Süd-Nord finde ich auch besser, weil sich die Piste auf dieser Strecke landschaftlich immer mehr steigert, allerdings nimmt auch (vor allem im Schlechtwetterzustand) die Qualität immer mehr ab. Bei trockenem Wetter ist das ganze aber problemlos mit einem PKW oder RV zu machen, mit einem SUV sowieso. Das Schild "impassable when wet" am EIngang ist aber absolut ernst zu nehmen. Wenns richtig nass ist, dürfte man ernsthafte Probleme bekommen. Auch bei Trockenheit ist am nördlichen Ende mit einer Durchfahrt durch einen kleinen Wash zu rechnen: besser vorher mit einem Stock/Ast ausloten, wie tief es ist. Wir hatten Glück und konnten durchfahren.
2 Stunden von Big Water bis zum Kodachrome S.P. muss man mindestens einplanen, da bleibt nicht viel Zeit für (absolut lohnenswerte!) Stops an der Strecke. Aber auch wenn man einfach nur durchfährt ist die CCR eine Reise wert!
Lurvig
P.S. Grosvenor Arch lohnt nur bei gutem Wetter und Tages/Abendlicht. Wir waren bei bedecktem Himmel und kurz vor Sonnenuntergang dort und es sah nicht besonders spektakulär aus. Leider...