usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cottonwood Canyon Road - von Page zum Bryce  (Gelesen 35199 mal)

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #120 am: 02.09.2004, 23:04 Uhr »
Hi Christian,

wenn du mit einem "normalen" Pkw unterwegs bist und keinen Stress bei Schäden am Fahrzeug mit deinem Verleiher oder auch der Versicherung haben willst, dann bleibe auf dem Highway 89. Der führt über Kanab zum Bryce Canyon auf gut ausgebauter Straße.
Gruß

Wolfgang

Xing

• Full Member
« Antwort #121 am: 03.09.2004, 09:55 Uhr »
Jo. Was soll man noch dazu sagen? Völlig richtig. Auf der 89 kommt man prima hin.

Grüße

Xing

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #122 am: 03.09.2004, 21:13 Uhr »
Aber die CCR ist schon gut. Landschaftlich schön. Bei trockenem Wetter recht gut befahrbar. Und auch ziemlich befahren, so dass man keine Angst haben muss, nie wieder gefunden zu werden, wenn was passiert.

Und eine erhebliche Zeitersparnis.
Außerdem ist die Strecke Page - Kanab nicht gerade die Spannendste.

Mein Tip: erkundige Dich vor Ort, z.B. bei der BLM-Station in Big Water nach dem Zustand der CCR. Wenn er gut ist, fahr.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

heho

• Junior Member
  • **
« Antwort #123 am: 07.09.2004, 23:17 Uhr »
Hallo Christian,

lass dich nicht verunsichern. Ich habe die Cottonwood Road heuer im Juni befahren, es war völlig problemlos und einer der Höhepunkte unserer Reise - einfach was anderes als die ewigen Highways. Nicht auslassen solltest du den ABstecher zur Grosvenor Arch und zum Kodachrome-Park (da hast die Stauchstraße schon hinter dir). Auch die Furt kurz vor dem Ende der Straße ist normalerweise kein Problem.

Allerdings: Das alles gilt nur bei schönem Wetter, es sollte in den letzten Tagen nicht geregnet haben. Eine Nachfrage vor Ort ist da sicher wichtig.

Gute Reise!
Helmut
www.usa-reise.at.tt

User1211

• Gold Member
« Antwort #124 am: 08.09.2004, 09:45 Uhr »
Hallo, will mich hier auch mal kurz einschalten:

Wir sind 1996 mit einem uralten Pick-Up die CCR gefahren (jedoch vom Bryce nach Page). Zwei Stunden später ist uns der rechte Vorderreifen geplatzt, was aber am zu schnellen Fahren auf der CCR und dem damit verbundenen "durchholpern" einer dicken Querrille hinter einer Kurve lag. (die ganze Geschichte habe ich in dem Pro&Contra Thread zur Freundlichkeit der US-Amerikaner beschrieben)

1999 sind wir die Strecke mit einem Plymouth Grand Voyager (alteres noch recht eckiges Modell) gefahren. In der oben angesprochenen Furt haben wir vorn und hinten aufgesetzt (war uns aber nicht so wichtig, da wir den Wagen gekauft und anschließend wieder verkauft haben). Mein Cousin musste auf Grund der Aussage eines befreundeten Mechanikers alle vier Reifen nach unserer Rückkehr ersetzten, da durch die tiefen Spurrillen Schäden an den Innenflanken der Reifen entstanden waren.

2003 bin ich die CCR nicht gefahren, da ich etwas sprotliches mit nur zwei Türen gemietet hatte. Wenn ich nochmal die CCR fahren würde, und sie ist wirklich schön, müsste es ein SUV sein. Mit einem normalen PKW (auch einem Van) rate ich jedem ab diese Straße zu befahren.
Gruß
Thorsten

stefan2999

• Bronze Member
« Antwort #125 am: 08.09.2004, 13:16 Uhr »
Zitat von: heho
Hallo Christian,

lass dich nicht verunsichern. Ich habe die Cottonwood Road heuer im Juni befahren, es war völlig problemlos und einer der Höhepunkte unserer Reise - einfach was anderes als die ewigen Highways. Nicht auslassen solltest du den ABstecher zur Grosvenor Arch und zum Kodachrome-Park (da hast die Stauchstraße schon hinter dir). Auch die Furt kurz vor dem Ende der Straße ist normalerweise kein Problem.

Allerdings: Das alles gilt nur bei schönem Wetter, es sollte in den letzten Tagen nicht geregnet haben. Eine Nachfrage vor Ort ist da sicher wichtig.

Gute Reise!
Helmut
www.usa-reise.at.tt

Das muss aber Anfang Juni gewesen sein, denn wir waren Mitte Juni da und die Strecke war nicht fahrbar da es starke Regenfälle gab. Danach habe ich immer den Wetterbericht gesehen und es sah immer schlecht aus.....
Da hast Du Glück gehabt. Als Newbie sollte man vorsichtig sein. Auf dem Highway kommt man schnell und bequem voran.

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

heho

• Junior Member
  • **
« Antwort #126 am: 08.09.2004, 14:14 Uhr »
Hallo!

