usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cottonwood Canyon Road - von Page zum Bryce  (Gelesen 35197 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #195 am: 22.02.2006, 12:34 Uhr »
Nach der Abzweigung kommt ein kleiner Hügel, Anhöhe wäre zuviel gesagt. Aber das Flüsschen sieht man erst wenn man oben ist, da es in ner kleinen Senke liegt. Man sollte halt nicht zu optimistisch schnell angefahren kommen, aber auf den ersten Kilom unpaved fährt man ja normalerweise sowieso recht vorsichtig. Wassertiefe dürfte zwischen 5-15cm liegen, also ohne Probleme für SUV und auch für die meisten PKWs, aber Versicherungsschutz hat man halt keinen mehr beim Durchfahren!
CU

Volker G.

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #196 am: 22.02.2006, 13:27 Uhr »
Hallo,

hier :
 http://www.topozone.com/map.asp?z=12&n=4150216&e=414714&size=s&datum=nad83&layer=DRG25

- mehrmals rein - und rauszoomen, dann sieht man den Abstand zur Kreuzung  Kodacchrome Bassin  besser

viele grüße

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #197 am: 22.02.2006, 13:41 Uhr »
Entschuldigung daß ich vom Thema abweiche. :lol:

Ist schon klasse, wir wissen genau, wann in der USA ein Hügel kommt, wie tief das Wasser ist, an welchem Mile-Marker was ist, usw.

:arrow:  aber, wenn uns einer fragt, wo in Hamburg ein Museeum ist, in Dortmund die "Santa Monica" ankert, oder in München nach dem genauen Weg zum Olympia-Stadion fragt, wissen wir so gut wie nicht Bescheid.

Sollte einfach nur mal ein lustiger Zwischengedanke sein:  :lolsign:
Gruß Gabriele

OWL

• Diamond Member
« Antwort #198 am: 22.02.2006, 13:45 Uhr »
Schneewie,

das liegt nur daran, daß es für Deutschland (und andere europäische Staaten) kein topozone gibt! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #199 am: 22.02.2006, 14:03 Uhr »
Hallo,

- das liegt nur daran inwieweit man sich mit einem Gebiet beschäftigt;

in meinem geographischen Umfeld und in meinen Hobbies kenne ich mich genauso gut aus wie im Südwesten ( USA ).

Ansonsten gibt es ja genügend Foren in denen sich "Fachleute" tummeln die man fragen kann;  ausserdem wikipedia, google, ...., .

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #200 am: 22.02.2006, 14:59 Uhr »
..aber mal ganz ehrlich, wir beschäftigen uns doch lieber mit Amerika, speziell Südwesten, als mit irgendetwas bei uns  :wink:
Gruß Gabriele

OWL

• Diamond Member
« Antwort #201 am: 22.02.2006, 15:47 Uhr »
Schneeweie,

ja, es gibt sie natürlich, die Fernreise-Experten, die sich vor der eigen Haustür nicht auskennen. Aber es gibt auch die anderen, die regelmäßige Ausflüge und Kurzurlaube in Deutschland und Nachbarländern machen und sich auch in der eigenen Umgebung gut auskennen. Ich zähle mich da ganz unbescheiden auch dazu, und es gibt auch viele solche Heim-Experten hier im Forum. Schau doch mal hier, wie gut wir uns in Deutschland auskennen:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16366&highlight=m%FCnster

Ich denke, wenn wir mehr OT-Threads zum Thema "Reisen in Deutschland" machen würden, könnten wir Dich leicht widerlegen! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #202 am: 22.02.2006, 17:18 Uhr »
OK, überzeugt, ich gebe mich geschlagen.  :wink:
Gruß Gabriele

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #203 am: 04.04.2006, 08:36 Uhr »
Gibt es einen Unterschied zwischen der Cottonwood Road und er Cottonwood Canyon Road?

Ich möchte von Page zum Bryce Canyon, der Routenplaner schlägt vor:

aus Page auf der US-89 raus, nach ca. 27 Meilen rechts auf die Cottonwood Road abbiegen. Dann ca. 43 Meilen dieser STraße folgen, um dann auf die SR-12 zu gelangen und dann weiter Richtung Bryce Canyon.

Ist die Cottonwood Straße mit einem WoMo überhaupt befahrbar? Die Cottonwood Canyon Road zumindest scheint ja gravel zu sein und für WoMos schlecht befahrbar (und schon gar keine 45 Meilen).

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Westernlady

• Gast
« Antwort #204 am: 04.04.2006, 08:43 Uhr »
Hi Stephan,

das ist ein und die selbe Straße.
Bzgl. Befahrbarkeit und WoMo-Problematik schau mal ins Back Roads Board. Da gibt es einige Threads zur Cottonwood Canyon Road.

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #205 am: 04.04.2006, 08:43 Uhr »
Hallo,

beide Bezeichnungen meinen die selbe Strecke.
Ob du die gravelroad deinem Mietwohnmobil zumuten willst bleibt die überlassen.
Stellenweise war der Zustand recht "holprig" ( Sept. 05 ).

viele grüße

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #206 am: 04.04.2006, 09:02 Uhr »
Danke für die Antworten, wenns gravel ist, werde ich es wohl lieber lassen, ist mir auf die gesamte Strecke zu "klapperig".

Jetzt habe ich meinem Routenplaner gesagt, dass er die Cottonwood auslassen soll, jetzt schlägt er die Lick Wash, Deer Spring vor. Kurz vor Cannonville kommt von rechts wieder die Cottonwood dazu.

Kennt jemand die Strecke, oder ist es doch besser gleich über die 89 Richtung Bryce zu fahren?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #207 am: 04.04.2006, 11:27 Uhr »
Hallo,

wenn du Zeit hast benutz die ALT 89 über Marble Canyon, Kaibab Forest und evt. Grand Canyon North Rim.
Ist ein "Um"weg - aber lohnend.

viele grüße

TodHackett

• Gast
« Antwort #208 am: 04.04.2006, 12:28 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Danke für die Antworten, wenns gravel ist, werde ich es wohl lieber lassen, ist mir auf die gesamte Strecke zu "klapperig".

Jetzt habe ich meinem Routenplaner gesagt, dass er die Cottonwood auslassen soll, jetzt schlägt er die Lick Wash, Deer Spring vor. Kurz vor Cannonville kommt von rechts wieder die Cottonwood dazu.

Kennt jemand die Strecke, oder ist es doch besser gleich über die 89 Richtung Bryce zu fahren?

Das ist Skutumpah Road, die kenne ich gut - der Straßenbelag wechselt: ab Cannoville ist es eine graded road, kurz vor Lick Wash wechselt es dann zu Gravel - zwischendurch verläuft die Straße zudem durch "clay beds". Sie ist in der Regel von Anfang April bis Anfang November geöffnet und wird bei Regen an einigen Stellen mindestens so slippery wie die Cottonwood Canyon Road (eben wg. der "clay beds"; im Winter außerdem extrem rutschig aufgrund von Eis). Da sie auch einige recht enge und steile Kurven hat, ist sie  in Hiblick auf Deine Reiseplanung IMO noch problematischer als die Cottonwood Canyon Road.

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #209 am: 04.04.2006, 12:39 Uhr »
Hallo TodHackett,

also dann wirds wohl doch über die 89 gehen.

@bigsur1997 Die Alternative über die Alt 98 werde ich mit einplanen, ich muss es mir von der Gesamtstrecke her nochmal überlegen. Da ich aber auf der Fahrt nach Page schon über die 89 von Kanab nach Page fahre, ist es nicht schlecht, für die Rückfahrt eine Alternative zu haben.

stephan