usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cottonwood Canyon Road - von Page zum Bryce  (Gelesen 35217 mal)

Anonymous

• Gast
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #180 am: 21.02.2006, 19:04 Uhr »
Hallo,

ich möchte mitte September vom Bryce durch den Grand Staircase Escalante  nach Page fahren. Wie viel reine Fahrzeit benötige ich ca. für diese Strecke? Wie siehts denn mit dem Wetter aus? Wenn ich mich recht entsinne ist das doch eine dirt Road mit einer Flussdurchquerung. Ist das überhaupt mit nem standard Midsize Mietwagen zu dieser Zeit möglich, oder zu viel Wasser?
Wo finde ich denn eine Karte wo diese Strecke eingezeichnet ist? Habe letztes Jahr im Februar kurz hinter Page den Abzweig zum Escalante gesehen, war aber wegen überflutung geschlossen. Wo endet die Strecke denn genau? Direkt im Bryce?
Danke!

Gruß Marc

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #181 am: 21.02.2006, 19:17 Uhr »
Dieses ist die Cottonwood Canyon Road.

Ist mit einem normalen Mietwagen zu schaffen, aber bitte vorsichtig.
Vom Bryce fährt man Richtung Tropic und dann zum Kodachrome State Park. Bevor dieser links abgeht fährt man geradeaus weiter.
Dann kommt die "Flußdurchquerung". Also ziemlich schnell. Falls das Wasser zu hoch sein sollte, kann man immer noch zurück fahren.

Evtl. vorher im Visitor Center im Bryce erkundigen, wie die Wetterverhältnisse sind.

http://www.americansouthwest.net/utah/grand_staircase_escalante/cottonwood_canyon_road.html

http://www.ut.blm.gov/monument/Visitor_Information/roads_and_maps.html
Gruß Gabriele

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #182 am: 21.02.2006, 19:49 Uhr »
"Flußdurchquerung"

2 Jahre vorher sind wir auch mit einem normalen Auto (Dodge Stratus) durchgefahren. Wie gesagt: bei Trockenheit kein Problem.

Detlef

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #184 am: 21.02.2006, 21:23 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Schneewie
"Flußdurchquerung". Also ziemlich schnell.
Vorsicht :!: auch wenn das toll ausschaut (vgl. Foto von Detlef), wenn Wasser in den Ansaugbereich vom Motor kommt, hat man schnell einen Totalschaden - also zügig durchfahren, aber bei einem normalen PKW hohes Aufspritzen eher vermeiden
Gruß
mrh400

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #185 am: 21.02.2006, 21:39 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
"Flußdurchquerung". Also ziemlich schnell.
Vorsicht :!: auch wenn das toll ausschaut (vgl. Foto von Detlef), wenn Wasser in den Ansaugbereich vom Motor kommt, hat man schnell einen Totalschaden - also zügig durchfahren, aber bei einem normalen PKW hohes Aufspritzen eher vermeiden

Das ist schon mal richtig, allerdings sollte man sich auch das zügige
Durchfahren nicht machen. Im Zweifelsfall lieber nach vorheriger
Besichtigung (durchwaten) langsam vorantasten.
Schnell fahren ist niemals eine Alternative bei Wasserquerungen.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #186 am: 21.02.2006, 22:02 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Gutenberg
Das ist schon mal richtig, allerdings sollte man sich auch das zügige Durchfahren nicht machen. Im Zweifelsfall lieber nach vorheriger Besichtigung (durchwaten) langsam vorantasten.
Schnell fahren ist niemals eine Alternative bei Wasserquerungen.
da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt  :oops:  - mit zügig meinte ich nicht schnell, sondern gleichmäßig und möglichst ohne stehenzubleiben, weil das Wiederanfahren problematisch werden kann;

zur konkreten Stelle: bei meiner Tour letzten Mai war eigentlich gut erkennbar, daß die Wassertiefe unproblematisch ist, so daß man beim Durchwaten nur nasse Füße, aber keine zusätzlichen Erkenntnisse bekommen hätte  :P  - aber im Ernst: vor Befahren der CCR empfiehlt sich wohl in jedem Fall eine Auskunft bei der Ranger Station; im weiteren Verlauf der Strecke waren vor allem für normale PKWs wesentlich unangenehmere (weil aufsitzgefährdete) Stellen als die Furt
Gruß
mrh400

