Hier soll´s ja einige geben, die sich nur zu gern als Hüter von Recht und Moral profilieren wollen...
Ein jeder kehr vor seiner Tür...
Uwe
Glaube ich nicht dass das was damit zu tun hat. Eher denkt man daran "Unwissende" von unnötigen Geldausgaben zu bewahren.
Auf der andern Seite schadet man sich letzten Endes doch selber, Verbote werden ausgesprochen, Preise erhöht und nur weil "einige" glauben die Weisheit für sich gepachtet zu haben...
Ob nun wirklich jemand mit seinem Leihfahrzeug, Piste fährt oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am xxxx vorbei, alleine seine Sache...
Für die möglichen entstehenden Kosten haftet er selber, wenn's ihm das Wert ist, nur zu... dann hat er meistens das "Kleingedruckte" überlesen, die da meistens sagen, dass Defekte am Unterbau und Dach nicht in in irgendwelche Standard-Versicherungen enthalten sind....
Sensibel reagiere ich nur auf Pauschalempfehlungen bei Wohnmobilübernachtungen... Die Ergebnisse kann man ja mittlerweile sehr gut in Europa vergleichen, wo immer mehr Wohnmobilverbote ausgesprochen werden. Schweden und Norwegen, erwägen sogar eine Änderung in ihrem "Jedermanns Recht" weil "Deutsche Empfehlungen" das Gesetz völlig falsch interpretieren...
Genauso wird nämlich bei einigen US RV Foren diskutiert, da die Übernachtungsverbote bei Walmart ebenfalls stetig zunehmen...