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Autor Thema: Coyote Buttes South  (Gelesen 21672 mal)

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Wolfgang

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #15 am: 12.04.2007, 12:53 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@ Isa
Wir haben uns ein GPS besorgt. Ohne dieses Teil würde ich sonst nicht zur White Pocket fahren. Bei Google Earth aber insbesondere bei USAPhotoMap kann man dort so viele Wege, Pisten und Washes erkennen, da füttere ich mein GPS vorsichtshalber mit mehr Koordinaten als vielleicht notwendig.

Ich werde mich demnächst mal telefonisch bei dir melden. Vielleicht hast du noch ein paar verwertbare Infos  :wink:

Mit welchen Fahrzeug warst du bei WP und CBS. Wieder mit Trailblazer ?
Gruß

Wolfgang

Sedona

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #16 am: 12.04.2007, 13:14 Uhr »
Mit welchen Fahrzeug warst du bei WP und CBS. Wieder mit Trailblazer ?

Ja, mit einem Trailblazer, denn den Jeep Grand Cherokee haben wir nach wenigen Tagen gleich aus mehreren Gründen wieder zurückgegeben. Es ist aber derzeit sehr grenzwertig dort mit dem Trailblazer, da die Spur so tief ausgefahren ist und man stellenweise sehr aufsitzt!
Wie ich schon berichtet habe im Straßenzustandthread, nur wenige Tage nach uns haben sich Freunde von uns ebenfalls mit einem Trailbalzer tief eingegraben. Wer behutsam fährt hat so gut wie keine Chance. Wer Vollgas gibt, der kommt durch. Steffen liebt diese Strecke, ich hingegen würde sie nie im Leben selber fahren wollen. Das sind wohl so die kleinen Unterschiede zw. Männern und Frauen.  :wink:

Truman

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #17 am: 12.04.2007, 20:53 Uhr »
Hallo Isa,

hatte die Rückgabe des GrandCherokee etwas mit der Eignung für diese Strecke zu tun ? Bis auf gelegentliche leichte "Schleifgeräusche" gab es bei uns keine Probleme bzw. aufsitzen mit diesem Fahrzeug. Ansonsten sind wir trotz fehlender Untersetzung problemlos durchgekommen. Auch bzgl. der Fahrweise habe ich auf eine Vollgasfahrt zur WhitePocket verzichtet und nur voll Gas gegeben, sobald man gespürt hat, daß das Auto etwas langsamer wurde. Dies war deutlich entspannender, als die Fahrt zu den CBS, wo ich auch die Vollgastaktik angewandt habe.

Gruß,

Christian

Sedona

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #18 am: 12.04.2007, 22:09 Uhr »
Der Grand Cherokee hat weitaus mehr Bodenfreiheit, das haben wir schon mal unsinnigerweise bei Little Finland am eigenen Leibe zu spüren bekommen, wo wir einem gefolgt sind in unserem Trailblazer und dann unnötig aufgesessen sind.
D.h. das war nicht der Grund. Der Grand Cherokee ist wegen besagter Bodenfreiheit für die CBS Strecke sogar besser geeignet als der Trailblazer! Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es langsamer auch geht.

Wir haben aber dennoch den Trailblazer aus ein paar Gründen deutlichst lieber als den Jeep!
(A) man muss nicht konstant 4WD fahren, weniger Spritkosten (bilden wir uns ein)
(B) wir hatten in besagtem Grand Cherokee keinen 1. oder 2. Gang, sprich das Bergabfahren war alles andere als bedenkenlos, der Rückweg vom Racetrack war z.B. alles andere als lustig (ständig auf der Bremse) und echte Bergstrecken sicherlich auch nicht. Keine Ahnung, ob das in jedem Jeep so ist?!? Bilde mir ein, dass das in dem Jeep, den ich mal vor urzeiten hatte nicht so war... Dieser heuer war jedenfalls definitiv nicht das Wahre!
(C) die Motorhaube ist beim Trailblazer deutlichst tiefer, d.h. man sieht auch, wohin man fährt, wenn es auf dirt roads über kleine Hügeln geht. Beim Jeep habe ich nicht selten aussteigen müssen um zu schauen, ob es da überhaupt noch eine Straße gibt...  :?
(D) und last but not least: wir hatten einen Platten... Aber wir waren da froh einen trifftigen Umtauschgrund zu haben.  :wink:

Allerdings keine Vorteile ohne Nachteile: die geringere Bodenfreiheit, keine Reifendruckwarnanzeige und die geringere Länge hinten zum Schlafen (beim Jeep allerdings erst länger, wenn man das Riesenloch mit allerlei Taschen zustopft).

