usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ  (Gelesen 7669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #15 am: 04.05.2007, 12:53 Uhr »
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten :)

Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr von Phoenix kommend auf der I17 weiter rauf fährt und dann über die Schnebly Hill Road nach Sedona?

Korrekt, irgendwann zweigt die Schnebly von der I17 Richtung Sedona ab; exit 320 glaub ich.


Noch eine Zusatzfrage:
Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal jemand empfohlen hat, die Road in Richtung Sedona zu fahren und nicht umgekehrt. Könnt Ihr das bestätigen?

Das kann ich bestätigen. Ich weiß zwar nicht mehr welcher Thread, aber das Gleiche habe ich auch gelesen.


Olli, es scheint so, daß Du zum ersten Mal nach Sedona fährst. Ich war auch erst ein Mal dort und bin natürlich über die AZ 179 reingefahren, und das ist wunderschön. Schnebly Hill Road kann man später als Alternative probieren.

Ja, bin zum ersten mal in Sedona. Und ich denke, Ihr habt recht. ist wahrscheinlich Unfug, mit aller Gewalt noch die Schnebly reinzudrücken.
Das ist halt das Problem, man versucht immer möglichst viel unterzubringen. Somit werden wir wohl drauf verzichten.


Wobei es auch davon abhängt, wann Du den Abstecher nach Sedona planst? Wenn möglich meide die Wochenenden und Feiertage, denn bei uns hat es sich an der 179 horrend gestaut.  :(

Und Du fährst dann hoffentlich die 89A nach Norden oder?  :D

Wir werden Montags in Sedona eintreffen und Dienstag morgen weiterfahren. Na klar über die 89 nach Flagstaff  :)
 
Cheerz aus Fulda
Olli

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #16 am: 04.05.2007, 13:10 Uhr »
Noch eine Zusatzfrage:
Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal jemand empfohlen hat, die Road in Richtung Sedona zu fahren und nicht umgekehrt. Könnt Ihr das bestätigen?

Bin die 89 schon mal in beide Richtungen gefahren und kann das bestätigen, dass die Nord-Süd-Variante die beeindruckendere ist.

Auch bei der Schnebly Hill Road gibt es eine bessere Fahrtrichtung, nämlich jene von der Interstate kommend, weil es so bergab geht und man dann ständig das schöne Panorama vor sich hat!

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #17 am: 28.05.2007, 21:36 Uhr »
Hi, wir waren jetzt im Mai für 4 Nächte in Sedona und sind an einem Vormittag die Schnebly Hill Road rauf bis zum Vista Point und wieder runter gefahren. Von einer Fee wüsste ich nichts, es sei denn damit ist gemeint, dass man den Red Rocks Pass dafür braucht (oder alternativ den National Parks Pass). Glaube ich aber eigentlich nicht, denn der Red Rocks Pass wird eigentlich nur gebraucht, wenn man sein Auto zum Parken an einem Trailhead o.ä. abstellen will.
Die Schnebly Hill Road habe ich als eine der schlechtesten Dirt Roads empfunden, die wir bisher gefahren sind. Allerdings bezieht sich das mehr auf den schlechten Zustand der Piste als auf steile Kurve o.ä. wie auf dem Shafer Trail.
Des Risikos, dass man auf Dirt Roads nicht versichert ist, sind wir uns bewusst. Wir hatten einen Platten unterwegs (allerdings von einer harmlosen Dirt Road). Die Reparatur des Reifens hat $10 gekostet. Aber wenn man auf so einer Straße einen Unfall baut oder sich abschleppen lassen muss, hat man wohl keine guten Karten.
Es fuhren auch Normal-PKWs auf der Strecke, aber mit einem normalen Miet-PKW würde ich die Finger davon lassen. High Clearance ist in der Regel schon nötig. Allrad brauchten wir nicht unbedingt.
Die Straße wird sicherlich nicht besser ausgebaut werden, da sie auch von den Jeep Touren aus Sedona genutzt wird. Dann hätten die ja keinen Spaß mehr! :wink:
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #18 am: 01.07.2007, 23:13 Uhr »
Ist kürzlich jemand die Schnebley Hill Road bei Sedona gefahren? Kann man sie auch als unerfahrener Fahrer mit einem 4WD problemlos fahren (im August) oder sollte man es mit einem Mietwagen lieber nicht versuchen? Lohnt sich die Fahrt überhaupt?

Danke
Katrin
Viele Grüße
Katrin

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #19 am: 02.07.2007, 00:00 Uhr »
Hi Katrin, weiß nicht ob Dir die bisherigen Berichte aktuell genug sind, aber ich habe Dich jedenfalls mal in den richtigen Thread gemergt!  :wink:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #20 am: 02.07.2007, 15:36 Uhr »
Danke, der Bericht ist aktuell genug. Ich habe in der Suche nach "Schnebley" gesucht, da dies auf der Homepage des State Park Service so geschrieben ist. Hier wird "Schnebly" verwendet, daher konnte meine Suche natürlich nix ergeben.

Katrin.
Viele Grüße
Katrin

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #21 am: 02.07.2007, 15:54 Uhr »
Hi Katrin, hast Du da ev. einen Link dazu? Denn meine schnelle Googlesuche nach Schnebley bringt mich gerade zu keinen relevanten offiziellen Seiten. :(
Schnebly Hill hingegen schon:
http://www.fs.fed.us/r3/coconino/recreation/red_rock/schnebly-hill-munds-mtn-tr.shtml
Dafür habe ich auch Seiten gefunden, die gleich beide Schreibweisen haben, mal in dem Satz diese, im nächsten dann die andere. :lol:

In meinen Büchern aus Sedona steht eigentlich auch der Name "Schnebly". Bin mir eigentlich ziemlicher, dass Schnebly ohne E eher die korrekte Schreibweise ist.

Aber dass die andere Schreibweise hier auch auftaucht ist auf jeden Fall gut, denn so wird der Thread zukünftig auch zum Thema Schnebley gefunden. :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #22 am: 02.07.2007, 19:51 Uhr »
Mir ist immer noch nicht klar was an dieser road so toll ist. Es gibt doch so viele schöne, leichtere roads rund um Sedona. Kann mit das jemand erklären?
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #23 am: 02.07.2007, 20:42 Uhr »
Eine Alternative, wenn man die Strecke durch den Oak Creek Canyon schon gefahren ist.
Gruß Gabriele

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #24 am: 02.07.2007, 21:09 Uhr »
Mir ist immer noch nicht klar was an dieser road so toll ist. Es gibt doch so viele schöne, leichtere roads rund um Sedona. Kann mit das jemand erklären?

Na die Aussicht :wink:  und weil es die Straße gibt  :lol:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Schnebly Hill Road - Sedona, AZ
« Antwort #25 am: 03.07.2007, 21:33 Uhr »
Hi Katrin, hast Du da ev. einen Link dazu? Denn meine schnelle Googlesuche nach Schnebley bringt mich gerade zu keinen relevanten offiziellen Seiten. :(
Schnebly Hill hingegen schon:
http://www.fs.fed.us/r3/coconino/recreation/red_rock/schnebly-hill-munds-mtn-tr.shtml
Dafür habe ich auch Seiten gefunden, die gleich beide Schreibweisen haben, mal in dem Satz diese, im nächsten dann die andere. :lol:

In meinen Büchern aus Sedona steht eigentlich auch der Name "Schnebly". Bin mir eigentlich ziemlicher, dass Schnebly ohne E eher die korrekte Schreibweise ist.

Aber dass die andere Schreibweise hier auch auftaucht ist auf jeden Fall gut, denn so wird der Thread zukünftig auch zum Thema Schnebley gefunden. :D

Ich habe die Schreibweise von der o.g. Seite. Irgendwo ging es da um diese Straße und ich habe es brav von da in die Suche übertragen. Ich habe aber inzwischen auch mal gegoogelt. Die Straße ist nach einem Mr. Schnebly benannt, also dürfte das die richtige Schreibweise sein.

Katrin
Viele Grüße
Katrin