usa-reise.de Forum

Autor Thema: Little Finland - Nevada  (Gelesen 31369 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #60 am: 10.11.2008, 12:25 Uhr »
Hallo Nenni, Du bist doch im Vorteil, denn Du kennst anscheinend Höhenlinien und kannst sie wohl von Wegen unterscheiden. Manch anderer hat damit schon Probleme und denkt sich immer, warum es da soviele parallele Wege gibt.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #61 am: 10.11.2008, 13:52 Uhr »
Hi Nenni, wann bist Du denn unterwegs?
Vielleicht wäre der Meeting Point für 4WD hier im Forum auch etwas für Euch?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211
Im Winter ist die Liste leider immer sehr leer, aber solltet Ihr erst im Frühling dorthin wollen, findet Ihr vielleicht noch jemanden, der zur selben Zeit dorthin fährt und ein GPS mit hat. Dann ist die Wegfindung doch um einiges leichter.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst mich aber auch gern jederzeit anmailen!
LG,
Isa

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #62 am: 10.11.2008, 15:18 Uhr »
... und wer einen kleinen GPS-Kurs braucht: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_gpspraxis.htm

Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung (info@zehrer-online.de) und bedanke mich bei einigen Vorrednern für die Komplimente!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #63 am: 26.11.2008, 01:50 Uhr »
Es gibt scheinbar Bemühungen um ein National Conservation Area im Bereich Gold Butte, NV.
Das dürfte dann wohl auch Little Finland betreffen:
-> No more wrecking our desert heritage! (Artikel vom 26. Sep. 2008)

Zitat
Sources tell CityBlog that today (US Representativy Shelly) Berkley will introduce the Gold Butte Conservation Act, which seeks to protect the 350,000-acre natural gem south of Mesquite through a newly announced National Conservation Area designation, hopefully protecting its thousands of historical and cultural artifacts and the myriad of desert species that call it home.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #64 am: 01.01.2009, 12:38 Uhr »
Hi,
mein Zeitungsenglisch ist nicht sehr gut, daher habe ich den Artikel
nur teilweise verstanden.
National Conservation Area: Heißt das jetzt mehr Zugangsbeschränkungen
für das Gebiet oder eher Ausbau der Roads...?

CU
Manni

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #65 am: 01.01.2009, 14:45 Uhr »
National Conservation Area: Heißt das jetzt mehr Zugangsbeschränkungen
für das Gebiet oder eher Ausbau der Roads...?
Wikipedia gibt folgende Antwort:

Restrictions vary between conservation areas but generally the areas are not leased or sold under mining laws and motorized vehicle use is restricted.
-> http://en.wikipedia.org/wiki/National_Conservation_Area

OT: Und wie der Zufall es will: Ich fahre da heute hin. :)
Wenn die Straßenzustände es zulassen...  :?


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #66 am: 01.01.2009, 19:14 Uhr »
OT: Und wie der Zufall es will: Ich fahre da heute hin. :)
Wenn die Straßenzustände es zulassen...  :?

Oh ja, dann bitte ich um einen Erfahrungsbericht...

CU

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #67 am: 02.01.2009, 04:41 Uhr »
Oh ja, dann bitte ich um einen Erfahrungsbericht...
Ich bin nur bis kurz hinter die Whitney Pockets gefahren. :(
Eine verdammt einsame Gegend. An den Whitney Pockets waren zwar einige Camper (fast alle mit ATVs auf dem Hänger). Aber von dort sind es ja nochmal 16 Meilen unpaved bis zum Ziel.

Bin halt alleine unterwegs. Mein Wagen wurde zudem scheinbar zwar mit fullsize spare tire, jedoch ohne car jack vermietet, wie ich heute morgen festgestellen musste...  :roll:
Handy-Netz: sowieso Fehlanzeige. Wenn da draußen irgendwas passiert (Reifenpanne / festgefahren / Wagenpanne), ist man alleine ziemlich angeschissen, im Winter wohl noch mehr als im Sommer. Da fahren eben nicht regelmäßig BLM-Ranger. Die Vernunft hat also gesiegt, wenn man so will. Das war es mir nicht wert, da ich mir ziemlich sicher war auf den 2x16 Meilen Gravel/Dirt der einzige Mensch weit und breit zu sein.

Das Stück unpaved Richtung LF (bin noch ca. 1 Meile nach Süden gefahren) war aber in einem guten Zustand. Von Winter keine Spur, es war fast schon T-Shirt Wetter.

Nichts desto trotz, auch die Fahrt nur zu den Whitney Pockets hat sich gelohnt:








mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #68 am: 02.01.2009, 09:51 Uhr »
Die Vernunft hat also gesiegt, wenn man so will. Das war es mir nicht wert, da ich mir ziemlich sicher war auf den 2x16 Meilen Gravel/Dirt der einzige Mensch weit und breit zu sein.

Nichts desto trotz, auch die Fahrt nur zu den Whitney Pockets hat sich gelohnt:


Beides Mal: volle Zustimmung!