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #187 am: 22.02.2006, 09:32 Uhr »
Noch anzumerken ist, das die Flussdurchfahrt erst kurz vor dem Ende im Norden kommt, also wenn man von Page herkommt auf jeden Fall VORHER in der Ranger Station in Big Water oder in der Paria Contact Station nach dem Zustand fragen, denn umkehren bedeutet 1,5-2 Stunden Mehraufwand für die Rückfahrt!
CU

Volker G.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #188 am: 22.02.2006, 09:42 Uhr »
Stop, halt. :!:  :!:

Mit Flußdurchquerung und schnell habe ich nicht gemeint, das man durch das Bachbett rasen soll, sondern das diese Durchfahrt schnell nach dem Kodachrome Basin kommt. Man also nicht erst Meilen über Meilen fährt, um dann zu merken, Wasser ist zu tief und muß zurück.

@Volker,
Gast möchte vom Bryce her kommen, dann hat er die Durchquerung recht schnell vor sich (s. oben)

Stimmt Mai letzten Jahres war es nur eine größere Pfütze, wo man sich entscheiden mußte, die linke oder die rechte zu nehmen.  :wink:
Gruß Gabriele

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #189 am: 22.02.2006, 09:45 Uhr »
Wenn man von Nord kommt, sollte man vielleicht das neue Visitor Center in Cannonville besuchen, die geben sicherlich auch Auskunft über die Befahrbarkeit und Vorsicht, wenn man von Norden kommt ist die Flussdurchfahrt kurz hinter einem kleinen Hügel, also nicht zu zügig anfahren - starkes Bremsen auf Gravel tut den wenigsten Reifen gut ;)
CU

Volker G.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #190 am: 22.02.2006, 09:55 Uhr »

Mit Flußdurchquerung und schnell habe ich nicht gemeint, das man durch das Bachbett rasen soll.

Klar, bei Dir habe ich das schon richtig verstanden!  :)

Generell habe ich aber da noch nie erlebt das da viel Wasser
geflossen ist, selbt wenn es eigentlich mehr geregnet hat.
Sollte also selten ein Problem sein. Öfters ist ehr die Straße nach
Regen in einem schlechten Zustand, wie z.B. Oktober 2004
(war offiziell nur für 4WD freigegeben), wobei die Ranger
meist extrem schwarz malen.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
Aloha Tour 2008

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #191 am: 22.02.2006, 10:30 Uhr »

Mit Flußdurchquerung und schnell habe ich nicht gemeint, das man durch das Bachbett rasen soll, sondern das diese Durchfahrt schnell nach dem Kodachrome Basin kommt.
wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :doh: - ich hatte beim Lesen Deines Textes zugleich das Foto von Detlef im Auge und damit offensichtlich einen internen Kurzschluß :ohjeee:
Gruß
mrh400

americanhero

• Gast
« Antwort #192 am: 22.02.2006, 11:31 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Wenn man von Nord kommt, sollte man vielleicht das neue Visitor Center in Cannonville besuchen, die geben sicherlich auch Auskunft über die Befahrbarkeit und Vorsicht, wenn man von Norden kommt ist die Flussdurchfahrt kurz hinter einem kleinen Hügel, also nicht zu zügig anfahren - starkes Bremsen auf Gravel tut den wenigsten Reifen gut ;)

Wir fahren ja auch von Norden her kommend die Cottonwood Canyon Road. Wo in etwa kann ich die Flußdurchfahrt erwarten? Gibt es da Milemarker oder so oder einen bestimmten Anhaltspunkt? Damit man dann schon weiß, das gleich die besagte Stelle kommt und man nicht völlig überrascht ist.

Das neue Visitor Center werde ich doch dann auch gleich mal in Augenschein nehmen, besonders, wenn es darum geht, den Straßenzustand zu erfahren. :D

Greetz,

Yvonne

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #193 am: 22.02.2006, 11:47 Uhr »
Kommt kurz nach der Abzweigung ins Kodakchrome.
Aber keine Angst ist nicht zu übersehen und stehen auch Schilder
dort.
Ist wirklich harmlos!

Joe
Gruß!        Jörg
Aloha Tour 2008

americanhero

• Gast
« Antwort #194 am: 22.02.2006, 12:15 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Kommt kurz nach der Abzweigung ins Kodakchrome.
Aber keine Angst ist nicht zu übersehen und stehen auch Schilder
dort.
Ist wirklich harmlos!

Besten Dank dafür!! Will halt immer nur alles ganz genau wissen.:D

Greetz,

Yvonne