Hallo,
ich komme mir etwas seltsam vor, weil ich und nicht Sedona diesen Hinweis gibt, aber da es für viele von Interesse sein wird, stell ich es einfach mal hier rein.
Hi Rainer,
ich wollte das hier schon noch reinstellen, aber ich bin noch nicht mal dazugekommen den Bericht auf meiner Webseite upzudaten, sondern hab das heute früh nur mal schnell im Blog zusammengestellt, nachdem uns von drei Amerikanern die Info bestätigt wurde. Dann waren wir shopen und mittagessen. Du bist eindeutig ein viel-zu-schnell-Leser!
Jedenfalls danke fürs Verlinken und Arbeit Abnehmen!
Ian Parker hat die Meldung auch schon online. Das "some time after Spring 08" muss aber erst vor kurzem gewesen sein, denn im November war angeblich diese Abseperrung noch nicht dort. Und wie gesagt, im Frühling möchten wir uns das mal unbedingt mit eigenen Augen ansehen, da wir ohnehin einen kurzen Abstecher dorthin eingeplant hatten.
Aber so tragisch ist das alles sowieso nicht, ist ja trotzdem noch immer nicht sonderlich weit entfernt (so lange nicht noch mehr gesperrt wird
). Nur der feine Übernachtungsplatz ist wohl nicht mehr zugänglich, so wie bei White Pocket der Baum.
Ich glaube fast, die Barriere ist nicht weit weg von meiner persönlichen "Lieblingssteinstufe".
Besagte Stelle im Hauptwash, müsste eigentlich trotzdem auch jetzt noch eine Spur weiter weg sein von den schönsten Formationen. Die etwas kürzere Anfahrt wäre aber ein Vorteil.
Ansonsten: der Wash direkt nach Osten von der Barriere aus sollte eine schöne Abkürzung sein (Weg zur Palme ca. 1,2 km).
EDIT Kleines Update nach unserem Besuch: Bild der Blockade in Little Finland