Sehr subjektiv das Ganze also ;-)

Truman

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #19 am: 12.04.2007, 22:18 Uhr »
Ah, alles klar. Unser Jeep hatte auf jeden Fall auch die Gänge 1 und 2 und der Trailblazer ist sicherlich sparsamer im Spritverbrauch, den ich kann mir nicht vorstellen, daß er, so wie unser Jeep mit kleinstem Motor (3,7l V6), zw. 15 und 20 l/100 km/h verbraucht.
Auch das mit der Motorhaube kann ich nachvollziehen, da wir auch oft das Problem bei der Überquerung von Hügeln hatten, nicht zu sehen, wo die Route weitergeht.

Gruss,

Christian

DocHoliday

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #20 am: 12.04.2007, 23:08 Uhr »
Reifendruckanzeige hatte mein Trailblazer dieses Jahr auch. Und ich habe sie ja auch gebraucht :( ;)
Gruß
Dirk

Canyoncrawler

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #21 am: 03.07.2007, 20:16 Uhr »
Hi,

vor einigen Tagen sind unsere September Permits für die CBS eingetroffen.

Im Vergleich zu den Permits von Sept. 2006 hat sich im beigefügten Material einiges verbessert.

Es gibt jetzt ein Blatt Driving Mileage and Information mit den Entfernungen zu den Trailheads, GPS-Koordinaten in UTM und Latitude Longitude, Hiking und Driving Information, Warnings, Camping, Area Information, Emergency Numbers
Dazu eine farbige Karte mit den Permit Areas North und South, den Trailheads, Campgrounds, Strassen und Fahrspuren incl. BLM Nummern, markanten Landmarken (Broken Windmill, Poverty Flat Ranch).

Im letzten Jahr haben wir es nur dank den Wegbeschreibungen aus dem Internet und Tipps aus dem Forum bis zum Cottonwood Cove TH geschafft. Auf der kleinen Schwarz-Weiss Karte vom letzten Jahr konnte ich nicht wirklich etwas erkennen.

Das neue Material ist hervorragend!
Gruss Kate
- - - - - - -
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sonnenblume.

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #22 am: 01.02.2008, 11:02 Uhr »
Hallöchen,

habe ne dringende Frage,

wir wollen nicht zur Wave! da waren wir schon,
aber es gibt doch noch die Coyote Butts oder wie die heissen, also eine 2. tolle GEgend,
die haben wir noch nicht gesehen,
brauche ich da auch ne Berechtigung für?

Wir wollen im Mai dahin,
muss ich heute dann an der Verlosung teilnehmen?
Hat wer den Link für mich?

Sorry, ich weiss, über Suche würde ichs finden,
bin aber super in Eile (und am arbeiten) ;-)

Danke vielmals
beste Grüße
sonnenblume




Liberty

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #23 am: 01.02.2008, 11:10 Uhr »
Hallo Sonnenblume,

die Wave liegt auch in den Coyote Buttes und zwar North, es gibt auch die Coyote Buttes South. Dies ist auch ein Permitgebiet, aber sehr viel schwerer zu erreichen als die Wave-Gegend. Darüber kannst Du hier im Forum aber genug nachlesen.

LG

Gitte
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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #24 am: 01.02.2008, 11:12 Uhr »
danke für die INfos,

was meinst du mit schwerer zu erreichen?
Längere Wanderung als zur Wave oder bzgl. Auto und Straßenverhältnisse???

Lohnt die sich denn genauso wie die Wave?

Danke für die Infos
grüßle
sonnenblume



Liberty

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #25 am: 01.02.2008, 11:18 Uhr »
Mit schwerer zu Erreichen meine ich, daß die Anfahrt meilenweit über tiefe Sand- bzw. Steinpisten geht. Ein GPS-Gerät ist ebenso zu empfehlen.

Nachlesen kannst Du z. B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25197.0

LG

Gitte
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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #26 am: 01.02.2008, 11:20 Uhr »
Ach so,

NAvi haben wir mit,
und wir wollten einen Equinox (also SUV) buchen,
müsste dann machbar sein,

wichtigeres, muss ich heute an der Verlosung teilnehmen für Mitte Mai???
Danke

Grüße
sonnenblume



Liberty

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #27 am: 01.02.2008, 11:25 Uhr »
für die Coyote Butte South gibt es keine Lotterie, diese Permits werden auf der althergebrachten Weise vergeben und sind in der Regel immer zu bekommen (noch).

https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB

LG

Gitte
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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #28 am: 01.02.2008, 11:28 Uhr »
ah ha,

vielen dank , dann erledigt sich ja die Zeitpanik:-)

aber leider geht dein Link nicht,sorry

Grüße sonnenblume



Liberty

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Re: Coyote Buttes South
« Antwort #29 am: 01.02.2008, 11:32 Uhr »
komisch, bei mir geht es, aber egal, da Du ja jetzt keine Zeitnot mehr hast, kannst Du ja in Ruhe selber auf der BLM-Seite suchen.

LG

Gitte
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