Hallo zusammen,
ich denke mal, mein Anliegen passt am Besten in diesen Thread und so richtig habe ich in der Suche nichts zu dem Thema gefunden.
Wie wahrscheinlich schon bekannt, planen wir Ende März eine Tour im Südwesten mit einer Menge Gravelroads. Danilo freut sich auch schon entsprechend
Im Gegensatz zu ihm bin ich doch eher eine etwas vorsichtigere Person
Klar werden wir vorbereitet in die Wüste fahren, d.h. mit Wasser und Lebensmittelvorrat, Klappspaten, GPS etc. ausgerüstet. Mir macht jedoch Sorgen, wenn das Auto versagt, warum auch immer, und wir festhängen. Meines Erachtens kann man nicht überall davon ausgehen, dass da noch jemand den gleichen Gedanken hat und durch Zufall die gleiche Strecke fährt.
Ein Kollege, der eine ähnlche Tour schon einmal gemacht hat, erzählte mir, dass er damals ein Satelittentelefon gemietet hatte, welches man mit der normalen SIM-Karte nutzen konnte. D.h. er hatte nur die Mietgebühren und gesetzt den Falle, dass nichts passiert, keine Verbindungskosten. Ich habe mal nachgeschaut und es gibt durchaus Angebote für 40€ pro Woche.
Nun meine Fragen an euch:
Hat jemand schon einmal solch ein Telefon dabei gehabt?
Würdet ihr bei einer Backroadtour eines mitnehmen?
War jemand schon in einer Situation, wo es geholfen hätte, Hilfe holen zu können?
Oder haltet ihr die Idee für völlig unsinnig?
Wäre toll, wenn ich eure Meinungen dazu erfahren könnte. Dies würde helfen entweder mich zu beruhigen oder Danilo zu überzeugen
Danke euch,
Anja