Trotzdem sehr schade...

CU,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #69 am: 02.01.2009, 16:56 Uhr »
Die Vernunft hat also gesiegt, wenn man so will. Das war es mir nicht wert, da ich mir ziemlich sicher war auf den 2x16 Meilen Gravel/Dirt der einzige Mensch weit und breit zu sein.

Nichts desto trotz, auch die Fahrt nur zu den Whitney Pockets hat sich gelohnt:


Beides Mal: volle Zustimmung!

Trotzdem sehr schade...

CU,
Manni



kann ich mich anschliessen, aber die Whitney Pocket ist trotzdem ebenfalls ein wundervolles Gebiet zum Rumstoebern. Schoene Bilder



Greetz,


Yvonne

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #70 am: 21.02.2009, 13:22 Uhr »
Hallo,

ich komme mir etwas seltsam vor, weil ich und nicht Sedona diesen Hinweis gibt, aber da es für viele von Interesse sein wird, stell ich es einfach mal hier rein.

Laut http://blog.synnatschke.de/usa/nevada/little-finland-blm-blockiert-die-zufahrt/ ist die Zufahrt zu Little Finland vom BLM gesperrt worden. Wenn die weiteren Angaben zur Sperrung stimmen, dann ist es aber nich so kritisch, weil die Sperrung ca. 500 m vor dem Parkplatz unter Palmen ist.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #71 am: 21.02.2009, 13:28 Uhr »
Hallo,

ich komme mir etwas seltsam vor, weil ich und nicht Sedona diesen Hinweis gibt, aber da es für viele von Interesse sein wird, stell ich es einfach mal hier rein.

Laut http://blog.synnatschke.de/usa/nevada/little-finland-blm-blockiert-die-zufahrt/ ist die Zufahrt zu Little Finland vom BLM gesperrt worden. Wenn die weiteren Angaben zur Sperrung stimmen, dann ist es aber nich so kritisch, weil die Sperrung ca. 500 m vor dem Parkplatz unter Palmen ist.

Rainer

Nun, falls das stimmt (warten wirs mal ab) dann wird die Stelle im Wash, von der aus man zu Little Finland hin queren kann wieder interessant, oder nicht? Irgendwer hat das mal beschrieben. Es muss im "Hauptwash" sein, also bevor man wieder nach rechts hinten fährt. Von dort ist man querwüstein nach rechts bald dort. Aber wo genau das ist weiß ich jetzt nicht. Wer kann hier helfen?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Viele Grüße,
Danilo


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #73 am: 21.02.2009, 14:32 Uhr »
Hallo,

ich komme mir etwas seltsam vor, weil ich und nicht Sedona diesen Hinweis gibt, aber da es für viele von Interesse sein wird, stell ich es einfach mal hier rein.


Hi Rainer,

ich wollte das hier schon noch reinstellen, aber ich bin noch nicht mal dazugekommen den Bericht auf meiner Webseite upzudaten, sondern hab das heute früh nur mal schnell im Blog zusammengestellt, nachdem uns von drei Amerikanern die Info bestätigt wurde. Dann waren wir shopen und mittagessen. Du bist eindeutig ein viel-zu-schnell-Leser! :lol:
Jedenfalls danke fürs Verlinken und Arbeit Abnehmen! :D

Ian Parker hat die Meldung auch schon online. Das "some time after Spring 08" muss aber erst vor kurzem gewesen sein, denn im November war angeblich diese Abseperrung noch nicht dort. Und wie gesagt, im Frühling möchten wir uns das mal unbedingt mit eigenen Augen ansehen, da wir ohnehin einen kurzen Abstecher dorthin eingeplant hatten.

Aber so tragisch ist das alles sowieso nicht, ist ja trotzdem noch immer nicht sonderlich weit entfernt (so lange nicht noch mehr gesperrt wird :? ). Nur der feine Übernachtungsplatz ist wohl nicht mehr zugänglich, so wie bei White Pocket der Baum.
Ich glaube fast, die Barriere ist nicht weit weg von meiner persönlichen "Lieblingssteinstufe". :lol:



Besagte Stelle im Hauptwash, müsste eigentlich trotzdem auch jetzt noch eine Spur weiter weg sein von den schönsten Formationen. Die etwas kürzere Anfahrt wäre aber ein Vorteil.
Ansonsten: der Wash direkt nach Osten von der Barriere aus sollte eine schöne Abkürzung sein (Weg zur Palme ca. 1,2 km).



EDIT Kleines Update nach unserem Besuch: Bild der Blockade in Little Finland

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #74 am: 21.02.2009, 16:25 Uhr »
Du bist eindeutig ein viel-zu-schnell-Leser!

Hallo,

ich wollte eigentlich nur nachschauen, wo du die Canon gekauft hast, dabei stiess ich auf den neuen Blog. Ich bin zwar Nikon-Fotograf, aber mal informieren schadet ja nicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage