Moin moin,
ich finde die Frage nach der Befahrbarkeit der Straßen auch wichtig,.... denn letztes Jahr bin ich "reingefallen".
Als Womo-Ersttäter habe ich mich wohl an alle Vorschriften gehalten,... unser Womo war ziemlich neu und ich wollte auf keinen Fall irgendwelche Beschädigungen verursachen.
Deshalb hatte ich mich auch auf Aussagen aus diesem und/ oder einem Womo-Forum und auf den "Grundmann" verlassen. Demnach sollte der Campground "Wildrose" im Death Valley gut erreichbar und der besonders schön sein.
So sind wir dann auf die immer schlechter werdende GravelRoad gefahren.... immer in dem Gedanken... wo ein CG für Womos ist, muss auch die Straße dementsprechend sein.
Nach über 10 Milen dachten wir daran umzudrehen.... im Schritttempo sind wir dann doch weitergewackelt. Als wir endlich am CG ankamen, lag der einsam und verlassen dort... lediglich ein einzelner vertrockneter Busch rollte über den ausgedörrten Sandboden... wie im schlechten Western, .... ich hörte schon fast "Spiel mit das Lied vom Tod".
Dort wollten wir (zwei Frauen) dann doch nicht übernachten.... und die 9 Meilen, die wir noch weiter zur nächsten Teerstraße brauchten, haben mir ganz schön Muffensausen eingebracht!
Für die nächste Tour werde ich mich sicher noch mehr informieren, meine (Für-) Sorge um das Womo ist doch zu groß. Unsere Route geht einmal durch die ganzen Canyons östlich von Las Vegas. Mietwagen ist teilweise schon in unserer Überlegung eingeflossen, ... aber gibt es einen zuverlässigen Womo-Straßenführer? Sozusagen eine "rote Liste"?
Denn Womo-CG an kaum befahrbaren Gravel Roads gibts ja wie Sand am Meer,... nur steht in der Anfahrtskizze meist nicht, in welchem Zustand die Straßen sind.
-
Gruß
Sylta