Also, ich bin am 20. Juni durchgefahren und zwar mit einem Dodge Stratos und völlig ohne Probleme. Hatte mich vorher bei den Park Rangern im Bryce-Canyon erkundigt und die haben gleich gesagt, ich könne da ruhig fahren. Das einzige, was ich nachher am Auto machen musste, war waschen (das aber ausgiebig). Im übrigen regnet es auch in der Gegend eher selten, aber wenn, dann ordentlich.
Auch ich war das erste Mal in der Region und würde die Strecke jederzeit wieder fahren, allerdings nicht, ohne mich genau zu erkundigen. Aber das habe ich ja schon bei meinem ersten Beitrag geraten

Liebe Grüße
Helmut
www.usa-reise.at.tt

tomypol

• Gast
« Antwort #127 am: 16.01.2005, 15:12 Uhr »
Hallo,

wir sind Ende Februar am Grand Canyon und wollten auf direktem Weg zum Bryce Canyon. Ab Page gibts da aber 2 Routen. Der MSN Routenplaner sagt mir, daß ich ab Page über die Cottonwood Rd [Road 400] nach Cannonville komme. Diese Straße ist in meiner Karte aber gar nicht eingezeichnet. Dieser Weg wäre aber um einiges kürzer. Ist sie überhaupt zu dieser Jahreszeit so ohne weiteres befahrbar?  Oder müssen wir dann außern herum auf der 89 fahren?
Wer ist denn überheupt schonmal durch den Grand Staircase Escalante NP zum Bryce gefahren?

Vielen Dank

Gruß Thomas

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #128 am: 16.01.2005, 15:36 Uhr »
Hallo Thomas!

Generell ist CCR einer der schönsten Straßen des Südwestens überhaupt!

Landschaftlich traumhaft mit den Höhepunkten Grosvenor Arch und
kurz vor Bryce dem Kodakchrome SP.

Die Straße ist eine Dirt Road, d.h. der Zustand kann sehr unterschiedlich sein. Nach oder während eines Regens selbst mit 4WD oft unmöglich.

Bei Trockenheit mit einem PKW meistens ok.

Der Abzweig ist an der US 89 in der Nähe Milemarker 17 zwischen
Page und Kanab und ist gut ausgeschildet. in der Nähe ist eine
Ranger Station hier gibts aktuelle Infos!

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

tomypol

• Gast
« Antwort #129 am: 16.01.2005, 16:06 Uhr »
Danke,

dummerweise darf man mit dem Mietwagen (Alamo) nicht über dirdroads fahren.
Ich kenne mich allerdings mit dieser Art Strassen noch nicht aus. Für den Fall, daß es trocken und die Strecke befahrbar ist, wie schnell kann man denn da so fahren bzw. wie lange benötigt am für die ca. 190 KM von Page nach Cannonville?

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #130 am: 16.01.2005, 16:07 Uhr »
Hallo tomypol,

die Cottonwood Canyon Road ist wirklich eine der schönsten Strecken, aber eben nur bei Trockenheit (am Ende muss man durch ein flaches Flussbett fahren). Unbedingt zu empfehlen. Wir sind auch mit einem "normalen" PKW (Dodge Stratus Coupe) die Strecke gefahren. Man muss schon ein wenig die Fahrbahn "lesen". Aber auf jeden Fall machbar. Ein Restrisiko besteht natürlich imer.

MfG
Detlef

tomypol

• Gast
« Antwort #131 am: 16.01.2005, 16:34 Uhr »
Sieht ja echt toll aus. Hoffentlich spielt Ende Februar das Wetter mit, dann nehmen wir auch diese Strecke.
Wie soll ich mir denn die Flussdurchfahrt mit einem Chrysler Stratus vorstellen? Der Fluß darf dann doch max. 15cm tief sein. Wäre ja ein bißchen blöd, wenn wir da ankommen und müssen feststellen, daß wir nie durch den Fluß durchkommen.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #132 am: 16.01.2005, 16:53 Uhr »
Deswegen erkundigst Du Dich auch vor Ort bei den Rangern....:-)

Der "Fluss" (ich setze es schon mal in Anführungszeichen, denn "Bach" wäre wohl angemessener) ist tatsächlich sehr seicht.

Als wir da waren, sind uns in den 2-3 Stunden Dutzende von normalen Autos entgegengekommen - keiner von denen hatte Probleme.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

wernerw

• Gold Member
« Antwort #133 am: 17.01.2005, 07:27 Uhr »
Kleiner Hinweis:
Im Februar haben die Ranger dort noch ihren Winterschlaf!

Da hilft nur entweder beim Ranger in Kanab anrufen oder gesunden Menschenverstand walten lassen und im Zweifel nicht reinfahren, so wie wir im November. Auch wenn das Herz dabei schmerzt. Nützt eben nix.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #134 am: 17.01.2005, 08:15 Uhr »
Hallo,

ich denke, dass auf jeden Fall bis Grosvenor Arch die Strecke besser ist ( von Bryce Canyon kommend ) und erst danach der schwierigere Teil anfängt. Sollte es die Tage zuvor geregnet haben, kannst Du das mit einem normalen PKW vergessen. Erkundigen ist die Hauptsache.