöchern erwartet.
Der Bereich der Shale (südlicher Teil der CCR, ebener Abschnitt) birgt tw ca 20 cm, kreuz und quer gehende Fahrrillen, die beim Befahren im nassen Zustand entstanden (da rutschten einige recht schön rum - ob sie durchkamen?) und nun trocken und betonhart sind.
Von den Rüttelstrecken will ich gar nicht reden, die sind ja sowieso nichts neues.
Die Zufahrt zur Grosvenor Arch ist problemlos.
Gesehen habe ich auf der Dirtroad abgesehen von 4WDs, 2 Vans und ein Cabrio mit offenem Verdeck
(dieses aber nur am nördlichen, ersten Teilabschnitt) und einen Langstreckenreiter mit 4 Pferden
.
Ich fuhr die Dirtroad mit dem 4WD in 2 Stunden, inkl. kurzem Abstecher zum Grosvenor Arch. Dazu muß ich anmerken, daß ich wirklich recht flott auf Dirtroads unterwegs bin - manchmal aber (mit dem 4WD) bei diesem aktuellen Streckenzustand fast im Schrittempo.
Persönlich würde ich im Moment die Fahrt nur mit einem 4WD anraten, aber die Vans kamen auch irgendwie durch, wenn auch recht langsam. Derem Tempo nach zu schließen, werden sie etwa 4 Stunden gebraucht haben.
Ein Befahren der CCR in feuchtem Zustand ist absoluter Unsinn!!!
Winke aus AZ