usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley Loop  (Gelesen 10569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #60 am: 07.09.2006, 20:49 Uhr »
Zitat von: PaulWerner
Hallo,
sorry, aber ich finde nur Gründe, die gegen eine Tour mit dem eigenen PKW sprechen.
Bei der ganzen Diskussion, ob die Strecke mit dem PKW gefahren werden kann vergißt man eins. Sie darf nicht gefahren werden!!.
Bei allen Vermietern ist es nicht gestattet, unbefestigte Wege oder Straßen zu befahren. Wenn man seinen Vertrag ansieht, wird man auch dort den Passus finden.
Der eigentliche Grund, warum ich immer die Jeeptour empfehlen werde, ist: Man kommt in Ecken, in denen man mit dem eigenen PKW nicht hin darf.


Das erste Argument ist natürlich korrekt, dürfte aber viele in diesem Forum (mich eingeschlossen) kaum interessieren, da sie noch ganz andere Strecken "jenseits des Teers" fahren. Verboten ist es außerdem nicht. Es besteht "lediglich" kein Versicherungsschutz.

Dein zweites Argument war für mich das entscheidende. Das MV hat so viel mehr zu bieten als man vom Loop aus sieht. Mit der geführten Tour bekommt man wenigstens einen Teil davon zu sehen. Deshalb würde ich jedem, unabhängig von dem Gefährt, mit dem er unterwegs ist, eine solche geführte Tour empfehlen.
Das dabei nur Busladungen von Touris duch das MV gehetzt werden und man keine Zeit hat, die Landschaft zu genießen, ist nur ein übles Vorurteil. Solche Touren mag es auch geben aber die muss man ja nicht buchen.
Gruß
Dirk

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #61 am: 07.09.2006, 20:58 Uhr »
Hallo,
ein fehlender Versicherungsschutz ist ja auch nicht so wichtig :D ,
ein kleiner Unfall mit Personenschaden wird in den USA ja nicht so viel kosten.
Oder etwa doch??.
Eine Strecke selber fahren, ist eine Sache.
Sie einem Anderen empfehlen zu fahren, ist IMHO etwas ganz anderes.

Clay

  • Gast
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #62 am: 07.09.2006, 21:05 Uhr »
Zitat von: PaulWerner
Hallo,
ein fehlender Versicherungsschutz ist ja auch nicht so wichtig :D ,
ein kleiner Unfall mit Personenschaden wird in den USA ja nicht so viel kosten.
Oder etwa doch??.
Eine Strecke selber fahren, ist eine Sache.
Sie einem Anderen empfehlen zu fahren, ist IMHO etwas ganz anderes.


Die Entscheidung PRO/CONTRA muss jeder selbst treffen - aber Entscheidungen trifft man aufgrund von Erfahrungen ... und eben auch aufgrund von Erfahrungen anderer ... und nur um den Austausch solcher Erfahrungen geht es hier. That's it!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #63 am: 26.09.2006, 22:43 Uhr »
wir sind vor wenigen Tagen die Monument Valley Loop Road gefahren und es waren (bis auf die Tour-Jeeps der Navajos) eigentlich nur Mietwagen dort unterwegs. Davon locker 75% normale PKWs, der Rest SUV. Was aber auch egal ist, denn auch mit dem Miet-SUV darf man streng genommen nicht vom Aspahlt runter. In unserem Nissan Pathfinder klebte ein Sticker mit dem Hinweis, dass dies ausdrücklich verboten sei (nicht nur "kein Versicherungsschutz" sondern richtig "verboten"). Interessiert hat´s uns nicht, und viele andere offenbar auch nicht. Ich will das damit jetzt nicht zur Nachahmung empfehlen! Muss jeder selber wissen. Die Monument Valley Loop Road war noch die harmloseste unpaved road, die wir dem Nissan zugemutet haben. Das Risiko schien uns gut abschätzbar.... manch anderem vielleicht nicht.
Bei Alamo in PHX wollte man uns alternativ einen Van anbieten, der Alamo-Mensch fragte extra, ob wir unbedingt ein 4WD brauchen. Auf meine Antwort "ja, brauchen wir", hat er nicht irgendwie komisch reagiert, sondern sogar extra noch einen grösseren Wagen organisiert. Alles etwas unlogisch, wenn man doch eigentlich nicht unpaved fahren darf. Auf normalen Strassen braucht man niemals ein 4WD (jedenfalls nicht im Sommer).

Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #64 am: 27.09.2006, 01:27 Uhr »
Zitat von: PaulWerner
Hallo,
ein fehlender Versicherungsschutz ist ja auch nicht so wichtig :D ,
ein kleiner Unfall mit Personenschaden wird in den USA ja nicht so viel kosten.
Oder etwa doch??.
Eine Strecke selber fahren, ist eine Sache.
Sie einem Anderen empfehlen zu fahren, ist IMHO etwas ganz anderes.


Der fehlende Versicherungsschutz bezieht sich allerdings meines Wissens nur auf den Collision Damage Waiver (CDW). D.h. wenn Du das Auto im Gelände beschädigst, musst Du für alle Kosten selber aufkommen.

Bei der Haftpflicht (Stichwort Personenschaden) habe ich bisher in den Versicherungsbedingungen keine Einschränkung bezüglich "unpaved roads" entdecken können.

Fazit: Man gefährdet nur sich selbst (sein Konto) und ob man dieses Risiko eingeht, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Da ich davon ausgehe, dass hier erwachsene Menschen unterwegs sind, gestehe ich auch jedem die Fähigkeit zu, für sich selber abwägen zu können, ob er dieses Risiko eingeht.

OT: Für mich gehört es durchaus zu dem Reiz dieser Reisen (Südwesten USA, Australien, etc.) sich von der Zivilisation und der damit oft verbundenen Vollkaskomentalität zu entfernen und auch einmal ein (kalkuliertes) Risiko einzugehen. Da ich meist alleine unterwegs bin (zumindest bei solchen Touren), kann auch jeder verstauchte Knöchel auf einer Wanderung durchs Outback potentiell desaströse Folgen haben. Mir ist es das Risiko wert und solange ich sonst niemand anderen gefährde, bleibt das auch ganz alleine meine Entscheidung.

p.s.: Wäre vielleicht auch mal ein interessantes Thema für "pro und contra": Im Urlaub Risiken eingehen?
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #65 am: 27.09.2006, 09:54 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
p.s.: Wäre vielleicht auch mal ein interessantes Thema für "pro und contra": Im Urlaub Risiken eingehen?

Habe ich sofort beantragt.  :twisted:
Viele Grüße
Heinz

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #66 am: 28.09.2006, 13:11 Uhr »
so riskant ist die Strasse dort auch nicht, die Dellen und Löcher halten sich absolut in Grenzen und das einzige was wirklich "stört", ist der rote Staub. Danach tut eine Autowäsche schon Not ;)



Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #67 am: 28.09.2006, 14:02 Uhr »
Hallo,
Zitat von: lurvig
das einzige was wirklich "stört", ist der rote Staub.
vor allem, weil er auch in beträchtlichen Mengen durch die Klimaanlage in den Innenraum dringt.
Gruß
mrh400

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Monument Valley Loop
« Antwort #68 am: 24.05.2007, 07:34 Uhr »
Hallo miteinander,

wollte aus aktuellem Anlaß - sind morgen im Monument Valley - mal wissen, wieviel Trinkgeld ein Fahrer bekommt - da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass im Preis kein Trinkgeld für den Fahrer inkludiert ist!

Vielen Dank

flexistone
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Monument Valley Loop Road
« Antwort #69 am: 26.05.2007, 21:43 Uhr »
Hallo,
Zitat von: lurvig
das einzige was wirklich "stört", ist der rote Staub.
vor allem, weil er auch in beträchtlichen Mengen durch die Klimaanlage in den Innenraum dringt.

Es sei denn man lässt diese aus. Nicht nur für das Death Valley ein "heisser" Tipp

Martin