usa-reise.de Forum

Autor Thema: Devils Golfball - Kane Creek Road  (Gelesen 2340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Devils Golfball - Kane Creek Road
« am: 08.09.2010, 18:07 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe in der Nähe von Moab einen interessanten Kletterfelsen gefunden - er nennt sich Devils Golfball oder auch Happy Turk und sieht aus, als hätte man drei Eiscremekugeln in umgekehrter Reihenfolge übereinander gesetzt : - ))

... um die Größe etwas zu verdeutlichen, hier ein paar Bilder -





Wo er sich genau befindet, steht hier http://www.tourideas-usa.com/home/utah/kane0.htm.

... und hier kann man sich anschauen, wie man so etwas hoch klettert, für alle, die's gerne nachmachen möchten ...
http://www.summitpost.org/view_object.php?object_id=247654&context_id=360754

Weitere Highlights entlang der ungeteerten Kane Creek Road sind schöne Felszeichnungen, z.B. die Birthing Scene und der Hunter Arch. Ich fand es auch landschaftlich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke ...

LG

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Marcus.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Devils Golfball - Kane Creek Road
« Antwort #1 am: 08.09.2010, 18:57 Uhr »
Sieht interessant aus (auch die Felszeichnungen), leider kommen wir auf unserer Route nicht nach Moab, sonst hätten wir uns das auch mal angesehen.

Aber da hoch klettern? Dafür erscheint mir das auf den Bildern schon etwas fragil. Da hätte ich leichte Bedenken, ob das Ding a) mich nicht unter sich begräbt und b) dadurch für immer kaputt ist... :think: