usa-reise.de Forum

Autor Thema: Forest Road 300 am Mogollon Rim/ Arizona  (Gelesen 1394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Forest Road 300 am Mogollon Rim/ Arizona
« am: 29.11.2008, 10:32 Uhr »
Hallo,

ist schon mal jemand die Mogollon Rim Road gefahren ?

Über eine pkw-taugliche Gravel Road soll man durch das bewaldete Plateau des Mogollon Rims fahren können.

Beschreibung im Frommers Guide.

Neben grossflächigen Kiefernwäldern soll es auch einige sehenswerte Canyons geben die der Salt River und der Verde River ausgeformt haben.

Lohnt die Rundfahrt oder fährt man eher ohne spektakuläre Aussichten durch Kiefernwald ?

Auf der Forest Service Website habe ich einen weiteren Vorschlag für eine Rundfahrt gefunden:
Rim Road/ General Crook Trail Loop.

Kann man hier im Herbst mit schöner Laubverfärbung rechnen ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Forest Road 300 am Mogollon Rim/ Arizona
« Antwort #1 am: 29.11.2008, 13:32 Uhr »
Hallo Kate,

wir sind im Mai 2005 die Mogollon Rim Road gefahren. Die Haupt-Gravel Road ist breit und gut zu fahren, allerdings waren damals einige Nebenstrecken (z.B die zu einem in der Karte eingezeichneten Lookout) voller Matschlöcher und Steinstufen. Obwohl wir einen Trailblazer mit 4x4 hatten, waren diese Nebenstrecken nur noch nervig - und die Stelle mit der Aussicht haben wir auch nicht gefunden.
Wir sind von Ost nach West gefahren. Im östlichen Teil war viel Wald, aber man hatte von der FR 300 keine Aussicht wegen des Waldes. Im weiteren Verlauf waren sehr ausgedehnte Waldschäden durch Borkenkäfer, z.T. sah man rundherum nur graue abgebrochene Baumreste. Ohne den grünen Wald fand ich die Aussicht auch nicht so beeindruckend.

Gruß

helny

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Forest Road 300 am Mogollon Rim/ Arizona
« Antwort #2 am: 30.11.2008, 06:55 Uhr »
Hallo Helny,

vielen Dank für Deine Infos und die Bilder.  :daumen:

Ich lese aus Deinen Zeilen, dass die Strasse nicht zu den ganz grossen Highlights zählt... ? :pfeifen:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Forest Road 300 am Mogollon Rim/ Arizona
« Antwort #3 am: 01.12.2008, 00:17 Uhr »
Ich lese aus Deinen Zeilen, dass die Strasse nicht zu den ganz grossen Highlights zählt... ? :pfeifen:

Jeder hat da sicher so seine eigenen Maßstäbe. :wink:
Die Aussicht ist schon toll, da man sich ja am Rand es Colorado Plateau befindet und auf die Umgebung hinuntersehen kann. Ich fand das auch geologisch sehr interessant. Durch die ausgedehnten Baumschäden leidet aber der Gesamteindruck m.E. deutlich.
Ich würde keinen sehr großen Umweg machen, aber wenn es auf dem Weg liegt, sicher noch einmal dort entlang fahren.

Es gab dort viele Campingplätze, daher nehme ich an, dass die Gegend durchaus einen hohen Freizeitwert hat, sicher auch wegen einiger Seen. Vielleicht gibt es auch interessante Trails, darüber haben wir uns damals nicht informiert.
Gruß

helny

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Forest Road 300 am Mogollon Rim/ Arizona
« Antwort #4 am: 01.12.2008, 11:51 Uhr »
Hallo Helny,

danke für die ergänzenden Worte.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de