Hänge mich mal da dran...
Ist die die gesamte Anfahrt auf der HRVR über Corral Valley für einen SUV-Anfänger geeignet?
Hi Claus,
ich würde das mal definitiv mit einem "nein" beantworten. Manche tun sich von Anfang an leicht mit dem Sandfahren und es macht diesen Leute dann sogar viel Spaß, aber andere haben sogar schon mit der Strecke bis Paw Hole Probleme.
Deine Frage hat aber auch schon zwei Antworten, je nachdem ob es geregnet hat oder noch wichtiger: was Du für ein Auto hast bzw. je nachdem was dieser SUV für eine Bodenfreiheit hat.
Mit einem Trailblazer haben sich schon viele eingegraben auf der Strecke, auch erfahrene Fahrer! Mit einem Jeep Cherokee geht das Ganze schon ein wenig besser. Mit einem Nissan X-terra mit echten hohen SUV-Reifen, halte ich ein Eingraben selbst bei Vollblut-Newbie für eher unwahrscheinlich. Da ist ein aus der Spur rutschen aber umso wahrscheinlicher, was auch nicht so ohne ist... (spreche aus Erfahrung
)
Dieses Auto scheint es aber bei Alamo in Las Vegas nicht zu geben. Letzte Woche gab es dort nur Trailblazer, Jeep Cherokee, Jeep Liberty, Toyota Highlander zur Auswahl und seltsame andere Marken, von denen ich noch nie gehört habe, die keine sonderlich gute Bodenfreiheit hatten.
Du kannst aber wirklich versuchen Gleichgesinnte zu suchen, so wie es Andy vorgeschlagen hat, oder Du kannst Dich auch einer geführten Tour anschließen. Ich habe auf meiner
White Pocket Seite eine Übersicht der Anbieter online. Erst vorletzte Woche hat mich Kyle angeschrieben, er klang eigentlich recht nett und ich habe ihn auch noch in meine Liste aufgenommen. Falls Du ihn anschreibst grüß ihn lieb von mir.
Wovor ich hier an dieser Stelle noch einmal abraten möchte ist, den Hügel vor der Steinplatte mit einem Trailblazer zu erklimmen. Das ist selbst nach ein paar regnerischen Tagen alles andere als leicht. Die Steinplatte ist imo für Leute, die alleine unterwegs sind, generell nicht so ohne.